Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Flaggen im Profil?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flaggen im Profil? Empty Flaggen im Profil?

Beitrag von MacEnzo Fr 7 Aug 2009 - 16:03

Hallo,

habe das Forum nach Threads und Tutorials zum Einbinden der Flaggen ins Profil durchsucht, aber irgendwie passt das nicht so recht.
Wenn ich in "Nutzer & Gruppen / Profile" das Feld hinzufüge sehe ich am unteren Ende die Möglichkeit "Ein Bild aus der vorgefertigten Bilderliste", dort ist wohl pro Bild eine Zeile einzutragen. Richtig?

Gibt es keine Möglichkeit, alle Links auf einmal hinzuzufügen? Gibt es hier ein Versionsproblem? Oder verstehe ich etwas völlig falsch?
Wie kann ich eigene Bilder (z.B. Bundeslandflaggen) hinzufügen?

Vielen Dank
avatar
MacEnzo
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Flaggen im Profil? Empty Re: Flaggen im Profil?

Beitrag von #Frank Fr 7 Aug 2009 - 16:17

Du siehst das schon ganz richtig.
Leider stimmt das Tutoral nicht mehr so ganz mit den Adminbereich überein, da dort vor kurzem etwas geändert wurde.
Für die Flaggen der Bundesländer kannst du ein neues Feld genau so wie für die Länderflaggen erstellen.
Diese Flaggen must du dir allerdings noch suchen und bei einem Bilderhoster hochladen.
Du solltest es nicht so machen, das du die Flaggen direkt von einem andren Server direkt verlinkst.
Die Flaggen der Bundesländer kannst du z.B.
hier finden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Flaggen im Profil? Empty Re: Flaggen im Profil?

Beitrag von MacEnzo Fr 7 Aug 2009 - 16:41

Danke für die super-schnelle Antwort.

Nachfrage: Für jede Flagge / jedes Symbol muss ich also eine eigene Zeile ausfüllen?

Was hat es mit der untersten Möglichkeit "Den Inhalt ersetzen" auf sich? Anwendungsbeispiel?

Bilderhoster? Auch die forumieren-Galerie möglich?

Herzlichen Dank
avatar
MacEnzo
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Flaggen im Profil? Empty Re: Flaggen im Profil?

Beitrag von #Frank Fr 7 Aug 2009 - 16:51

Ja, für jede Flagge eine Zeile ausfüllen.
Den Inhalt ersetzen: Die Erklärung steht über der Schaltfläche.
Das setzt bei allen Nutzern die dieses Feld schon eingestellt haben die Auswahl auf den Ursprungswert zurück.
Ja du könntest auch die Galerie dafür nutzen. servimg.com der Foren eigene Bilderhoster ist ebenso möglich.
Ich würde dir empfehlen bei www.abload.de ein Bilderkonto zu eröffnen und deine Flaggen bei denen zu hosten.
Du hast dort auch die Möglichkeit deine Grafiken in Galerien zu organisieren und hast eine 99,9%tige Verfügbarkeit deiner Bilder.

Bei mir sieht das Feld für die Bundesländer so aus:
Flaggen im Profil? A1126
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Flaggen im Profil? Empty Re: Flaggen im Profil?

Beitrag von MacEnzo Fr 7 Aug 2009 - 19:44

Ich muss leider nochmals nachfragen.

In Deinem Beispiel sind auch animierte GIF's enthalten, oder?
Welche Link-Form zu abload muss ich verwenden? Denn ich bekommen es nicht hin, dass das GIF wie hochgeladen im Profil dargestellt wird.

Verbindlichsten Dank
avatar
MacEnzo
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Flaggen im Profil? Empty Re: Flaggen im Profil?

Beitrag von #Frank Fr 7 Aug 2009 - 20:23

Du musst immer den Direktlink verwenden.
Wie ein solcher Direktlink auszusehen hat kannst du im Bild oben unterPunkt 18 sehen.
Bei Abload und auch bei den meisten anderen Hostern bekommst du diesen Direktlink meistens in einer Übersicht in der auch noch andere Links mit angeboten werden.

Setz hier mal ein Link zu deinem Hochgeladenen GIF rein.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Flaggen im Profil? Empty Re: Flaggen im Profil?

Beitrag von MacEnzo Fr 7 Aug 2009 - 20:51

Danke, jetzt funzt's!

BTW: Hab schon danach gesucht, aber noch nix gefunden: Gibt es ein kleines 1x1 des Forumierens, wo man also die ersten Schritte erklärt bekommt oder man sich Kapitel für Kapitel in die Materie einarbeiten kann?
avatar
MacEnzo
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Flaggen im Profil? Empty Re: Flaggen im Profil?

Beitrag von #Frank Fr 7 Aug 2009 - 20:56

Ich weis nun nicht genau wie du das meinst, aber du findest fast alle Antworten um Fragen die die Foren betreffen hier in diesem Forum.
Du musst nur mal ein wenig mit der Suche hier suchen.
Fast alles wurde schon mal gefragt und auch beantwortet.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Flaggen im Profil? Empty Re: Flaggen im Profil?

Beitrag von Gast Fr 7 Aug 2009 - 23:53

Kleine Anmerkung:
Bitte nicht als Plicht Auswahl setzen bei der Registrierung.
Wir werden hier die Flaggen auch entfernen oder ändern auf freiwillige Basis.
Seit dem update ist die Anordnung blöderweise untereinander gesetzt worden um ne Flagge zu wählen.
Nachteil:
User kann es abschrecken sich bei dir zu Registrieren, da sie lange nach unten Scrollen müssen bis alle Flaggen durch sind um die Registrierung abschließen zu können.
Hier genau überprüfen und sich mal ausloggen und auf Registrieren klicken, wie es aussieht.
Wurde auch schon von mir bemängelt bei der Zentrale.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten