Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum wird immer langsamer...

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum wird immer langsamer... Empty Forum wird immer langsamer...

Beitrag von Void Mi 12 Aug 2009 - 23:32

Huhu,

Seit einigen Tagen wird mein Forum immer langsamer... Also zb. wenn ich auf der Hauptseite bin, einen Thread anklicke den ich mir ansehen möchte, dauert es sehr lange bis dieser mir angezeigt wird, wenn ich antworten möchte dauert es ewig bis mir der schreib Editor angezeigt wird, es dauert auffälig länge, wenn ich einen Post abschicken möchte, bis dieser "abgeschickt" ist... Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Alle anderen Internet Seiten funktionieren bei mir ganz normal. Dieses Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern bei allen anderen Mitgliedern meines Forums.

Liebe Grüße :)
avatar
Void
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.08.09

Nach oben Nach unten

Forum wird immer langsamer... Empty Re: Forum wird immer langsamer...

Beitrag von #Frank Do 13 Aug 2009 - 7:58

Zur Zeit habe ich keine Probleme dein Forum aufzurufen und auch darin hin und her zu springen.
Das kann an der Auslastung der Server liegen, oder an der auslastung der Leitungen und, und, und...
Wie gesagt: zur Zeit ist alles super... Shocked
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wird immer langsamer... Empty Re: Forum wird immer langsamer...

Beitrag von Void Do 13 Aug 2009 - 8:57

Hab mal bei den Mitgliedern nochmal nachgefragt... Ergebnis: Am schlimmsten sind die Probleme Nachtmittags/Abends bis so 22 Uhr. Am aller schlimmsten zwischen 17 und 21 Uhr. In der Zeit ist das Forum teilweise unbenutzbar, weil alles was man anklicken möchte, sich en Wolf läd. <- Durchgehend bei allen Mitgliedern das Gleiche.

Mein Forum ist nun knapp 3 Wochen alt und diese auffälligen Ladeprobleme bestehen erst seit dieser Woche... notknowing Wäre das schon immer so gewesen, würde ich nicht nachfragen, da ich dann davon ausgehe das einfach die Server über den die Forumieren Foren laufen zu genannten Zeiten ein bisschen Husten bekommen, weil wohl sehr viele Leute in ihren Foren rumwuseln. Nur ich kann mir keinen Reim darauf machen, das mein Forum so lahm wird, während alle anderen Forumieren Foren die ich testweise daraufhin besucht habe, einwandfrei laufen. Shocked Ich bilde mir das ja nicht ein Wink

Bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich auch mal ein wenig die SuFu durchstöbert und gelesen, das solche Probleme auftreten können, wenn man zuviele Bilder etc. im Forum hat die erst laden müssen, aber das ist bei meinem Forum ja nicht der Fall...

LG :>
avatar
Void
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.08.09

Nach oben Nach unten

Forum wird immer langsamer... Empty Re: Forum wird immer langsamer...

Beitrag von Borusse Do 13 Aug 2009 - 9:49

Bei uns ist es das gleiche, auch dauernd mit Ladeproblemen zu kämpfen. Mal davon abgesehen das jeden morgen zwischen 7:30 und 8 Uhr das Forum komplett für etwa 2-3 minuten ausfällt. Oder wie gerade, Totalausfall für etwa 10 min. Evil or Very Mad
Wieso kriegt man es hier nicht gebacken die Server in der Nacht zu aktualisieren, geht doch bei fast allen anderen Forenanbietern auch?
Es ist schon verdammt ärgerlich wenn man jedesmal mit PN´s bombardiert wird wenn das Forum wieder mal ausgefallen ist und die Mitglieder aus dem Grund ihre Beiträge die dann nicht abgespeichert wurden neu verfassen müßen. Manchmal zweifel ich echt an der professionalität hier,wenn man Geld für die Domain und Werbefreiheit bezahlt und dann laufend mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Macht mal was.
avatar
Borusse
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 12.10.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten