Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum laggt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum laggt

Beitrag von Stephanie am Do 30 Jul 2009 - 23:20

Mein Forum (http://plappermaulchen.forumieren.com) laggt bei 2 Usern (zur Zeit schreiben nur die zwei und ich) jeden Tag ganz extrem. Bei mir aber überhaupt nicht.
Bei einer Userin ist der Computer sogar heiß gelaufen und schaltete sich ab. Sie musste dann warten bis er abgekühlt war und dann ging sie wieder ins Forum. Aber es laggte immer noch so extrem.
Sie sind schon genervt davon Sad

An was kann das liegen? Was kann ich/sie dagegen tun?

Sorry, falls es im falschen Abteil gelandet ist. Muss off gehen und musste dies hier schnell noch schreiben!

Danke für eure Hilfe.
LG Steffi

Stephanie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 25.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum laggt

Beitrag von LouiXIV am Do 30 Jul 2009 - 23:35

kann man nur Vermutungen anstellen.
Aber ich sehe, dass dort Flash-Bestandteile eingebaut sind.
Haben deine "Problem-User" die neuste Flash-Version installiert?

Zur Zeit ist die Version WIN 10.0.32.18 aktuell.
hier kann man testen, welche Version installiert ist: http://kb2.adobe.com/cps/155/tn_15507.html

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum laggt

Beitrag von #Frank am Fr 31 Jul 2009 - 11:12

Nachdem ich als mich ersteinmal Schlau gemacht habe, was "laggt" eigentlich bedeutet, habe ich mal diese Suche hier bei Google gefunden.
Mach dem ich mir dort ein paar Themen durchgelesen habe, komme ich zu dem Schluss, das dieses Problem wohl am System und an der Maschine des Users zu suchen ist.
Auch ich habe dieses Verhalten der Maschine bei mir schon lange was sich aber nicht so drastisch auswirkt.
Nach einer weile beruhigt sich der Rechner dann auch wieder.
Interessant ist, der vierte Eintrag bei dieser Suche Very Happy ... ist nämlich dieser hier...
Ich denke das das Problem mal bei der Maschine des Users zu finden ist.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum laggt

Beitrag von Stephanie am So 2 Aug 2009 - 4:59

Die eine hat: Win. 10. 0.12.36, und die andere hat 10,0,22,87, aber ob das wohl an dem liegt? Ich selbst habe WIN 10.0.32.18 und bei mir läuft alles flüssig und ohne Probleme.

Also kann man gar nichts machen wenn das am Rechner von den beiden liegt? Crying or Very sad

Stephanie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 25.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum laggt

Beitrag von Stephanie am Mo 3 Aug 2009 - 17:43

Könnte ich etwas an meinem Forum Ändern damit die Rechner nicht so überfordert sind?

Stephanie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 72
Anmeldedatum : 25.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum laggt

Beitrag von #Frank am Mo 3 Aug 2009 - 18:02

Ich habe mir dein Forum mal angesehen, und eigentlich nicht so viel gefunden, was eine übermäßige Belastung darstellt.
Auch die von dir eingebauten Skripte unter Uhr z.B. sind nicht so Weltbewegend.
Ich hätte da allerdings Vorschläge zu.
Warum setzt du diese Skripte nicht in Indexmodulen ein?
In den Foren finde ich die als Störend.
Ist das von dir so gewollt?
Auch unter "Board" ist ein Skript mit dem Alter des Forums.
Weiterhin würde ich die großen GIF Animationen auf der Startseite nicht unbedingt einsetzen.
Ich meine z.B. auch das unter "Hier dürfen wir unsere Tuben verwenden".
Die Skripte kannst du leichtin ein Indexmodul einsetzen, wie du bei mir im Forum auch sehen kannst.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten