Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[Help]Edit Field Value

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 So 26 Jul 2009 - 19:01

Hallo,

Ich bin mitinhaber eines Forums und da wollte ich fragen wie dass mit Edit Field Value geht?


Pic: [Help]Edit Field Value Zypnr8mb


MFG Marci
avatar
Mars147
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von #Frank So 26 Jul 2009 - 19:04

Wenn du auf den [Help]Edit Field Value Edit klickst, dann öffnet sich ein Eingabefeld in dem du deine Änderung eintragen kannst.
Danach auf den [Help]Edit Field Value Valid klicken um die Änderung zu speichern.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 So 26 Jul 2009 - 19:06

Ja ich weis aber ich will die in meinem forum einstellen aber wo?

Dass ist ein Beispiel gewesen.
avatar
Mars147
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von #Frank So 26 Jul 2009 - 20:02

Mars147 schrieb:Ja ich weis aber ich will die in meinem forum einstellen aber wo?

Dass ist ein Beispiel gewesen.

Wen oder was meinst du mit "die".
Wenn du meinst, das du die Felder verändern möchtest, dann musst du unter:
Nutzer & Gruppen --> Nutzer --> Profile
gehen und dort bei den Feldern die durch den Nutzer verändert werden sollen
auf " zahnrad " klicken und dort bei "Durch den Nutzer Veränderbar" auf "Ja" stellen.

Ist es das was du meinst?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 So 26 Jul 2009 - 20:09

Nein ich meine ich will dass so umstellen dass mann dass Edit Field Value Dasthen hatt.
avatar
Mars147
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von #Frank So 26 Jul 2009 - 20:35

Das geht so nicht unbedingt.
Du kannst allerdings die Grafik [Help]Edit Field Value Edit durch eine andere ersetzen.
Allerdings erscheint das dann auch immer erst, wenn du mit dem Mauszeiger darüber gehst.
Der Hinweis ist auch nur ein Alternativ text.
Wenn du allerdings damit meinst, das du nur eine Hilfe geben möchtest, welche Felder durch die User veränderbar sind, dann würde ich dir empfehlen, beim Namen des Feldes einen Verweis einzufügen in der Art:
Laune *:
und dann einen Hinweis in der Art
Ein neues Profilfeld erstellen mit dem Namen:
Hinweis
und dem Text:
"* = Diese Felder können von euch bearbeitet werden."
Den Inhalt dieses Feldes auf nicht änderbar und anzeigen dann nur im Profil.
Eine andere Möglichkeit gibt es da leider nicht.


Zuletzt von #Frank am So 26 Jul 2009 - 20:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 So 26 Jul 2009 - 20:37

Nein also ich will wenn mann auf seinen profile name klick net auf profile ändern dass dann [Help]Edit Field Value Edit und mann es dann ändern kann und dann mit [Help]Edit Field Value Valid Bästedigen.

Lg Marci
avatar
Mars147
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von #Frank So 26 Jul 2009 - 20:41

Mars147 schrieb:Nein also ich will wenn mann auf seinen profile name klick net auf profile ändern dass dann [Help]Edit Field Value Edit und mann es dann ändern kann und dann mit [Help]Edit Field Value Valid Bästedigen.

Lg Marci

Ähhh kannst du das bitte noch mal ins deutsche übersetzen?
[Help]Edit Field Value 303367

Edit:
Nun verstehe ich glaube ich was du meinst.
Du meinst wenn man auf seinen eigenen Nick namen klickt, das dann eine andere Seite kommt, als wenn man auf den Namen eines anderen Mitglied klickt?
Ist das richtig?

Wenn es das ist, was du meinst, dann kann ich sagen das das so nicht möglich ist, da du in deinem eigenen Profil ja alle Einstellungen die dich betreffen verstellen kannst.
Bei fremden Profilen ist das ja nur der Fall für die Felder die auch von anderen Nutzern oder dem Admin geädert werden können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 So 26 Jul 2009 - 21:03

Nein mom ich mache schnell ein video´.

So Hier Video!

https://www.youtube.com/watch?v=mTRSLvhll2U
avatar
Mars147
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von #Frank So 26 Jul 2009 - 23:07

So Alles Klar...
Du hast in deinem Forum erst auf Alter und dann auf die Punkte gezeigt.
Wenn du mal im Adminbereich auf
Nutzer & Gruppen --> Nutzer --> Profile
gehst und dir mal die Felder für hier nun "Alter" ansiehst, dann wirst du folgendes sehen:
[Help]Edit Field Value Profil10
Hier siehst du das dieses Feld nicht durch den User zu verändern ist.
Du kannst das nur bei Feldern machen, die nicht von einer Variablen abhängig sind (z.B. das Feld "Alter"), sondern nur bei Feldern die Eingabe Felder sind.
Hier musst du das dann für das Feld erlauben, das der Nutzer selber das Feld ändern darf.
[Help]Edit Field Value Profil11

Alles klar?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 Mo 27 Jul 2009 - 6:35

Jop ok mom ich Probiere es!

Edit:

Es geht immer noch nicht bzw. Hier!!

[Help]Edit Field Value Cneko2j3

[Help]Edit Field Value 5zek5tqe
avatar
Mars147
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Gast Mo 27 Jul 2009 - 10:06

Hallo,
Frank hat dir doch schon gesagt, dass du das nur bei Feldern machen kannst, die Eingabefelder sind. "Alter" und "Punkte" sind Felder, die vom System gemacht werden, diese kannst auch du als Administrator nicht verändern. Das Feld "Alter" kannst du nur verändern indem du etwas im Feld "Geburtstag" veränderst und die Punkte ändern sich nur, wenn du Beiträge schreibst, Themen eröffnest, etc.

LG, Julian
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 Mo 27 Jul 2009 - 11:55

Ja ich weis aber bei dem Beispiel kann mann alter und so ändern und zwar nicht über Profile Editidern sodern so.


lg marci
avatar
Mars147
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Gast Mo 27 Jul 2009 - 11:59

In deinem Video bist du über eine Auswahlliste gegangen die nichts mit dem Alter zutun hatte. Dieses Zeichen, womit man die Sache bearbeitet, erscheint in deinem Video bei dem Feld "Alter" auch nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 Mo 27 Jul 2009 - 12:19

Stimmt aber wenn ich ein neuse feld anlege und die umschalte auf mitglieder slbst umstellen kann kommt aber dass zeichen auch nicht
avatar
Mars147
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Gast Mo 27 Jul 2009 - 12:37

Bitte erkläre deutlich was du möchtest, ich bzw. wir können mit halben Informationen nicht viel anfangen und können dir dadurch auch nicht wirklich helfen.

Wenn du ein neues Feld anlegst, sollst du nirgendwo was auf "Mitglieder" stellen, das bedeutet nur, dass der Nutzertyp dieses Feld angezeigt bekommt. Du musst beim Punkt "Wer kann den Inhalt verändern?" auf "Der Nutzer selbst" stellen, damit man das Feld auch verändern kann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 Mo 27 Jul 2009 - 13:11

Also nochmal.

Worum geht es?: Es geht um [Help]Edit Field Value Edit diese Grafik auch beckannt als Edit Field Value.

Dies habe ich nicht in meinem Forum, aber ich will es haben!

Bitte um Erklärung!

Also damit meine ich z.b. sein Geburtstag und so eingeben aber nicht unter "Profil" sondern dass mann nur auf seinen Benutzername gehen muss und dann z.b. bei Geburtstag dass Erscheint! --> [Help]Edit Field Value Edit
avatar
Mars147
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Gast Mo 27 Jul 2009 - 13:29

Ist diese Grafik bei dir unter "Anzeige/Bilderverwaltung/Fortg. Methode" vorhanden? Schau mal bitte in den Bereichen nach.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 Mo 27 Jul 2009 - 13:35

Cooool thx!! Es geht Grafik Nicht Vorhaden
avatar
Mars147
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Gast Mo 27 Jul 2009 - 13:44

Schön, dass es geklappt hat. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Help]Edit Field Value Empty Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Sven Mo 27 Jul 2009 - 15:51

Mars147 schrieb:

Worum geht es?: Es geht um [Help]Edit Field Value Edit diese Grafik auch beckannt als Edit Field Value.

Dies habe ich nicht in meinem Forum, aber ich will es haben!

Bitte um Erklärung!

Also damit meine ich z.b. sein Geburtstag und so eingeben aber nicht unter "Profil" sondern dass mann nur auf seinen Benutzername gehen muss und dann z.b. bei Geburtstag dass Erscheint! --> [Help]Edit Field Value Edit

@Mars147

Hättest du von Anfang an diesen Beitrag geschrieben, dann hätten wir gewußt welches Problem dich bedrückt.
Gebe dir zukünftig ein bischen mehr Mühe beim Beschreiben des Problems!
So geht es dann für dich bei der Problemlösung schneller und wir haben nicht so viel Arbeit!

DANKE! Wink

Gruß rockster
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten