Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Indx-Module auf der Startseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Indx-Module auf der Startseite

Beitrag von Ophelya am Di 28 Jul 2009 - 14:04

Hallo,

ich habe da ein Problem und zwar bei mir auf der Portalseite, was die Startseite ist habe ich auf der linken Seite, Suchen, die neusten Themen, Galerie und Partner, dann kommt in der Mitte mein Bild und auf der rechten Seite ist dann Statistik, Forum und wer ist online. Nun meine Frage wie bekomme ich denn die Galerie von der linken Seite auf die rechte Seite. Ich habe schon gesucht aber hier im Forum nicht das richtige gefunden Auch wenn ich im Admin bereich auf Module und dann Index-Module gehen dort eins rauslösche, die Portalseite verändert sich nicht. Was mache ich falsch? Meine Adresse http://heroes-of-light.forumieren.com/
Danke schonmal im voraus.
Gruß Ophelya

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indx-Module auf der Startseite

Beitrag von #Frank am Di 28 Jul 2009 - 14:09

@Ophelya schrieb:Hallo,
Auch wenn ich im Admin bereich auf Module und dann Index-Module gehen dort eins rauslösche, die Portalseite verändert sich nicht. Was mache ich falsch?
Gruß Ophelya

Hallo schau mal was du dort geschrieben hast.
Index Module und Portal Module sind beides zwei verschiedene Sachen.
Wenn du das Portal verändern möchtest, dann musst du auch in Verwaltung der Portal Seiten die Änderungen machen.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indx-Module auf der Startseite

Beitrag von Ophelya am Di 28 Jul 2009 - 14:58

Mh ist klar aber ich gehe auf Admin bereich dann auf Module und dann kommt ja Portal und Widgets. Wenn ich unter Verwaltung der Portalseiten gehe dann steht da "Hinweis: Das Portal und die Module hier sind miteinander verbunden. Wenn Sie hier ein Modul verändern, verändert dies auf die selbe Weise auch das Portal (und umgekehrt). " aber da sind bei mir keine Module sonder die finde ich dann unter Index-Module. also irgenwie klemmt bei mir gerade der Groschen.
Gruß Ophelya

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indx-Module auf der Startseite

Beitrag von Ophelya am Di 28 Jul 2009 - 15:01

Also habe mich mal geschüttelt lol der Groschen ist runtergefallen, ich habe es gefunden Danke
Gruß Ophelya

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indx-Module auf der Startseite

Beitrag von #Frank am Di 28 Jul 2009 - 15:13

@Ophelya schrieb:"Hinweis: Das Portal und die Module hier sind miteinander verbunden. Wenn Sie hier ein Modul verändern, verändert dies auf die selbe Weise auch das Portal (und umgekehrt). "
Gruß Ophelya

Dieser Hinweis bezieht sich, wie du ja sicher schon bemerkt hast, auf die Module selber.
Wenn du z.B. ein Persönliches Modul erstellt hast und dort Änderungen dran vornimmst, dann wirkt sich das auf das Modul aus, das dann aber im Portal und im Index die Gleiche Funktion hat, wenn es auf beiden Seiten eingesetzt ist.

Aber da du es ja nun gefunden hast, gehe ich davon aus, das deine Frage nun beantwortet ist.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Indx-Module auf der Startseite

Beitrag von Ophelya am Di 28 Jul 2009 - 15:46

Hallo Frank,

ja danke habe es gefunden
Gruß Ophelya

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten