Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Wanderwerbung
von Bigtuber Heute um 12:36

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Zeilenumbruch IE6 geht nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeilenumbruch IE6 geht nicht

Beitrag von terra-outlaw am Sa 8 Aug 2009 - 0:00

Guten Tag,

Auf meinem Forum www.alfaromeo.forume.biz gibts ein Problem.

Wenn ich einen Beitrag schreiben will, dann schreibt die Zeile einfach über den Schreibkasten hinaus und nach ca. 20 Zeichen hüpft sie erst nach unten. Wenn ich den Beitragseingabe Modus ändere, dann läuft die Zeile einfach nach rechts weiter, wenigstens kann ich dann rüberscrollen.
Beides natürlich sehr umständlich und vorallem für meine zukünftigen User eine Qual. Mit anderen Worten, irgendwie gibt es am Ende des Texfeldes keinen Zeilenumbruch...

Habe aus Spass Firefox installiert, mit welchem das Problem NICHT auftritt. Mit meinem IE 6 schon.

Nun was kann man tun, was ist das Problem und habt ihr eine Lösung.

Vielen Dank, mfG. terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenumbruch IE6 geht nicht

Beitrag von Gast am Sa 8 Aug 2009 - 0:09

Oy... Empfehlenswert, immer IE Versionen zu erweitern wie auch FF oder sonstige Programme.
Das Problem ist, das irgendwann die alten Browser nicht mehr weiter mit einbezogen werden in der Technik.
Hier muss man sich vorstellen, das es weit über 10 Browser arten gibt, dann jeweils 10 verschiedene Versionen (alt-neu)
Das wird nach einer weile sehr viel für ein Techniker, da er alles abändern muss an der Software um jede Version konstant zu halten.
Versteift euch nie auf alte Versionen! Die werden irgendwann ausdienen.
Wir haben jetzt schon Probleme mit IE8 in einigen Ecken die noch nicht mitspielen wollen.
IE halt:-)
Ich werde dennoch nachfragen ob es da ne Lösung gibt bzw. Probleme schon bekannt sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zeilenumbruch IE6 geht nicht

Beitrag von terra-outlaw am Sa 8 Aug 2009 - 0:14

Na ja gut ich kann meinen Explorer ja ändern, das ist nicht das Problem. Allerdings kann ich doch nicht von anderen erwarten, welche noch etwas ältere Explorer haben, dass diese extra wegen diesem Forum einmal umstellen sollen.
Ich denke auch, dass der IE 6 nicht so sehr veraltet ist, als dass er nicht mehr häufig im Gebrauch wäre.

Hoffe ihr könnt da was machen...

Liebe Grüße, terra-outlaw

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenumbruch IE6 geht nicht

Beitrag von Gast am Sa 8 Aug 2009 - 0:22

Lider muss du deine User davon überzeugen.
IE6 ist veraltet, so leid es mir tut.
Die Technik geht schnell voran und wir können auch nicht von den Technikern verlangen das die alle Versionen mit um coden.
Das ist das Problem in der heutigen Gesellschaft und am meisten bei den älteren Herrschaften, das diese sich sehr an ihr Browser eingespielt haben und angst vor neues haben.
Da ist aber das Problem, das gerade die User immer Probleme haben werden aufgrund nicht weiterentwickelte Funktionen für ältere Versionen.
Das muss man den oder deinen Usern schon konkret vor dem Kopf werfen, weil diese sich versteifen auf ihren Browser, wofür nicht mehr entwickelt wird. Auch Die Betreiber von IE, investieren nur mehr Zeit in die neue Version als in die alte.

Eine Autowerkstatt baut auch kein Trabbi mehr weiter:-)
Sorry aber so ist das leider.
Was andere von ihren Usern nicht verlangen möchten, das möchten auch wir nicht von den Technikern:-) Gerade die Techniker haben Monate daran zu arbeiten und ein User hat nur ein bis zwei Klicks um ihre Version zu erweitern oder auf FF oder Opera umzustellen (oder noch andere)

Wie gesagt ich gebe die Frage weiter ob da was bekannt ist bzw. noch daran gearbeitet wird.

EDIT: Du kannst gerne deine User auf diesen Thread verweisen, vielleicht verstehen sie es dann, warum es wichtig ist immer mit der Zukunft mitzugehen. Oder Browser zu wechseln anstatt IE auf FF, was meine Empfehlung ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten