Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Schrift im Admin vergrößert, Chatbox bleibt bei Usern zu klein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schrift im Admin vergrößert, Chatbox bleibt bei Usern zu klein

Beitrag von DEVA8 am Do 30 Jul 2009 - 10:12

Hallo Ihr Lieben flagge

In meinem Adminbereich habe ich die Schrift auf 14 vergrößert, da wir einige kurzsichtige Eulen rumguck unter uns haben. Jetzt bleibt aber bei den Usern der Chat zu klein für die Schrift. D.h. sie müssen den Chat total vergrößern, da man den Text nur halb sehen kann. scratch
Ich habe empfohlen den PC noch mal neu hoch zufahren. Das hat aber nichs gebracht. Bei mir selbst, als Admin hat sich der Chat aber im Verhältnis zur Schrift angepasst und die Texte sind komplett sichtbar.

Welche Erklärung gibt es dafür?

Liebe Grüße
Eure DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift im Admin vergrößert, Chatbox bleibt bei Usern zu klein

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 30 Jul 2009 - 11:28

Hallo Smile

ich hab jetzt mal in meinem Testforum die Schrift auf 20 gesetzt und man sieht den Text in der Chatbox ganz normal, nur eben riesig Laughing
Nur, wenn jemand ein Wort eingibt, das aus mehr als 36 Buchstaben besteht, ist es nicht mehr vollständig lesbar...aber normalerweise schreibt man ja nicht solche Wörter...

Darf ich mir das mal bei dir im Forum anschauen?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift im Admin vergrößert, Chatbox bleibt bei Usern zu klein

Beitrag von DEVA8 am Do 30 Jul 2009 - 12:09

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

ich hab jetzt mal in meinem Testforum die Schrift auf 20 gesetzt und man sieht den Text in der Chatbox ganz normal, nur eben riesig Laughing
Nur, wenn jemand ein Wort eingibt, das aus mehr als 36 Buchstaben besteht, ist es nicht mehr vollständig lesbar...aber normalerweise schreibt man ja nicht solche Wörter...

Darf ich mir das mal bei dir im Forum anschauen?

Darfst Du gerne Zuckerpuppe...

Nur wie gesagt, bei einer Userin erscheint der Chat im Verhältnis zur Schrift so klein, als hätte ich wie vorher nur die Größe 10 eingegeben.
Bei mir ist ja alles normal. Liegt das an ihrem Browser oder Speicherplatz etc?

Danke Dir sehr...Hast Du meine Zugangsdaten noch? Wenn nicht, sende ich sie Dir per PN, sie sind aber gleich geblieben. Habe Vertrauen in Dich. Der User ist MoneMaus1976

Liebe Grüße
Deine DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift im Admin vergrößert, Chatbox bleibt bei Usern zu klein

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 30 Jul 2009 - 12:18

Moment, ich guck gleich mal rein Wink

die Größe der Chatbox bleibt aber doch von der Schriftgrößenänderung völlig unberührt?
Also die Box ist doch genauso groß wie vorher auch...nur die Schriftgröße ändert sich...

edit: war nun im Chat und hab einige Testzeilen geschrieben...ich habe keinerlei Probleme, weder mit FF, noch mit dem IE notknowing
der Zeilenumbruch funktioniert tadellos, auch bei ganz langen Wörtern...

hier ein Screenshot:

kann im Moment den Fehler nicht reproduzieren...kannst du die Userin mal bitten, einen Screenshot anzufertigen, damit ich mir das mal ansehen kann? Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift im Admin vergrößert, Chatbox bleibt bei Usern zu klein

Beitrag von DEVA8 am Do 30 Jul 2009 - 12:53

@Zuckerpuppe schrieb:Moment, ich guck gleich mal rein Wink

die Größe der Chatbox bleibt aber doch von der Schriftgrößenänderung völlig unberührt?
Also die Box ist doch genauso groß wie vorher auch...nur die Schriftgröße ändert sich...

edit: war nun im Chat und hab einige Testzeilen geschrieben...ich habe keinerlei Probleme, weder mit FF, noch mit dem IE notknowing
der Zeilenumbruch funktioniert tadellos, auch bei ganz langen Wörtern...

hier ein Screenshot:

kann im Moment den Fehler nicht reproduzieren...kannst du die Userin mal bitten, einen Screenshot anzufertigen, damit ich mir das mal ansehen kann? Smile


Danke Zuckerpuppe

Mehr geht eben nicht. top Bei mir ist es genauso. Beim User war es ganz extrem. MoneMaus1976 konnte nur ca 5 kleinere Wörter eingeben. Bis jetzt war sie nicht mehr im Chat. Kanns jetzt auch nicht mehr nachprüfen, ob das an ihrem Browser in der Arbeit liegt Twisted Evil
Bei mir funzt alles. Außer wenn man ellenlange Wörter mit 50 Buchstaben eingibt. Aber wir sind ja nicht in Finnland lol!

Danke, daß Du das immer so schnell erledigst. Very Happy Für alle Fälle: Gerne sende ich Dir einen Screenshot. Ich habe das nur noch nie gemacht. Wenn Du mir sagts wie das geht, wäre das toll. Wenn Du keine Zeit mehr hast, dann mache ich mich mal anderweitig schlau.

Liebe Grüße aus dem schwülen Bayern Rose
Deine DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift im Admin vergrößert, Chatbox bleibt bei Usern zu klein

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 30 Jul 2009 - 20:27

Hallo....hast du deinen Text heute mittag noch editiert?

das mit dem Screenshot stand da noch nicht, oder?

Das Problem ist, dass DU mir keinen Screenshot erstellen kannst, sondern das muss die Userin machen, die das Problem mit der Chatbox hat, denn du siehst die Box ja nicht so, wie sie sie sieht Wink

HIER ist mal eine Erklärung wie man einen Screenshot anfertig, wenn man kein spezielles Programm dafür hat Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Danke für den Screenshot-Link wegen Chat

Beitrag von DEVA8 am Do 30 Jul 2009 - 20:58

Hallo Zuckerpuppe

Danke schön. Ich werde das ausprobiere. Ist gut erklärt. Ich wollte das nur wissen, falls ich es einen meiner Mädels erklären muss.
Es lag anscheinend daran, daß der eine User in der Firma das Programm nicht richtig hoch und runtergefahren hat, nach meiner Änderung der Schriftgröße.
Mal sehen, wie es morgen ist. Ich denke, daß kriege ich jetzt hin. cheers

Einen schönen Feierabend wünsche ich Dir und danke nochmal

Liebe Grüße
DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten