Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


Radioübertragung im Forum

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Re: Radioübertragung im Forum

Beitrag von Britt Mo 19 Nov 2007 - 13:50

Hallo ich bin Britt,
ich habe eine Frage, ich Suche schon ganz Verzweifelt ein Internetradio für unser Forum, und finde aber keins.
Hat einer von euch eine Idee, wi ich so einen HTML- Code herbekomme.
Meine Hasen wünschen sich so sehr Musik beim Lesen und Arbeiten.

Vielen Dank
Britt

Edit Alex: Abgetrennt, eigenes Thema erstellt, Titel erstellt
avatar
Britt
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 19.11.07

Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Re: Radioübertragung im Forum

Beitrag von Alex Mo 19 Nov 2007 - 14:09

Hallo!

Bitte zukünftig für jede Frage ein eigenes Thema erstellen, der Übersicht halber. :-)

Radioübertragung im Internet ist ein äußerst umfangreiches Thema, vor allem, wenn man die zahlreichen gesetzlichen Bestimmungen beachtet. Deshalb möchte ich mich hier ungern in die Nesseln setzen, indem ich Dir da irgendwas schreibe, was evtl. rechtlich fragwürdig ist ;-)

Ich kann Dir hier nur empfehlen, Dich mit Dr.No (Mitglied hier im Forum) in Verbindung zu setzen, seines Zeichens Radiomoderator und erfahren mit Übertragungen im Forum.

Sein Forum: http://globe-200.forumieren.com/

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Re: Radioübertragung im Forum

Beitrag von Britt Mo 19 Nov 2007 - 14:18

Hallo Alex,

sorry habe die Überschrift vergessen, wo finde ich diesen Dr. No???
avatar
Britt
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 19.11.07

Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Re: Radioübertragung im Forum

Beitrag von Alex Mo 19 Nov 2007 - 14:20

Hallo!

Kannst versuchen über PN (heißt hier MP) oder über sein Forum, das ich oben rein geschrieben hab. Andere Kontaktdaten haben wir hier auch nicht.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Re: Radioübertragung im Forum

Beitrag von Dr.No Mi 21 Nov 2007 - 12:28

Ich bin hier lieber Alex und steh zu diensten !

Ihr helft ja auch immer.

Also bitte nicht einfach Irgendwelche Player oder sonstige Musik ins Forum Einstellen.

Es folgt ein folgenschweres Erwachen , mit ungeahnten Konsequenzen.

Jedes Lied hat einen Komponisten und Sänger und egal ob das lied oder gesprochenes Wort ist , man kommt nicht um eine Genehmigung bzw. die Anmeldung bei der GEMA , das ist die Schutzgemeinschaft der Interpreten und der GVL , diese Vertritt die Texter und Komponisten ! herum.

Man sollte sich vor Augen halten , das selbst ein WEB Radiosender komplette Sendepläne der Moderatoren , die übrigens Ihren Beitrag zum Sendeverlauf mit finanzieren müssen ,der GEMA und GVL zur Abrechnung Übermitteln müssen.

Es fallen bei einem kleinem Web sender ungefähr pro Moderator 50 Euro Selbstkosten im Monat an , jetzt gehen wir davon aus das ungefähr 5 Mod`s pro Tag senden und Ihre listen Braf an die Gema und GVL durch den Admin der seite Übermitteln.

Bei nur 5 Mod`s sind es dann 250 Euro pro Monat und ich hab nur 5 Mod`s gerechnet , bei uns sind 20 Mod`s am Werk.

Bitte bitte freunde ! , legt euch nicht mit der GEMA und GVL an , Ihr zieht gnadenlos den Kürzeren !

Für musik in einem Forum als hintergrund , würde ich mir einen WEB sender suchen und den Admin oder Webmaster bitten mir den code ( Embeddet player , meist Winamp )zu geben , da es ja auch werbung für den Sender ist ! und so seit Ihr ausser Gefahr und habt freie Bahn.

Bitte nichts unüberlegtes machen und meine Worte als uninteressant Abtuen , wer das macht hat jetzt schon eine Unterlassungsklage und Schadenersatzforderungen in ungeanter Höhe ankleben !

Ich will niemanden zu nahe treten , aber bitte ÄUSSERSTE VORSICHT IST GEBOTEN.

Dr.No
Dr.No
Dr.No
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07
keine

Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Ich habe da was vergessen freunde!

Beitrag von Dr.No Mi 21 Nov 2007 - 12:45

Es besteht natürlich auch die möglichkeit , eine gewisse plattenfirma um die Erlaubniss zu bitten , ein gewisses Musikstück für Werbezwecke zu nutzen , nur darf dann eben nur nach erfolgter freigabe dieses eine Musikstück verwendet werden !.

ABER UND JETZT KOMMTS !

Nur werden die genau Anfragen für welche Werbung man das haben will ? und kommt schon das erste hinderniss ???????????????????????????????????????.

Also Web sender suchen und bitte bitte an den Admin Schreiben , ansonsten sehe ich keine möglichkeit weiter zu Helfen.
Dr.No
Dr.No
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07
keine

Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Re: Radioübertragung im Forum

Beitrag von Britt Mi 21 Nov 2007 - 13:41

ok vielen Dank nun weiss ich Bescheid, ich dachte weill es im Internet unter der Adresse Angeboten wurde das es legal währe.
Ich werde den Musikblayer rausnehmen. und wie siehts aus bei kleinen Videofilmen ??
avatar
Britt
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 19.11.07

Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Liebe Brit

Beitrag von Dr.No Mi 21 Nov 2007 - 13:51

Auch hier tritt das Urheberrecht in Kraft !

Wenns der Rechtsanwalt sieht , zieht euch warm an !

Nicht alles wo umsonst drauf steht , ist umsonst drinn.

Jedes ding , ausser es ist selbst gemacht und stösst nicht mit irgendeiner Interessengruppe zusammen unterliegt dem Urheberrecht und bedarf der freigabe des Urhebers !

Und da kommen wir nicht drann vorbei , ausser du hast für dein Forum eine Schriftliche freigabe der ganzen Stars die in eurem Forum behandelt werden.

Kurz drauf hingewiesen , euch fehlt ein Impressum ! ich konnte keines Entdecken.
Dr.No
Dr.No
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07
keine

Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Re: Radioübertragung im Forum

Beitrag von Britt Mi 21 Nov 2007 - 14:03

nein Wir haben ein Imbressum, es ist in Antwort und Fragen abgelegt, nun haben Wir aber für außen die Suchfenster geschlossen, es können nur Mitglieder auf die Wichtigen Ordner zugreifen.

Britt
avatar
Britt
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 19.11.07

Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Re: Radioübertragung im Forum

Beitrag von Dr.No Mi 21 Nov 2007 - 14:06

Dann hab ich nix gesagt !

Aber seit fürsichtig und fragt nach ! , ist nur gut gemeint von uns.

du weisst ja wo du uns finden kannst.

jetzt muss ich aber zurück ins www.globe-200.de.vu
Dr.No
Dr.No
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07
keine

Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Re: Radioübertragung im Forum

Beitrag von Gast Mi 21 Nov 2007 - 14:06

unbedingt impressum kenntlich machen auf portal in der navigation oder nachrichten auf der hauptseite verlinken zu einer html seite... anwälte schauen nicht unbedingt in die foren sondern erst oberflächig^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Re: Radioübertragung im Forum

Beitrag von Dr.No Do 22 Nov 2007 - 8:39

Das ist schon Richtig lieber Boran , aber die Seite von unserer Brit verweist schon im Portal auf Bilder , Videos und Stars , da ist`s für nen RA nur Offensichtlich das da was zu machen ist.

Eine Umgestalltung des Portals wäre da von Nöten !.
Dr.No
Dr.No
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07
keine

Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Re: Radioübertragung im Forum

Beitrag von Gast Do 22 Nov 2007 - 10:13

Dr.No schrieb:Das ist schon Richtig lieber Boran , aber die Seite von unserer Brit verweist schon im Portal auf Bilder , Videos und Stars , da ist`s für nen RA nur Offensichtlich das da was zu machen ist.

Eine Umgestalltung des Portals wäre da von Nöten !.

öhm ich war net uff ihrer seite hab nur für allgemeinheit geschrieben das impressium unbedingt gleich ins auge fällt und nicht in foren als thema... Very Happy mit musik u. video halt ich mich raus das machst du ja schon hier Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Radioübertragung im Forum Empty Re: Radioübertragung im Forum

Beitrag von Dr.No Do 22 Nov 2007 - 18:40

War nix gegen dich Boran , ich werd mich hüten !

Aber wenn schon Bilder mit dem Rechteinhaberzeichen im Portal sind ?

Boran ? , ich weiss nich , ich weiss nich ??????????????????

Mir wärs zu kriminell !

Grüße
Paul und Dagmar
Dr.No
Dr.No
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 255
Anmeldedatum : 22.08.07
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten