Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Beitrag von Jean Luc am Mo 3 Aug 2009 - 7:07

Guten morgen!

Um das Datum nicht händig bei den Announcements verändern zu müssen, habe Ich ein entsprechendes Script eingesetzt.
Leider kommen die FF-User nicht mehr auf die Seite und bekommen nur das Datum angezeigt und ansonsten eine blanke Seite

Die IE-User haben kein Problem!

Irgendwelche Ideen??

EDIT: Auch die Safari-User kommen nicht rein


Zuletzt von Jean Luc am Mo 3 Aug 2009 - 11:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jean Luc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 93
Hinweis : Frankfurt a.M.
Anmeldedatum : 30.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 3 Aug 2009 - 10:19

Hallo Smile

hast du das Script wieder entfernt? Ich nutze ebenfalls FF und kann deine Seite problemlos aufrufen? scratch
Wo hast du das Script eingesetzt?
Kann es daran liegen, dass deine User JavaScript deaktiviert haben?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Beitrag von Jean Luc am Mo 3 Aug 2009 - 11:05

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

hast du das Script wieder entfernt? Ich nutze ebenfalls FF und kann deine Seite problemlos aufrufen? scratch
Ja, weil die FF- und Safari-User keinen Zugang mehr hatten!
@Zuckerpuppe schrieb:Wo hast du das Script eingesetzt?
Im Bearbeitunsfenster des Datum-Announcements:




@Zuckerpuppe schrieb:Kann es daran liegen, dass deine User JavaScript deaktiviert haben?
Dann hätten Sie ja auch auf anderen INet Seiten -Anzeigeprobs, richtig?!
Nee, die sind normalerweise recht fit und nicht auf den Kopf gefallen! Lesen

Jean Luc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 93
Hinweis : Frankfurt a.M.
Anmeldedatum : 30.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 3 Aug 2009 - 13:16

es gibt leider einige JavaScripts, die im IE funktionieren und im FF nicht - oder umgekehrt... notknowing

wo hast du das Script denn her? Kannst du es mir mal hier posten, damit ich es mal testen kann?

sehrwahrscheinlich wirst du aber ein anderes Script suchen müssen, das in allen Browsern funktioniert....oder ich guck mal, ob ich eines finde Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Beitrag von Jean Luc am Mo 3 Aug 2009 - 13:55

@Zuckerpuppe schrieb:es gibt leider einige JavaScripts, die im IE funktionieren und im FF nicht - oder umgekehrt... notknowing
Dann werde Ich mir genau so eins geschnappt haben Embarassed

@Zuckerpuppe schrieb:
wo hast du das Script denn her? Kannst du es mir mal hier posten, damit ich es mal testen kann?
Das Script hab Ich von da Arrow LINK ZUM SCRIPT
Und so siehts bei mir aus:
Code:
<FONT size=4><STRONG><script type="text/javascript">var heute = new Date();var jahr = heute.getYear();var monat = heute.getMonth()+1;var tag = heute.getDate();document.write("Heute ist der "+tag+"."+monat+"."+jahr);</script></STRONG></FONT>

@Zuckerpuppe schrieb:sehrwahrscheinlich wirst du aber ein anderes Script suchen müssen, das in allen Browsern funktioniert....oder ich guck mal, ob ich eines finde Wink
Das wäre natürlich zuckersüß Rose *aufschleimspurausrutsch*

Jean Luc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 93
Hinweis : Frankfurt a.M.
Anmeldedatum : 30.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 3 Aug 2009 - 15:42

da ich jetzt gerade selber nicht wegen dem Serverausfall in meine Foren komme um das auszutesten... lol! ...

guck ich später mal danach Wink

edit: es kann aber sein, dass es an der Scrollfunktion liegt und daher nicht funktioniert....

nochmal edit: da ich jetzt wieder in mein Forum reinkomme, bestätigt sich meine Vermutung...es liegt an der Scrollfunktion, denn ohne diese funktioniert der Code einwandfrei...
bisher habe ich leider noch kein Script gefunden, dass auch mit der Scrollfunktion im FF auch funktioniert... tut mir echt leid...notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Beitrag von Jean Luc am Di 4 Aug 2009 - 6:50

Lieben Dank trotzdem erst mal anbet top
Wenn Du doch was finden solltest, kannste ja mal kurz ansagen, ansonsten schwirre Ich jetzt mal durchs www.

Jean Luc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 93
Hinweis : Frankfurt a.M.
Anmeldedatum : 30.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 4 Aug 2009 - 15:13

und? fündig geworden?

ich nicht.. Sad
hab mal unseren Profi darauf angesetzt, wird aber noch was dauern, da er zur Zeit sehr beschäftigt ist...ich meld mich aber wieder, sobald ich was weiß Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 4 Aug 2009 - 20:56

sooo, hab mich mal mit jumpy, unserem Experten, beratschlagt...und auch schon selber was in meinem Testforum ausprobiert. Da JavaScript ja nicht überall funzt, haben wir mal was mit Flash getestet und das klappt prima, auch mit Scrollen ^^

jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das genau aussehen soll...so, wie es aktuell in deinen Announcements aussieht? Gleiche Hintergrundfarbe? Oder darf´s was mehr sein...andere Farbe, Wochentag, Uhrzeit dabei? Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Beitrag von Jean Luc am Di 4 Aug 2009 - 21:29

@Zuckerpuppe schrieb:und? fündig geworden?

ich nicht.. Sad
Ich leider auch nicht!!

@Zuckerpuppe schrieb:
sooo, hab mich mal mit jumpy, unserem Experten, beratschlagt...

...jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das genau aussehen soll...so, wie es aktuell in deinen Announcements aussieht? Gleiche Hintergrundfarbe? Oder darf´s was mehr sein...andere Farbe, Wochentag, Uhrzeit dabei?
Wow! Ihr seid schneller als die Polizei erlaubt! top
Datum mit Wochentag wäre schon nicht schlecht bounce
Und wenn Du / Ihr es so hinbekommt, dass es so aussieht, als wenn es ganz normal zu den Announcements gehört, wär's schon super anbet

Jean Luc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 93
Hinweis : Frankfurt a.M.
Anmeldedatum : 30.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 4 Aug 2009 - 21:56

o.k., ich geb das so weiter und wenn wir was passendes haben, meld ich mich wieder hier Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datum-Script funzt nicht mit FF und Safari

Beitrag von Jean Luc am Di 4 Aug 2009 - 22:04

Danke und einen schönen Abend noch!!

Jean Luc
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 93
Hinweis : Frankfurt a.M.
Anmeldedatum : 30.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten