Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Neue URL - Login Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue URL - Login Problem

Beitrag von terra-outlaw am Mo 17 Aug 2009 - 22:56

Guten Tag,

Habe mir heute eine neue URL von 1und1 geholt. Seit, das aktiviert ist und meine Seite per Frame Weiterleitung funktioniert, speichert mein IE8 keine Login Daten mehr und ich muss jedes mal beim Neuaufrufen mich einloggen.
Das ist allerdings erst seit dieser neuen URL.
Firefox funtioniert allerdins noch.

Wie kann das sein ?
Ich weiß, dass Firefox besser ist, würde trotzdem gerne wissen warum das so ist..
Gruß terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue URL - Login Problem

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 18 Aug 2009 - 9:28

Hallo Smile

dieses Problem tritt sehr häufig auf bei Subdomains...das ist bekannt...liegt aber nicht an forumieren, sondern an der Cookiebehandlung deines Browsers...

du könntest mal folgendes versuchen:

für den IE: Extras/ Internetoptionen/ Sicherheit/ vertrauenswürdige Sites/ "Sites" anklicken und dann dort die Domain einfügen Smile

allerdings ohne Garantie...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue URL - Login Problem

Beitrag von #Frank am Di 18 Aug 2009 - 15:53

Meistens liegt es an der der DNS Einstellung der Domain bei deinem Anbieter.
Um die richtigen Einstellungen zu finden könnte dir eventuell dieser Thread hier weiterhelfen:
http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-dem-administrations-bereich-f15/domains-und-weiterleitung-auf-subdomaine-t10541.htm?highlight=weiterleitung



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue URL - Login Problem

Beitrag von terra-outlaw am Di 18 Aug 2009 - 18:30

Hallo miteinander,

Leider hat das Eingeben als sichere Seite nichts gebracht. Aber warum liegt das nur bei IE vor ? Gibts noch andere Möglichkeiten ? Warum liegt das Problem überhaupt vor, selbst wenn ich doch immer eingeloggt anklicke, sollte es doch funktionieren. Ich versteh das schon wieder nicht....

Ist das nun so bei allen IE Nutzern, welche auf meinem Forum sind ?

Gruß terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue URL - Login Problem

Beitrag von terra-outlaw am Mi 19 Aug 2009 - 18:07

Ach so noch ne andere Frage.

Wenn meine Seite bekannter wird und dann irgendwann von Google besucht wird, bzw bei Google aufgenommen wird, geschieht dies dass mit meiner neuen URL oder speichert Google die forumieren url ab ?

Gruß terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue URL - Login Problem

Beitrag von #Frank am Do 20 Aug 2009 - 11:51

Das Kommt darauf an, wann Google die Informationen gesammelt hat.
Vermutlich wirst du dann mit beiden URL's gelistet sein, was aber nicht weiter schlimm ist, da dein Forum weiterhin unter beiden Adressen erreichbar ist.Die forumieren URL beleibt für dein Forum weiterhin gültig.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue URL - Login Problem

Beitrag von terra-outlaw am Sa 22 Aug 2009 - 15:19

Hallo,

Angenommen Google schickt den Google Bot zu mir und der listet die Seite auf Google.

Unter welcher URl wird dies geschehen ?

Gruß terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue URL - Login Problem

Beitrag von Zuckerpuppe am So 23 Aug 2009 - 9:55

das passiert über die neue URL Smile

jeder Beitrag, der von google in deinem Forum gefunden worden ist oder noch gefunden wird, ist nun über die neue URL bei google zu finden...auch die, die vorher noch über die alte Adresse gelistet worden sind...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten