Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Benutzer aktivieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Benutzer aktivieren

Beitrag von Havoc am Do 23 Jul 2009 - 15:37

Hallo zusammen

Ich führe seit kurzem ein Gildenforum und habe nun ein Problem, das ich gerne lösen würde:

Einer meiner Nutzer hat sich vor einer Weile im Forum registriert - jedoch habe ich es aus irgendeinem Grund verpasst mithilfe der E-Mail sein Konto zu aktivieren. Inzwischen habe ich - da ich gedacht habe, dass er bereits aktiviert wurde, die Aktivierungsmail gelöscht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich für ihn eine neue Aktivierungsmail anfordern könnte oder ist es möglich, dass er sich komplett neu anmeldet? Ich habe den Kollegen, da er noch nirgends in den Mitgliederlisten etc. aufgeführt ist, bisher vergeblich gesucht, um ihn zu löschen und die Registrierung neu zu starten.

Ich wäre sehr froh, wenn mir da irgendjemand von euch weiterhelfen könnte!
Besten Dank im Voraus für die Antworten.

MFG
Havoc

Havoc
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer aktivieren

Beitrag von Sven am Do 23 Jul 2009 - 15:38

Hallo,

Du gehst wie folgt vor:

Adminbereich (erweitert) - Nutzer&Gruppen - Nutzer - Inaktive Nutzer

Dort in der Liste müßte dann dein User als inaktiv erscheinen.
Du setzt den Haken und aktivierst ihn manuell.

Eine Aktivierung per E-Mail wäre mir neu.

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benutzer aktivieren

Beitrag von Havoc am Do 23 Jul 2009 - 16:58

Vielen Dank - hat alles wunderbar geklappt.

MFG
Havoc

P.S.: Bei uns erfolgt die Benutzeraktivierung durch das Klicken auf einen Link in einer automatisch versendeten E-Mail, um zu verhindern, dass jeder Zugriff auf das Forum hat.

Havoc
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten