Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Anordnung von Smileys im Posting

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anordnung von Smileys im Posting

Beitrag von Timme am Mi 12 Aug 2009 - 18:38

Hi Community,

und zwar habe ich ein Problem, das die Smileys immer nebeneinander angezeigt werden und ich diese gerne untereinander (wie in diesem Forum) angeordnet haben möchte.

Dazu habe ich mein Problem als Grafik im Anhang.



Vielen Dank für eure Hilfe.

Timme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anordnung von Smileys im Posting

Beitrag von Timme am Sa 15 Aug 2009 - 17:32

Hab nun mein Problem selber gelöst bekommen. Very Happy Kann mir bitte jemand sagen, wie ich von der Frameseite die Breite verändern kann.


Zuletzt von Timme am Sa 15 Aug 2009 - 19:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Timme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anordnung von Smileys im Posting

Beitrag von Zuckerpuppe am So 16 Aug 2009 - 10:29

Hallo Smile

erstmal sorry dafür, dass deine erste Frage übersehen wurde...war keine Absicht...

zu deiner zweiten Frage...du meinst, dass du die Smiley-Box so verbreiterst, dass man nicht mehr horizontal scrollen muss, ist das richtig?

mit diesem Problem habe ich mich auch schon rumgeärgert Wink
Hab auch eine Lösung gefunden, die aber im IE nicht funktioniert...das ist das Blöde daran...
theoretisch muss man erstmal das Texteingabefeld schmaler machen und dann die Smileybox verbreitern...wie gesagt, mit dem FF klappt es prima, aber die Anzeige im IE verrutscht dann, sodass es leider nicht möglich ist... notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anordnung von Smileys im Posting

Beitrag von Timme am Mo 17 Aug 2009 - 12:02

Du hast fast mein Problem verstanden aber trotzdem danke für die zusätzlich Information. Wink

Und zwar kann ich noch horizontal so weit scrollen, das in dem Frame keine Smileys mehr zu sehen sind. Ich hab das Gefühl, das die Breite von meiner alten Anordnung der Smileys (siehe Bild im ersten Post) beibehalten wurde.

Erstelle hier einfach mal aus Spaß ein Thema. Dann siehst du was ich meine.

http://forum-hsvradebeul.forumieren.de/fragen-zum-hundesportverein-f2/

PS: Besteht die Möglichkeit den Button "Weitere Smileys ansehen" + "Ok" zu entfernen Question

Timme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anordnung von Smileys im Posting

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 17 Aug 2009 - 14:31

hm, du hast Recht...jetzt sehe ich es auch scratch scheint wirklich noch von der alten Anordnung her zu kommen...

was ich aber auch nicht verstehe...wieso war das überhaupt so, dass dort nur drei Zeilen gewesen sind confused
das hab ich noch nie gesehen...seltsam...

war das Problem mit dem Smileyfeld von Anfang an oder ist es erst später aufgetaucht?


edit: ich habe das Problem mal an die Techniker weitergeleitet, sobald ich was höre, melde ich mich wieder hier, o.k.?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anordnung von Smileys im Posting

Beitrag von Timme am Mo 17 Aug 2009 - 20:14

Keine Ahnung... darauf habe ich nie geachtet. Ich wurde nur durch einen Forennutzer darauf hingewiesen und ab da habe ich mich mit dem Thema beschäftigt.

Vielen Dank fürs weiterleiten.

Timme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anordnung von Smileys im Posting

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 3 Sep 2009 - 10:57

Hallo Smile,

ich habe Antwort von der Technik...sie haben den Fehler schon beseitigt.

es lag an deinen Änderungen im CSS...du hattest bei bei -body- das Attribut width vorgegeben. Das sollte man nicht tun, da das auch alle iframes beeinflusst (wie z.B. das Smileyfenster)
Der Techniker hat das nun im CSS wie folgt geändert: das width-Attribut bei -body- entfernt und es ersetzt durch
Code:
#phpbb {
width:820px;
margin:auto;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anordnung von Smileys im Posting

Beitrag von Timme am So 20 Sep 2009 - 18:02

Super! Vielen Dank! cheers

Timme
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten