Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

gruppenstatus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

gruppenstatus

Beitrag von lotte am Di 11 Aug 2009 - 19:16

hallo!

ich wollte mal fragen wie das geht wenn ich die gruppe "admin" vom status "unsichtbare gruppe" in "offene gruppe" ändern kann.

lotte
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: gruppenstatus

Beitrag von Sven am Di 11 Aug 2009 - 19:19

Hallo,

Schau mal im Adminbereich. Hinter jeder Gruppe (offene- versteckte - unsichtbare Gruppe) ist ein blaues Fragezeichen.
Geh da mal mit deinem Mauszeiger drauf und dir wird es erklärt.

Der Weg:

Adminbereich (erweitert) - Nutzer und Gruppen - Gruppen - Gruppenadministration

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: gruppenstatus

Beitrag von lotte am Di 11 Aug 2009 - 19:34

da steht das der gruppenmoderator es machen muß! aber ich bin doch admin! bin auch die einzige im forum! weil ich es heute erst gemacht habe. kannst du mir bitte erklären wie ich dann als gruppenmoderator machen muß? bitte!!!

lotte
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: gruppenstatus

Beitrag von Sven am Di 11 Aug 2009 - 19:42

Einmal grundsätzlich:
Die Gruppe der Administratoren kann man und macht man nicht in eine offene Gruppe. Bedenke, dass jeder in der Gruppe "Administratoren" zugriff auf den Adminbereich hat.
Für die Gruppe der Administratoren ist nur die "gesperrte Gruppe" und die "unsichtbare Gruppe" möglich.
Um die Gruppe der Administratoren in der Legende des Forums anzuzeigen, mußt du diese als "gesperrte Gruppe" definieren.

Die Gruppe der "Moderatoren" kannst du in jeden Status bringen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: gruppenstatus

Beitrag von lotte am Di 11 Aug 2009 - 19:45

ups!! ok dann lass ich es mal lieber! sorry!!

ich wollte es eigentlich machen weil auf der startseite unten in der legende nur die modis stehen.(also welche farbe die modis haben) und admin steht dort nicht!

lotte
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: gruppenstatus

Beitrag von Sven am Di 11 Aug 2009 - 19:50

Deswegen sollst du ja auch die Gruppe Admins in eine gesperrte Gruppe stellen, damit sie dann sichtbar wird.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: gruppenstatus

Beitrag von lotte am Di 11 Aug 2009 - 19:52

hat geklappt! danke^^
knuddel^^

lotte
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: gruppenstatus

Beitrag von Sven am Di 11 Aug 2009 - 19:54

Bitte sehr, gerne doch!

-closed-

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten