Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nicht angezeigte Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von Ashley am Mo 27 Jul 2009 - 9:34

Hallo,
hab eine Frage:
Ein Mitglied meines Forums hat mich angeschrieben. Das Mitglied hatte zwei Beiträge geschrieben, die nicht angezeigt werden. Woran kann das liegen? Außer evtl Verbindungsprobleme. Hab ich da was falsch eingestellt? Wenn ja, was muß ich machen?
Außerdem ist das Mitglied Moderator im Forum. Kann ich die Beitrage noch irgendwie einsehen und "Retten"?
Danke schonmla fr die Hilfe.
Grße,
Ashley

Ashley
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 27 Jul 2009 - 9:43

Hallo Smile

hat das Mitglied denn irgendeine Anzeige oder Fehlermeldung bekommen? Oder wurde das Posting ganz normal abgesendet?

War das vllt ein sehr langes Posting? Es gibt Obergrenzen, die nicht überschritten werden können...pro Beitrag können "nur" 16000 Zeichen verwendet werden...
siehe HIER

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von berton am Di 15 Sep 2009 - 20:10

Mhh das gleiche Problem wurde mir heute von einem User geschildert. Nach seinen Angaben sah er den Beitrag im Forum und am nächsten Tag war er weg.
Ich hielt es ja nicht für möglich, da ich aber jetzt das Problem hier wieder fand, könnte was dran sein.
Also zulang konnte er nicht gewesen sein, sonst hätte sie ihn im Forum nicht ansehen können. Nach ihren Angeben war dies kein Einzelfall.
Für Tips wäre ich dankbar.
LG
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von #Frank am Di 15 Sep 2009 - 20:33

Kann es sein, das der Beitrag eine Link enthielt und ist der Beitrag ganz weg oder nur nicht lesbar (unsichtbar)?
Ich frage das aus einem bestimmten Grund, weil wir hier scheinbar eine Fehler haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von berton am Di 15 Sep 2009 - 21:06

Hallo Frank
Zu der Frage mit dem Link, nein
Zu der Frage unsichtbar oder ganz weg?
da bin ich überfragt, denn dazu müsste ich den Unterschied kennen und wie man das überprüft.
Wenn du mich bitte informieren könntest wie ich das raus finde.
LG
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von #Frank am Di 15 Sep 2009 - 21:22

Ich meine war da noch ein Beitrag aber ohne Inhalt, oder war der Beitrag nicht mehr da.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von berton am Di 15 Sep 2009 - 21:36

Hallo Frank
Der Beitrag war am nächsten Tag nicht mehr da, sagte sie.
Gruß
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von #Frank am Mi 16 Sep 2009 - 11:12

Wenn der Beitrag gelöscht wurden sein sollte, dann müsstest du diese Aktion im Adminbereich unter
Allgemeines --> Forum --> Sicherheit
finden können.
Dort wird alles Was Moderatoren und Admins gemacht haben Protokolliert.
Auch wenn der Nutzer selber seinen Beitrag gelöscht hat, oder eine Automatische Funktion stattgefunden hat ist dort Verzeichnet.
Sieh dir die Protokolle mal an. Beachte aber, das dort nur die Aktionen der letzten drei Monate gelistet werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von berton am Mi 16 Sep 2009 - 11:50

Hallo Frank
Ich habe es nach kontrolliert und nichts im Adminbereich unter Löschen gefunden.
Gruß
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von #Frank am Mi 16 Sep 2009 - 12:17

Dann ergibt sich für mich der Eindruck, das sie einfach vergessen hat auf Senden zu klicken.
Das kann schon mal passieren, wenn man sich seinen Beitrag in der Vorschau ansieht.
Ärgerlich aber ist mir auch schon oft passiert.
Kannst du nicht noch mal vorsichtig anfragen, ob es so gewesen sein könnte?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von Inselmami am Fr 18 Sep 2009 - 0:54

ich melde mich da auch jetzt mal.
eben im forum krieg ich auch von einer userin genau diese nachricht. sind doch nicht alle zu doof und schicken ihre beiträge nicht ab, und dann gleich mehrere?
ist doch komisch, irgendwie

Inselmami
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von #Frank am Fr 18 Sep 2009 - 12:45

Jetzt wird es ja interessant, wenn das nun schon drei Admins melden.
Ich habe dieses Phänomen noch nicht beobachten können.
Es ist nun auch wichtig, ob es eine Fehlermeldung gab oder nicht.
Musten sich die User danach neu einloggen?
Welche Browser wurden verwendet?
Hat das erstellen des Beitrags ungewöhnlich lange gedauert (> als 1 Stunde)?
Zu welcher Zeit ist das Passiert?
Welche Foren hat das betroffen?
Kann nachvollzogen werden wann das genau passiert ist?
Was für ein Internet Zugang wird benutzt?
Ich brauche von euch möglichst viele Informationen, um den Fehler mal reproduzieren zu können.
Ich kann so machen was ich will, ich bekomme das nicht hin, das Beiträge nicht eingetragen werden.
Bitte versucht mal möglichst viel über die Umstände herauszubekommen, wie es dazu gekommen ist.
Ohne die genauen Umstände kann ich das nicht nachstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von LassMAMAmamachn am Fr 18 Sep 2009 - 19:04

Inselmami hat in meinen Namen gefragt.
Es handelt sich um die kiddy-oase.forumieren.de
Es gab keine fehlermeldung.
Der User musste sich nicht neu einloggen.
Der Beitrag wurde in einer normalen zeit erstellt. er war nicht lang und war auch innerhalb von sek im Forum sichtbar.
Es muss irgendwann nachts passiert sein, das es verschwant.
Alles andere muss ich mal vom User erfragen!

Edit:
Es ist bei 2 beiträgen passiert.
Sie hat eine 16000 DSL leitung von 1&1
Sie geht mit IE8 rein oder mit Mozzi. Ist bei ihr unterschiedlich jenachdem mit welchen PC sie rein geht. Bei beiden ist es weg.


Zuletzt von LassMAMAmamachn am Fr 18 Sep 2009 - 21:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LassMAMAmamachn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von Inselmami am Fr 18 Sep 2009 - 20:00

Hallo,

eben ist noch ein anderes Phänomen passiert, bei der selben userin.
es geht um das forum kiddy-oase.forumieren.de.

und zwar wollte sie einen beitrag setzen, indem fotos eingestellt werden sollten. sie hat sie über Shack hochgeladen. die bilder werden nicht genommen.
Wenn sie dann dieses rosa A/A da anklickt und nochmal sieht sie das Bild, macht sie das aber bei dem zweiten schmeißt er ihr alle wieder raus. Macht sie das aber nicht sieht sie nur rote Kreuze .
hängt sowas vielleicht auch damit zusammen? oder ist das ein unabhängiges problem?

Inselmami
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von #Frank am Sa 19 Sep 2009 - 0:01

Wenn es sich nur um eine Userin handelt, dann ist es wahrscheinlich, das es an ihrem Zugang oder der Firewall liegen könnte.
Das Problem könnten die Cookies sein.
Das Beiträge die schon mal eingetragen waren einfach verschwinden und dann nicht mehr im Forum zu finden sind ist eigentlich nicht möglich.
Wenn diese in der Datenbank eingetragen sind kann es nur durch ein Backup oder einer Löschaktion dazu kommen, das Beiträge verschwinden.
Da du ja geschrieben hast, das keine solche Aktion stattgefunden hat, habe ich nun auch keine weitere Erklärung mehr dafür.


Das Problem mit den Bildern kann nur geklärt werden, wenn wir wissen, was sie genau für einen Code eingefügt hat.
War das ein BBCode oder HTML?
Deiner Beschreibung nach denke ich, das es sich um einen HTML Code gehandelt hat.
Das Passiert mit auch schon mal, Grade heute morgen hatte ich das aus versehen auch gehabt bei einem Video, das der HTML Code nicht mehr da ist, wenn du den Beitrag mit dem Erweiterten Modus editierst.
Wenn du beim Abloader den HTML Code nimmst und diesen beim erweiterten Editor Modus einfügen möchtest, dann klappt das nicht immer so einfach.
Es muss darauf geachtet werden, das der BBCode verwendet wird.
Wenn HTML Eingefügt werden soll (z.B. für YouTube Videos) muss der Editor im Normalen Modus stehen ( das "A" ist dann grau und nicht violett).



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nicht angezeigte Beiträge

Beitrag von Sven am Sa 19 Sep 2009 - 6:41

Ein kleiner Zusatz noch zum Einfügen von HTML in Beiträgen.
Beim Einfügen von HTML darf vor dem Absenden nicht auf Vorschau geklickt werden, da dadurch der HTML-Code verfälscht wird und anschließend im Beitrag nicht richtig angezeigt wird.

Also HTML-Code einfügen und absenden, dann wird alles richtig angezeigt.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten