Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch am Do 20 Aug 2009 - 8:37

Hallo zusammen!
Seit Update auf FF 3.5.2 ist mein Forumsportal beim ersten Einloggen "in die Breite gezogen" - die Schrift vergössert. Mache ich einen "Refresh" wird alles so gezeigt, wie es sein soll.
Ist euch bekannt, ob das FF verursacht? habe ich im Portal etwas, das dies verursacht? Ich gehe mal davon aus, denn HIER passiert das nicht oder wenn ich auf andere Foren gehe. BISHER hat sich ja noch kein Mitglied beschwert bei mir, aber ich will einfach "vorgreifen".
Mein Browser ist seit Jahr und Tag der FF, der IE ist zwar auf dem Rechner, aber dürfte wohl auf 6.0 oder so stehen. System: XP mit Updates.
Die Portalbilder "liegen" auf Photobucket, nur die Links vereinzelt noch auf Servimg.
Mein Adresse:
http://modellbauer.forumieren.com/portal.htm


Aktualisierung 21.08.09 durch Fisch
3 weitere Mitglieder melden dieses Problem. Es kommt seltsamerweise nur "ab und zu" vor - so wie bei mir. Ein weiteres Mitglied schrieb mir, seit Version 3.5.? liefe alles ruhiger und schneller. Da schlag doch der ... drüber...

Bei "schlechtem" Start:


Nach dem Refresh - SO sollte es auch aussehen


Zuletzt von Fisch am Fr 21 Aug 2009 - 16:23 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet (Grund : Edit rockster: Thread von Verbindungsproblemen hierher verschoben)

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank am Do 20 Aug 2009 - 12:05

Hallo,
Ich werde später mal Updaten, da ich noch 3.5.1 habe.
Ich melde mich dann nochmal, aber ich denke, das das ein Problem der Version des FF sein wird, wenn es sich bewahrheitet und auf mehreren Maschinen darstellt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank am Fr 21 Aug 2009 - 19:02

Hallo Frank,

Ich habe nun mal Upgedatet und bei mir auch die Version 3.5.2 drauf.
Nun gibt es aber kein Problem mit deinem Forum bei mir.
Das könnte daran liegen, das ich eine höhere Auflösung auf meinem Rechner habe.
Bei mir stellt sich dein Forum sowieso ziemlich breit dar.
Auch das Probleme beim Ersten Aufruf kann ich leider nicht nachvollziehen.
Wie Gesagt bei mir ist das alles in Ordnung.
Ich habe auch deine Screenshots oben gesehen, und kann mir darauf auch keinen Reim machen.
Was mich allerdings Wundert ist, dein erstes Bild dort oben.
Wenn du dein Forum das erste mal Aufrufst, dann bist du schon eingeloggt ??? Wie geht das denn?

Mir ist auch aufgefallen, das du die Uhr von Clocklink im Portal hast.
Ich möchte dich mal bitten die mal zu deaktivieren. Ich hatte auch eine Solche Uhr bei mir im Forum, aber die hat des Öfteren zu Problemen geführt und hat Teilweise auch sehr lange Ladezeiten verursacht.
Ich habe nun eine Uhr von http://toolshell.org/ im Forum. Das ist ein sehr kleines Skript und weniger Störanfällig.
Nachteil ist allerdings, das diese Uhr die Rechner Zeit des Users anzeigt.
D.h. wenn die Uhr am Rechner falsch geht, dann wird auch die Zeit Falsch angezeigt. Aberin vielen Fälen wirddie Systemuhr schon mit dem Internet Synchronisiert.

Versuch aber mal, ob das Problem weg ist, wenn du die Uhr deaktivierst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch am Fr 21 Aug 2009 - 19:34

Öhmmm.. ich bin in allen Hobby-Foren - auch diesem - permanent eingeloggt. Einmal über den Passwortmanager von FF und dann über den "Haken immer eingeloggt bleiben". Die Uhr hängt wirklich ab und an - das ist richtig. Ich werde die mal beim nächsten Bilderwechsel austauschen und dann weiter berichten.

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank am Sa 22 Aug 2009 - 3:57

Ach, na klar der FF mantscht dein Log In.
Hätte ich auch selber darauf kommen können.
Ja bitte mach das mal mit der Uhr.
Ich könnte mir fast denken, das es was damit zu tun haben könnte.
Ich habe mir nun mal mit einem anderen Rechner bei dir das Portal angesehen, und ich konnte einen Moment den Fehler sehen.
Aber als die Seite Fertig Geladen war, war der Effekt auch schon wieder weg.
Das war bei mir noch nicht mal eine halbe Sekunde zu sehen und dann war es auch schon wieder Richtig.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch am Sa 22 Aug 2009 - 19:11

Sad Sad Sad
Keine Änderung - Uhrenmodul aus dem Portal gelöscht, Browser geschlossen, Cache leer und neu ins Forum. Schrift groß und breit, erst mit refresh wieder das "richtige" Bild. Sch...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Lieber mensch am So 23 Aug 2009 - 2:28

Hallo =)

Also ich hatte auch mal so ein Problem, denke ich und immer wenn ich mich eingeloggt habe wurde es groß!
Aber das ist eig kein Problem vom Forum, denke ich, drücke mal auf diese Ansicht, oben bei Firefox neben Bearbeiten und Chronik, dort dann auf Zoom und dnn verkleinern!

Also so war es bei mir wieder normal große!

Hoffe ich konnte helfen und wenn das hier nicht reinpasst, sorry.

LG Lieber mensch

Lieber mensch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 93
Anmeldedatum : 10.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank am So 23 Aug 2009 - 11:43

O.K.das mit dem Zoom ist auch ein Ansatz.
Meist kommt man da auch nicht drauf, wenn man nicht ständig damit Arbeitet.
Du kannst den Zoom im FF auch mit Tastenkombinationen einstellen:
"Strg" + "+" = Ansicht vergrößern
"Strg" + "-" = Ansicht verkleinern
"Strg" + "0" = Ansicht auf Originalgröße einstellen

Was mir dabei nicht einleuchtet, ist warum dann bei einem Refresh der Ansicht die Zoom Stufe wieder zurückgesetzt werden sollte.
Außerdem werden bei der Zoom Ansicht alle Elemente vergrößert.
Auch die Grafiken.
Ich denke da ehr an eine Textformatirung die nicht fehlerfrei geladen wird, bei der der Abschluss fehlen könnte.
Leider kann ich da im Moment nichts weiter finden, weil bei mir der Fehler nicht auftritt.
Frank, du könntest auch mal versuchen, ob der Fehler auch auftritt, wenn du dein Forum direkt über die Startseite aufrufst.
Der Link dazu ist:
http://modellbauer.forumieren.com/forum.htm
So könnten wir mal prüfen, ob der Fehler nur im Portal auftritt, oder ob es auch auf anderen Seiten zu diesem Fehler kommt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch am So 23 Aug 2009 - 17:47

Das kann ich sofort beantworten - es passiert NUR beim Portal

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank am So 23 Aug 2009 - 20:35

Und was ist mit em Zoom?
Aber ich glaube das auch nicht.
Es kann eigentlich nur ein Formatierungsfehler irgend wo in den Modulen sein.
Auch ein Ladefehler ist denkbar.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch am So 23 Aug 2009 - 21:41

Seufz - also nach und nach die Module mal abschalten und nachschauen, ob es daranlag?

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank am So 23 Aug 2009 - 22:09

Es wird wohl eventuell an einem Modul liegen.
Auch die Module die ich als Gast nicht sehen kann könnten Interessant sein.
Ich weiß, das diese Suche nicht so einfach ist, auch Grade, weil ich den Fehler bei mir nicht reproduzieren kann.
Ich kann machen was ich will, aber ich kann dein Forum aufrufen wann und wo ich will, und ich kann den Fehler einfach nicht sehen, weil er bei mir nicht vorkommt.
Es ist schon verdammt schwierig so was zu finden.
Tut mir ja Leid.
Wenn alles nicht hilft, dann werde ich mich mal bei dir anmelden. Eventuell sehe ich es dann wenn ich mich einlogge. Aber erst mal sehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch am Mo 31 Aug 2009 - 9:33

Nach einem bischen "Spielen" - der Fehler bleibt, ohne erkennbaren Grund, leider auch ohne erkennbare Wiederholungsrate - sprich mal startet es normal. Was mir auffiehl: es macht nur EIN Rechner bei mir, habe jetzt Laptop und Bürorechner auch mal in der Hinsicht beobachtet. Ab und an melden Mitglieder (aus Norddeutschland-Luxemburg-Österreich) den Fehler auch. Ich suche jetzt erstmal bei mir auf dem Rechner - sprich Grafikkarte und Co. Ich habe die Linkliste im Verdacht, da dort 2 Banner "arbeiten", die anderen fixiert sind. In der Forumsansicht passiert ja nichts.

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank am Mo 31 Aug 2009 - 9:59

Ich habe mir nun noch mal dein Portal angesehen.Welche beiden Banner meinst du mit "arbeiten"? ich habe dort so nichts erkennen können.
Auch ich denke, das es am Rechner b.z.w.Browser liegt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch am Mo 31 Aug 2009 - 10:36

Das letzte Banner ist ein Gif, das die Schrift wechselt.
Wie geschrieben - ich vermute das einfach, der gesamte andere Aufbau inkl. Bild der Woche usw. "steht" seit einigen Monaten.

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank am Mo 31 Aug 2009 - 11:10

Jetzt weiß ich was du meinst. Aber an dem GIF liegt es mit Sicherheit nicht. Auch sind die Banner dort auch in der Größe Skaliert.
Ich könnte mir vorstellen, das der Fehler eher daher kommt.
Kannst du bestätigen, das wenn der Fehler auftritt eins oder alle Banner dort in der Originalgröße angezeigt werden?

Ich habe bei mir im Forum auch Elemente die im Original größer sind, Skaliert eingestellt. Diese befinden sich auch in einem Modul.
Ich konnte dort aber bis jetzt keine Störungen feststellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch am Mo 31 Aug 2009 - 15:36

Hallo Frank!
Die Banner werden unverändert in der richtigen Größe angezeigt Sad, mir fiel gerade auf, daß der HINTERGRUND mit einem Male dann zu sehen ist.

Fehlerhafte Anzeige:


Korrekte Anzeige nach Refresh


Frank der Zweite - der langsam verrückt wird...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von #Frank am Di 1 Sep 2009 - 1:49

Wir sollten noch mal abwarten, was die Aktuellen Server Ausbauten so bringen.
Für mich sieht es aus, als ob deine Seite nicht immer komplett geladen wird. Leider habe ich das in deinem Forum noch nicht gesehen, obwohl ich da immer mal wieder Drauf schaue.
Warten wir mal den Speicherausbau der Server noch mal ab und schauen dann weiter.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal mit neuem FF in die Breite gezogen?

Beitrag von Fisch am Di 1 Sep 2009 - 8:40

Du wirst lachen Frank (oder auch nicht).. gestern abend hatte ein Mitglied große Probleme sich einzuloggen (ging erst, wie ich Ihm ein neues Passwort gab - er "hing" die ganze Zeit auf Skype bei mir), heute mogen mußte ich mich neu einloggen (was immer ein Zeichen ist, das was gemacht wurde) - und schaumaleinerguck - das Forum baute sich normal auf. Schaun' wir mal..
Frank - dem vom Daumendrücken die Finger inzwischen weh tun....

Korrektur - beim nächsten Starten war wieder das "alte" Bild... Sad

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten