Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen Empty Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen

Beitrag von Caroline Mi 5 Aug 2009 - 9:24

Hallo,

zu oben genanntem Problem habe ich hier diese Lösung gefunden:

Die Berechtigung Daten im Kalender einzutragen, wird in der Forenconfiguration vorgenommen.




Adminbereich

Allgemeines

Foren

Foren und Kategorien

Berechtigungen


Funktioniert aber bei mir nicht?!?!
Bin ratlos
Bitte Hilfe!!
avatar
Caroline
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.08.09

Nach oben Nach unten

Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen Empty Re: Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 5 Aug 2009 - 9:51

Hallo Smile

wenn du in den Berechtigungen das Häkchen bei "Ein Ereignis erstellen (im Kalender)" für Mitglieder gesetzt hast, dann sollte das aber funktionieren scratch
Sehen die User denn das kleine Icon im Kalender, das sie anklicken können? (direkt neben dem Datum)

P.S. Es wäre sehr hilfreich, wenn du dein Forum im Profil einträgst. Damit erleichterst du uns unsere Arbeit sehr Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen Empty Re: Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen

Beitrag von Sven Mi 5 Aug 2009 - 17:22

Ein Eintrag im Kalender ist immer mit dem Eröffnen eines neuen Threads verbunden. Weiter runterscrollen und den Eintrag im Kalender vornehmen. Anschließend senden.

Erforderlich sind natürlich auch die Einstellungen, die Zuckerpuppe genannt hat.

Gruß rockster
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen Empty Re: Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 5 Aug 2009 - 17:25

stimmt, man kann aber auch direkt über den Kalender einen Eintrag vornehmen (man wird dann halt direkt zum Postingfeld geführt), indem man auf das Kalendericon klickt, das sich direkt neben dem Datum befindet Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen Empty Re: Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen

Beitrag von Sven Mi 5 Aug 2009 - 17:36

Das ist der umgekehrte Weg, stimmt.
Um das Schreiben eines Beitrags kommt man aber nicht herum Wink
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen Empty Kalender Berechtigung

Beitrag von anita Do 6 Aug 2009 - 8:55

Hallo Zusammen,

wo finde ich denn die Berechtigung für den Kalender - wahrscheinlich bin ich schon so blind, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Viele Grüße
Anita


Zuletzt von anita am Do 6 Aug 2009 - 8:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Gefunden! - Danke!)
avatar
anita
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.08.09
keine

Nach oben Nach unten

Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen Empty Re: Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen

Beitrag von LouiXIV Do 6 Aug 2009 - 9:54

Moin Anita,

ist wohl noch keiner wach Smile.
Schau mal unter

Nutzer & Gruppen - Spezialbefugnisse
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen Empty Re: Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 6 Aug 2009 - 10:06

doch, bin schon lange wach^^

aber sie hatte es doch schon selber gefunden...siehe ihr edit...anscheinend bist du noch nicht wach oder du brauchst ne Brille lol!
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen Empty Re: Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen

Beitrag von LouiXIV Do 6 Aug 2009 - 11:13

umkipp
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen Empty Re: Meine Mitglieder können keine Einträge im Kalender vornehmen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 7 Aug 2009 - 9:43

Caroline, hat sich dein Problem jetzt erledigt oder ist noch was unklar?
Kann ich hier zumachen? Smile


Zuletzt von Zuckerpuppe am Sa 8 Aug 2009 - 15:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : da die Userin zwischenzeitlich hier online war und keine Rückmeldung gegeben hat, ist hier geschlossen)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten