Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Indx-Module auf der Startseite

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Indx-Module auf der Startseite Empty Indx-Module auf der Startseite

Beitrag von Ophelya Di 28 Jul 2009 - 14:04

Hallo,

ich habe da ein Problem und zwar bei mir auf der Portalseite, was die Startseite ist habe ich auf der linken Seite, Suchen, die neusten Themen, Galerie und Partner, dann kommt in der Mitte mein Bild und auf der rechten Seite ist dann Statistik, Forum und wer ist online. Nun meine Frage wie bekomme ich denn die Galerie von der linken Seite auf die rechte Seite. Ich habe schon gesucht aber hier im Forum nicht das richtige gefunden Auch wenn ich im Admin bereich auf Module und dann Index-Module gehen dort eins rauslösche, die Portalseite verändert sich nicht. Was mache ich falsch? Meine Adresse http://heroes-of-light.forumieren.com/
Danke schonmal im voraus.
Gruß Ophelya
avatar
Ophelya
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08
keine

Nach oben Nach unten

Indx-Module auf der Startseite Empty Re: Indx-Module auf der Startseite

Beitrag von #Frank Di 28 Jul 2009 - 14:09

Ophelya schrieb:Hallo,
Auch wenn ich im Admin bereich auf Module und dann Index-Module gehen dort eins rauslösche, die Portalseite verändert sich nicht. Was mache ich falsch?
Gruß Ophelya

Hallo schau mal was du dort geschrieben hast.
Index Module und Portal Module sind beides zwei verschiedene Sachen.
Wenn du das Portal verändern möchtest, dann musst du auch in Verwaltung der Portal Seiten die Änderungen machen.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Indx-Module auf der Startseite Empty Re: Indx-Module auf der Startseite

Beitrag von Ophelya Di 28 Jul 2009 - 14:58

Mh ist klar aber ich gehe auf Admin bereich dann auf Module und dann kommt ja Portal und Widgets. Wenn ich unter Verwaltung der Portalseiten gehe dann steht da "Hinweis: Das Portal und die Module hier sind miteinander verbunden. Wenn Sie hier ein Modul verändern, verändert dies auf die selbe Weise auch das Portal (und umgekehrt). " aber da sind bei mir keine Module sonder die finde ich dann unter Index-Module. also irgenwie klemmt bei mir gerade der Groschen.
Gruß Ophelya
avatar
Ophelya
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08
keine

Nach oben Nach unten

Indx-Module auf der Startseite Empty Re: Indx-Module auf der Startseite

Beitrag von Ophelya Di 28 Jul 2009 - 15:01

Also habe mich mal geschüttelt lol der Groschen ist runtergefallen, ich habe es gefunden Danke
Gruß Ophelya
avatar
Ophelya
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08
keine

Nach oben Nach unten

Indx-Module auf der Startseite Empty Re: Indx-Module auf der Startseite

Beitrag von #Frank Di 28 Jul 2009 - 15:13

Ophelya schrieb:"Hinweis: Das Portal und die Module hier sind miteinander verbunden. Wenn Sie hier ein Modul verändern, verändert dies auf die selbe Weise auch das Portal (und umgekehrt). "
Gruß Ophelya

Dieser Hinweis bezieht sich, wie du ja sicher schon bemerkt hast, auf die Module selber.
Wenn du z.B. ein Persönliches Modul erstellt hast und dort Änderungen dran vornimmst, dann wirkt sich das auf das Modul aus, das dann aber im Portal und im Index die Gleiche Funktion hat, wenn es auf beiden Seiten eingesetzt ist.

Aber da du es ja nun gefunden hast, gehe ich davon aus, das deine Frage nun beantwortet ist.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Indx-Module auf der Startseite Empty Re: Indx-Module auf der Startseite

Beitrag von Ophelya Di 28 Jul 2009 - 15:46

Hallo Frank,

ja danke habe es gefunden
Gruß Ophelya
avatar
Ophelya
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten