Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Wie kann ich überprüfen wer was gelöscht hat von den Admins

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kann ich überprüfen wer was gelöscht hat von den Admins

Beitrag von berton am Di 11 Aug 2009 - 18:51

Hallo Staff
Ich habe wieder mal ein Klitze kleines Problemchen.
Es wurde ein User gelöscht, aber keiner wars wieder mal.
Ich weiß, das unter Forum / Sicherheit / zuletzt ausgeführte Aktionen im Adminbereich nach kontrolliert werden kann. Leider ist dies aber zeitlich begrenzt. Gibt es ein Archiv das die gesamte Zeit beinhaltet?
Besten Dank im voraus.
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich überprüfen wer was gelöscht hat von den Admins

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 11 Aug 2009 - 19:07

Hallo Smile

wann ist denn der User gelöscht worden? Die zeitliche Begrenzung ist ja relativ groß...bis Anfang Juli kannst du das doch nachverfolgen...oder war die Löschung vorher?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich überprüfen wer was gelöscht hat von den Admins

Beitrag von berton am Di 11 Aug 2009 - 19:15

Hallo Zuckerpuppe
Wenn ich das denn so genau wüßte. Ich habe eine Userin "Ravena", die bei mir als Mod eingesetzt war und die eine Zeit wech war. Jetzt ist sie gelöscht. Die Frage die sich stellt ist, Hat sie sich selbst gelöscht, wurde sie gelöscht und wenn ja von wem.
Und deshalb weiß ich den Zeitraum nicht. Mein Forum existiert seit 7.5.2009, also ist der Zeitraum nicht ganz so groß.
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, dies feststellen zu können.
Danke im voraus
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich überprüfen wer was gelöscht hat von den Admins

Beitrag von berton am Di 11 Aug 2009 - 19:25

Selbst gelöscht geht nicht, denn die Möglichkeit habe ich deaktiviert.
Also kann nur ein Admin gelöscht haben oder sie ist dem Crash von damals zum Opfer gefallen.
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich überprüfen wer was gelöscht hat von den Admins

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 11 Aug 2009 - 19:28

sorry, aber alles, was nicht im Adminbereich festgehalten ist, ist auch woanders nicht mehr zu finden notknowing

wahrscheinlich hat sie sich selber gelöscht, denn ich denke, dass du deinen Admins vertrauen kannst, oder? Warum sollten sie einfach einen User löschen und es dann hinterher abstreiten?

Das Beste wäre es für die Zukunft, wenn du einmal wöchentlich in den Adminbereich unter Sicherheit nachschaust oder dir regelmäßig Screenshots davon anfertigst Wink

edit: trotzdem du diese Option des Selberlöschens deaktiviert hast, ist es dennoch für jeden User möglich, dass er sich selber löscht....über folgenden Link: http://www.forumieren.com/de/unscribe/

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich überprüfen wer was gelöscht hat von den Admins

Beitrag von berton am Di 11 Aug 2009 - 21:42

Hi Zuckerpuppe
Tja jetzt habe ich doch noch ein Problem
Ich habe der Userin geraten sich einfach wieder anzumelden und gut ists.
Irgendwie scheint das system dies aber unter dem vorherigen Namen nicht zuzulassen.
Ich habe deshalb in dem Forumsbereich geforstet in dem sie als Mod tätig war und habe dort ein Thema das von ihr erstellt wurde ohne das ihr Name und das Thema erscheint.

Wenn ich aber das Symbolanklicke, komme ich in den Thread und da ist sie dann als Ravena gelistet.

Gesetzt denn fall sie kann sich tatsächlich unter den Namen "Ravena" nicht mehr anmlden, wie kann ich das denn dann händeln, das ihre Beiträge auch die ihren bleiben.
Kann es nicht doch sein, das beim vorletzten Crash was durch einander gekommen ist, da ich nochmals mit den Admin gesprochen habe und er es nicht war.
Es wäre nett, wenn ihr mir eine Lösung nennen könntet.
Gruß
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich überprüfen wer was gelöscht hat von den Admins

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 12 Aug 2009 - 9:06

Hallo Bernd,

das ist in der Tat sehr merkwürdig...denn wenn sie gelöscht worden wäre, dann stünde dort überall Gast...wenn ich das richtig erkenne (hab meine Lupe vergessen Wink ), ist der Titel des Themas auch nicht mehr sichtbar, richtig?

ich werde das mal an die Technik weiterleiten und dort nachfragen...allerdings wird das noch ein paar Tage dauern, da dort noch Urlaubszeit ist. Ich denke, dass ich Anfang nächster Woche Näheres sagen kann Smile

es wäre prima, wenn du mir die Screenshots per PN etwas größer schicken könntest, damit ich das an die Technik weiterleiten kann....ebenso die genauen Daten des Accounts, der nicht mehr vorhanden ist (siehst du ihn auch nicht mehr im Adminbereich?)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich überprüfen wer was gelöscht hat von den Admins

Beitrag von berton am Mi 12 Aug 2009 - 20:44

Hallo Zuckerpuppe
Wir haben da Prob glöst, indem sie sich ne angemeldet hat, was dann doch ging. Schade das die Themen die sie erstellt hat nicht mehr ihr zugeordnet werden können.
Es stimmt, sie war einfach verschwunden, sowohl aus dem Forum als auch Adminbereich.
Es stimmt außerdem das der Name auch vor ihren Themengruppen verschwunden ist.
Ich werde dir die Screens noch an dich schicken.
Vielleicht geht es ja doch noch, da der Name ja gleich geblieben ist und wenn nicht, na ja thats Live.
Gruß
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten