Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 19:15

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 19:04

» Themen-Icons
von Donald Duck34 Heute um 18:59

» Themen fixieren
von Ray Heute um 18:09

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von terra-outlaw am Mi 12 Aug 2009 - 23:24

Guten Tag,

Wieder ein prob.

Habe schon zweimal eine Benachrichtigungsmail bekommen, dass sich ein neuer user angemeldet hat. heute der user alfistikalle.

Kann sein profil anschauen, wenn ich auf den benachrichtigungslink meiner mail klicke, allerdings ist er werde im forum als mitglied erfasst noch kann ich ihn irgendwo anders finden.

Wo ist er so plötzlich hin ? warum kann ich ihn nicht sehen.

Der letzte angemeldete user war ulu, alfistikalle muss danach gekommen sein, da er sich erst heute registriert hat mit datum von heute wenn ich auf sein profil klicke. nirgendswo im forum kann ich ihn finden....auch nicht wenn ich gezielt nach ihm suche...

Gruß terra-outlaw
Bitte um schnelle hilfe


Zuletzt von terra-outlaw am Mi 12 Aug 2009 - 23:42 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 12 Aug 2009 - 23:27

guck mal unter

Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Inaktive Nutzer...

dort müsstest du die verlorenen User finden Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von terra-outlaw am Mi 12 Aug 2009 - 23:42

Ah ha wer suchet der findet... Waren noch nicht aktiviert.
Frage: Wenn ich bei User Optionen (bei neuer Aktivierung) den button auf "automatische aktivierung" stelle ist dann diese email bestätigung entfallen und die nutzer können sich dann sofort einloggen ? also würde dann dieses problem ja nicht mehr vorkommen.
Ist es sinnvoll diese option zu wählen ? sollte doch nicht ganz so internet auskennenden personen das erleichtern ?
Gibts was negatives daran ?

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von LouiXIV am Mi 12 Aug 2009 - 23:51

"automatisch" würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, sonst hast du ruckzuck ne Menge Bots und Spinner im Forum.

Alternativ kanns du die Option "Nutzer" wählen. Dann bekommt der Nutzer nach Registrierung eine Email mit einem Aktivierungs-Link. Somit ist schonmal sichergestellt, dass es sich um einen "menschlichen" User handelt, der eine existierende E-Mail-Adresse hat.

Okay, wenn man es genau nimmt kann man jetzt sagen: "Ja, es gibt ja auch Trashmail, da weiss man ja nie, wer dahinter steckt.", aber wenn du als Admin nicht selber freischalten willst ist das eine gangbare Lösung.

Du solltest dann aber zusätzlich noch aktivieren, dass du eine Email bekommst, wenn sich jemand neu anmeldet, damit du immer auf dem Laufenden bist.

Wenn du aber sichergehen willst, dass nur User ins Forum kommen, die dir passen, so musst du die wohl weiterhin selber aktivieren.


Zuletzt von LouiXIV am Do 13 Aug 2009 - 0:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von terra-outlaw am Mi 12 Aug 2009 - 23:56

Bots wären doch sowas wie Google Bot und co. Das ist doch im Prinzip nicht schlecht, oder ?

Was genau ist so schlimm an diesen Bots?

Google Bot scannt doch die Seiten, um dies dann zu listen oder liege ich da falsch ?

Liebe Grüße...

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von LouiXIV am Mi 12 Aug 2009 - 23:58

mit Bots meine ich gefakte User, die dir elektronisch das Forum mit Werbung und so nem Mist zuspammen.
Suchmaschinen sind auch so zugelassen, sofern dein Forum für "Gäste" lesbar ist

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von terra-outlaw am Do 13 Aug 2009 - 0:02

Alles klar, dann belasse ich es bei der eMail Bestätigung. Danke dir vielmals...

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten