Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Forum Titel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum Titel

Beitrag von terra-outlaw am Mo 10 Aug 2009 - 14:36

Guten Tag,

Habe auf meinem Forum nun den Namen der Website rausgenommen, da es einfach besser aussieht und da mein Banner diesen Namen nun sowieso beinhaltet. Allerdings wird nun nicht mehr der Name ganz oben im Browser angezeigt und außerdem habe ich die Angst, dass mein Forum nicht mehr über google erkannt wird, da ich es mit diesem Website namen dort registriert habe und es bereits in google drin ist.
gibts ne möglichkeit das problem zu beheben ? also Titel ja, aber nicht angezeigt oder so ?

zu sehen hier: http://alfaromeo.forume.biz/

liebste Grüße,
terra-outlaw

EDIT:
Habe herausgefunden, dass ich mein Portal umbenennen kann, allerdings nur eine geringe Anzahl an Buchstaben mögl.
Ist zwar ne Möglichkeit, dass wenigstens mal nicht "Portal" ganz oben in der Browserleiste steht, aber im Forum heißts dann wieder Index. Und das mit Google wäre auch nicht gelöst.

Helfe wer kann Very Happy

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Titel

Beitrag von terra-outlaw am Di 11 Aug 2009 - 1:27

Ach so habe nun festgestellt, dass nicht einmal die eMails welche vom forum verschickt werden mehr einen absender vorne drin haben, da kein Forumtitel bzw. keine forumbeschreibung vorhanden ist.

ich stehe zwischen zwei stühlen, will allerdings keinesfalls diese standartschrift neben meinem logo, jedoch wären die fehlenden sachen auch fast unentbehrlich.

Hoffe ihr könnt helfen, ist dringend.

Gruß terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Titel

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 11 Aug 2009 - 8:02

Hallo Smile

du kannst den Forentitel (Name der Website) ganz normal im Adminbereich eintragen.
Damit er nicht im Index angezeigt wird, musst du nur unter

Anzeige/ Startseite/ Kopfteil und Navigation

bei "den Forentitel anzeigen" auf NEIN stellen, dann wird er nicht mehr im Header angezeigt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Titel

Beitrag von terra-outlaw am Di 11 Aug 2009 - 21:44

Guten Tag,
Liebe Dank für die Auskunft.
Gibt es das auch für die Forum Beschreibung, die steht nämlich auch bei google drin, sofern sie nicht gerade gelöscht ist wie die meinige.

gruß terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Titel

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 12 Aug 2009 - 9:15

Hallo Smile

wenn du damit die "Beschreibung der Website" unter Allgemeines/Forum meinst, dann kannst du das komplett rauslöschen...denn diese ist nicht ausschlaggebend für die Suchfunktion bei google...

wenn du Schlagwörter eingeben willst, die für die google Suche relevant sind, dann kannst du das im Adminbereich unter
Anzeige/ Startseite/ Allgemeines/ Benchmarking: Metatags

machen....dort kannst du Suchbegriffe eingeben, die dann zur Listung bei Suchmaschinen weiterhelfen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten