Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Aussehen des SKins anpassen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aussehen des SKins anpassen?

Beitrag von spartanier7 am Di 18 Aug 2009 - 20:43

Hallo bei vielen skins gefällt mir zwar das Design an sch sehr gut aber da ist dann z.b ein Schriftzug oder ähnliches.
meine Frage: kann man das Design irgendwie verändern oder gibt es eine Software, mit der man seinen eigenen Skiln erstellen kann???
das wäre super..ich habe da nämlich shcon ein par sehr gute ideen!!

spartanier7
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussehen des SKins anpassen?

Beitrag von #Frank am Mi 19 Aug 2009 - 10:47

Du kannst fast alle Elemente der Styls mehr oder weniger einfach durch eigene Elemente ersetzen.
Sollten sich einige Elemente nicht einfach im Adminbereich verstellen lassen, kannst du das meistens im CSS deines Forums verändern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussehen des SKins anpassen?

Beitrag von spartanier7 am Mi 19 Aug 2009 - 14:48

Was ist denn ein CSS?
Ja man kann ja die Styles von HitSkin benutzen. die gefallen mir eig schon recht gut ich würde aber auch gerne mal selber ein bisschen hand anlegen.
Wie kann man das machen? über den CSS(was uach immer das istXD)?

spartanier7
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aussehen des SKins anpassen?

Beitrag von #Frank am Do 20 Aug 2009 - 13:04

Die Styls von hitskin sind dazu da von den Usern benutzt zu werden.
Auch kannst du an diesen Styls Änderungen nach deinem Geschmack vornehmen.
Es gibt Styls, die Formatirungen enthalten, die nicht über den Adminbereich einzustellen sind.
Auch können dort Grafiken für bestimmte Bereiche festgelegt sein.
Das zusätzliche CSS findest du unter:
Adminbereich(Erweitert) --> Anzeige --> Logos & Bilder --> Farben
und dort auf dem Reiter CSS Stylesheet
Dort sind , wenn vorhanden meistens erweiterte Formatierungen und Grafiken für das aussehen des Forums verzeichnet, die nicht über den Adminbereich eingestellt werden können, oder nicht so einfach verändert werden sollen.
Steht dort nichts weiter drin, dann kannst du alles was du möchtest über den Adminbereich verändern, bis es deine Wünschen entspricht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten