Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Code gegen Rechtsklick

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rechtsklicksperre???

Beitrag von Britt am Mo 19 Nov 2007 - 14:13

Hallo ihr Lieben,

oh nicht Böse sein das ich nochmal Nerve, ich habe ja was sehr Wichtiges vergessen zu Fragen.
Wie ich schon gesehen habe, hat mein Mann Holger euch auch schon sehr gelöchert
1. Kann ich in meiem Forum eine Rechtsklickspeere einbauen, damit man uns keine Bilder klaut????
2 Wenn ja wie muß ich sie Instalieren auf jede Seite dann???

Danke nochmal
Britt Very Happy Laughing

Edit Alex: Abgetrennt, Eigenes Thema erstellt, Verschoben Verschiedene Probleme ---> Probleme mit einem Code

Britt
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 19.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code gegen Rechtsklick

Beitrag von Lonsdale am Mo 19 Nov 2007 - 16:21

@Britt schrieb:Hallo ihr Lieben,

oh nicht Böse sein das ich nochmal Nerve, ich habe ja was sehr Wichtiges vergessen zu Fragen.
Wie ich schon gesehen habe, hat mein Mann Holger euch auch schon sehr gelöchert
1. Kann ich in meiem Forum eine Rechtsklickspeere einbauen, damit man uns keine Bilder klaut????
2 Wenn ja wie muß ich sie Instalieren auf jede Seite dann???

Danke nochmal
Britt Very Happy Laughing

Edit Alex: Abgetrennt, Eigenes Thema erstellt, Verschoben Verschiedene Probleme ---> Probleme mit einem Code
Ja das geht aber nur auf der Hauptseite und auf html Seiten selbst im Forum nicht, zunächst schauste mal im Google nach einem Code gib z.b. "Code Rechtsklickspeere" ein danach fügste den code z.b auf die Hauptseite Admin Bereich-Allgemein-Hauptseite danach musste den Code dann im Editor eingeben.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code gegen Rechtsklick

Beitrag von jumpy am Fr 7 Dez 2007 - 20:07

mh...

normal muss es eine Möglichkeit geben, ein JS Script wie dieses in den Forenbereich ein-
zubringen:

Es wird normal in den Bereich <body> | </body> gebracht und ist nichts weiter als ein simpler
Aufruf der Hardwarefunktion, sprich dem Blockieren der rechten Mousetaste:

<script language=JavaScript>
<!--

//(C) 2007 GoDes GbR. Dortmund - Berlin - Amsterdam NL

var message="";

function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
function clickNS(e) {if
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
if (document.layers)
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}

document.oncontextmenu=new Function("return false")
// -->
</script>

Ich habe nun schon alles ausprobiert, auch im Bereich MODULE eine HTML Page erstellt, dies auch als "Aufruf" in der METAZEILE eingebracht...Resultat = NULL

Ob es jetzt ein externer oder Pageinterner Aufruf ist, es sollte doch eine Möglichkeit geben, dies zu bewerkstelligen?

Das oben genannte Script stelle ich hier für alle ein, hoffe es findet sich ein Tüftler, der nen Tipp hat Smile

Es geht unter Mozilla (Firefox / Netcape) | IE 3 - 7 | Opera

Wäre schön mal was zu hören *smile*

Ich hab so langsam die Faxen dicke, das andere User die Bilder mopsen, die dann auf Ihrer Page erscheinen,
finde das ist net grade schön,denn man hat diese erarbeitet, steht ja kein Schild dranne : Bitte KLAUEN".
Wir sind alle eine Gemeinschaft, wenn sollte man fragen, dann bekommt man auch eine Antwort!

Gruß
Sven

Ach ja, ich habe einen Thread hier geschrieben, wegen Flash Uhren, baue die selber und die sind kostenfrei, fragen, dann bekommt man ein Ja oder ein Nein.

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Code gegen Rechtsklick

Beitrag von Gast am Fr 7 Dez 2007 - 20:18

also kann euch sagen das rechtsklick nicht viel bringt, diese kann man auch umgehen und manche browser erkennen diesen befehl auch nicht und man kann so kopieren. smile.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Code gegen Rechtsklick

Beitrag von jumpy am Fr 7 Dez 2007 - 20:31

Hi Boran,

bei diesem Script sind ALLE rechten Funtionen blockiert, ob im IE, Firefox, Opera.
Klar sollte man in dem Template Ordner von XP wühlen wollen, viel Spass *smile*,
ansonsten kommt man, ausser mit einem Offlineloader, nicht an die Daten, für
Texte habe ich noch ein viel schöneres Modul Smile

lööööööl

Bastel Dir mal ne Page mit nem Bild, in Dreamweaver oder GoLive, setzt das Script mal ein und teste,
also bei mir blockiert es den IE 6/7 und den Firefox, beim Bekannten den Safari und den Opera.

Gruß
Sven

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten