Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User erst nach Vorstellung schreiben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User erst nach Vorstellung schreiben?

Beitrag von Tess am Fr 24 Jul 2009 - 21:39

Huhu!

Kann man es einstellen, dass neue User sich erst vorstellen müssen, ehe sie Beiträge in anderen Foren schreiben können?

LG Tess

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User erst nach Vorstellung schreiben?

Beitrag von opelmaus am Fr 24 Jul 2009 - 22:08

Also das würde ich auch klasse finden ..

Wir ärgern uns auch ab und an darüber das sich User anmelden ..überall etwas dazu schreiben und sich selber nicht mal vorstellen .

Schließlich wollen wir ja auch wissen mit wem wir es zu tun haben .

Und jeden einzelnen anschreiben machen wir auch aber es gibt kaum wen der sich dann danach richtet.

Viele Grüße die Opelmaus

opelmaus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User erst nach Vorstellung schreiben?

Beitrag von #Frank am Fr 24 Jul 2009 - 23:12

Also Automatisch geht das leider nicht.
Ihr müsstet das von Hand einstellen.
Eine Gruppe erstellen z.B. Mitglieder
In allen Foren die Schreibrechte für Benutzer entziehen und die Schreibrechte für die Gruppe "Mitglieder" bei jedem Forum einstellen.
Nun alle Mitglieder die sich vorgestellt haben in die Gruppe Mitglieder stecken und schon können Sie schreiben.
Allerdings solltet ihr das Vorstellungs Forum auch für die Benutzer offen lassen, die sich noch vorstellen müssen, damit sie dort auch noch ihre Vorstellung schreiben können.


Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten