Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Zeit-Counter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeit-Counter

Beitrag von Ophelya am Mi 5 Aug 2009 - 20:30

Hallo,
ich hätte gerne für mein Forum http://heroes-of-light.forumieren.com/ solch einen Zeitzähler wie er hier erstellt wurde http://aion.gamona.de/pvpve/pvp-raenge/
Könnte mir einer erklären wie das funktioniert und mit welchem Programm das erstellt wurde?
Danke schonmal im vorraus.
GrußOphelya

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit-Counter

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 5 Aug 2009 - 23:26

Hallo Smile

meinst du einen Countdown-Zähler?

Dazu musst du nur mal bei google nachschauen, davon gibt es ganz viele kostenlose Angebote...

hier mal ein ganz einfacher...

Code:
<p align="center">
Noch<br><b>
<script>
var eventdate = new Date("January 2, 2010 00:00:00 GMT");
d=new Date();
count=Math.floor((eventdate.getTime()-d.getTime())/1000);
count=Math.floor(count/(60*60*24));
document.write(count);
</script>
</b>
<br>Tage bis zum Jahreswechsel
</p>

dieser ist jetzt auf den Jahreswechsel eingestellt, aber man kann natürlich den Zeitpunkt verändern und den Text dazu Smile

über google wirst du aber bestimmt noch andere Codes finden, die optisch schöner aussehen...dies hier ist jetzt nur ein Beispiel Wink

edit: hier zum Beispiel, dort ist ein Generator für Countdowns...du kannst ein Hintergrundbild wählen, Größe, Farbe der Schrift, etc..
http://www.wishafriend.com/pf/countdown-generator/

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit-Counter

Beitrag von Ophelya am Do 6 Aug 2009 - 10:43

danke für Deine Antwort. Ich habe auch etwas gefunden aber irgendwie geht das nicht ich habe folgenden genommen
http://www.homepage-total.de/tools/countdown-generator.php
habe den auch bei mir eingebaut http://heroes-of-light.forumieren.com/
aber er geht nicht. Was mache ich falsch?
Hier ist mal der Cod



<div align=center>
<SPAN id=c1 style="FONT: bold 30px arial; COLOR: green;"></SPAN><br>
<SPAN id=c2 style="FONT: bold 25px arial; COLOR: blue;">;</SPAN><br>
<small>...bis zum Relais von Aion am 25 September 2009 / 10:00 Uhr</small>
</div>

<script type='text/javascript'>
// Erstellt mit dem Countdown-Generator - Homepage-Total.de
var end = new Date('September 25, 2009 10:00:00');
function toSt2(n) {
s = '';
if (n < 10) s += '0';
return (s + n).toString();
}
function toSt3(n) {
s = '';
if (n < 10) s += '00';
else if (n < 100) s += '0';
return (s + n).toString();
}
function countdown() {
d = new Date();
count = Math.floor(end.getTime() - d.getTime());
if(count > 0) {
miliseconds = toSt3(count%1000); count = Math.floor(count/1000);
seconds = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
minutes = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
hours = toSt2(count%24); count = Math.floor(count/24);
days = count;
document.getElementById('c1').innerHTML = days + ' TAGE';
document.getElementById('c2').innerHTML = hours + ':' + minutes
setTimeout('countdown()', 100);
}
}
countdown();
</script>

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit-Counter

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 6 Aug 2009 - 11:43

der Code ist richtig...aber er funktioniert nicht in den Portalmodulen...

setz ihn doch mal ein unter:

Anzeige/ Startseite/ Allgemeines/ Nachricht auf der Startseite

bitte darauf achten, dass das grüne Kreuz über dem Eingabefeld sichtbar ist plus

dort müsste es funktionieren Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit-Counter

Beitrag von Ophelya am Do 6 Aug 2009 - 11:48

Huhu,

danke für die Antwort cheers werde ich mal gleich ausprobieren.
Gruß Ophelya

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit-Counter

Beitrag von Ophelya am Do 6 Aug 2009 - 11:55

Huhu

also es soweit geklappt aber nun gleich die nächste Frage wie bekomme ich das auf die Portalseite, damit es alle sehen können? Haste Du da auch eine Idee. Wenn es nicht geht ist auch nicht so schlimm.
Vorallem muß ich Dir mal sagen vielen vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Dagmar

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit-Counter

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 6 Aug 2009 - 13:12

ich hab dir mal einen Code umgebastelt, der auch im Portal funktioniert...^^

Code:
<div style="text-align: center;"><br><applet codebase="http://www.homepagehelper.de/javaapplets/" code="Countdown.countdown.class" archive="countdown.jar" width="550" align="baseline" height="55"><param name="texthight" value="35"><param name="font" value="Arial"><param name="txtcol" value="006699"><param name="bgcolor" value="000000"><param name="sleep" value="100"><param name="jahr" value="2009"><param name="monat" value="9"><param name="tag" value="25"><param name="stunde" value="0"></applet><br><font style="font-family: Arial;" size="4"><span style="color: rgb(0, 102, 153);">...bis zum Start von Aion am 25.09.2009</span></font></div>

allerdings musst du auf deiner Seite einen Link zu dieser Seite --> http://www.homepagehelper.de setzen, da ich das Java-Applet von dort entnommen und verändert habe... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit-Counter

Beitrag von Ophelya am Do 6 Aug 2009 - 16:34

Hallo Zuckerpuppe,

ist ja einfach super toll und nett von Dir ich habe es mal eingebaut. Es funktioniert super auch die Quelle habe ich angegeben. Kannst Du bitte mal schauen ob es so reicht: http://heroes-of-light.forumieren.com/portal.htm
oder ob ich noch etwas verändern muß.

Vielen vielen Dank dafür

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit-Counter

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 6 Aug 2009 - 19:41

passt schon und sieht gut aus^^

du kannst den Link zu der Seite auch irgendwo anders im Portal unterbringen, der muss nicht unbedingt in dem Modul selber stehen Wink

ich würde aber im Portal das Bild in der Mitte etwas verkleinern, denn ich muss bei meiner Auflösung sehr weit scrollen, um alles sehen zu können...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit-Counter

Beitrag von Ophelya am Do 6 Aug 2009 - 19:46

@Zuckerpuppe schrieb:passt schon und sieht gut aus^^

du kannst den Link zu der Seite auch irgendwo anders im Portal unterbringen, der muss nicht unbedingt in dem Modul selber stehen Wink

ich würde aber im Portal das Bild in der Mitte etwas verkleinern, denn ich muss bei meiner Auflösung sehr weit scrollen, um alles sehen zu können...

Ok dankeschön, naja mit dem verkleiner ist es so eine Sache, ich habe einen 24 Zoll Monitor, Naja mal sehen was ich da machen kann.

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit-Counter

Beitrag von Kakashi-hatake am Do 17 Dez 2009 - 19:48

ähm ne frage könnte manmir auch den Code machen damit ich ihm in index modul und im protal rein machen kann? <div align=center>
<SPAN id=c1 style="FONT: bold 30px arial; COLOR: green;"></SPAN><br>
<SPAN id=c2 style="FONT: bold 25px arial; COLOR: blue;">;</SPAN><br>
<small>...bis zum 01 Januar 2020 / 23:59 Uhr</small>
</div>
<script type='text/javascript'>
// Erstellt mit dem Countdown-Generator - Homepage-Total.de
var end = new Date('January 01, 2020 23:59:59');
function toSt2(n) {
s = '';
if (n < 10) s += '0';
return (s + n).toString();
}
function toSt3(n) {
s = '';
if (n < 10) s += '00';
else if (n < 100) s += '0';
return (s + n).toString();
}
function countdown() {
d = new Date();
count = Math.floor(end.getTime() - d.getTime());
if(count > 0) {
miliseconds = toSt3(count%1000); count = Math.floor(count/1000);
seconds = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
minutes = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
hours = toSt2(count%24); count = Math.floor(count/24);
days = count;
document.getElementById('c1').innerHTML = days + ' TAGE';
document.getElementById('c2').innerHTML = hours + ':' + minutes + ':' + seconds
setTimeout('countdown()', 100);
}
}
countdown();
</script>

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeit-Counter

Beitrag von Gast am Do 17 Dez 2009 - 20:06

das hat nun nix mehr mit Grafik- Design zu tun.
Für code Anfragen, bitte den Bereich ""Probleme mit einem Script oder Code" verwenden Exclamation
Damit geschlossen hier.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten