Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bild vorne im Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bild vorne im Portal

Beitrag von Ophelya am Sa 25 Jul 2009 - 16:00

Hallo,

ich habe mir hier die Anleitung durchgelesen wie mann ein Bild vorne ins Portal setzt. Nun habe ich ein Problem ich habe keine Kolonne 2 sondern nur 1 und 3 irgendwie haut das nicht so hin bei mir oder ich bin heute zu blöde dafür.

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild vorne im Portal

Beitrag von Gast am Sa 25 Jul 2009 - 16:04

Hallo Ophelya,
kann es sein, dass du in den Indexmodulen warst? Dort gibt es nämlich keine 2. Kolonne, da dort ja das Forum wäre. Oder hast du im Adminbereich eine zweite Kolonne aber diese erscheint nicht im Forum?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bild vorne im Portal

Beitrag von Ophelya am Sa 25 Jul 2009 - 16:05

@~Julian~ schrieb:Hallo Ophelya,
kann es sein, dass du in den Indexmodulen warst? Dort gibt es nämlich keine 2. Kolonne, da dort ja das Forum wäre. Oder hast du im Adminbereich eine zweite Kolonne aber diese erscheint nicht im Forum?

Also das ist eine gute Frage ich gehe nochmal schauen.

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild vorne im Portal

Beitrag von Ophelya am Sa 25 Jul 2009 - 16:15

Also ich war im Adminbereich auf Module und dann habe ich unter Portal und Widgets habe ich Verwaltung der Postalseiten und Index-Module. außerdem habe ich gesehen das diese kleinen Fenster die auf der Portalseite sind sich auch auf der Forenseite befinden wie bekomme ich die denn weg? Hier mal die Adresse http://angel-of-light.forumieren.com/portal.htm kannst bitte mal schauen gehen?

Also ich glaube ich habe irgenwie was verstellt.

Ophelya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild vorne im Portal

Beitrag von Gast am Sa 25 Jul 2009 - 16:19

OK, gehe dort mal auf das Oberste: "Verwaltung der Portalseiten" auf dem Portal, welches du gerade im Forum anzeigst, klickst du auf "Struktur" und findest auf der folgenden Seite die allgemeinen Portaloptionen. Wenn du bei Kolonne 1 und 3 beide Male 20 stehen hast, müsstest du bei Kolonne 2 "60" eingeben. Da sollte nämlich ungefähr, wenn du % verwendest, 100 ergeben, damit sich da auch nicht so viel verschiebt oder nachher etwas übereinanderliegt. Dann wird auch diese Kolonne angezeigt.

Um die Fensterchen im Forum auszublenden, musst du bei Navipunkt "Module" unter Portal & Widgets auf "Index-Module" klicken und dort bei den Allgemeine Optionen der Index-Module beim Punkt "Index-Module anzeigen" auf "Nein" klicken und absenden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten