Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Faenia - Traumland für jeden RPG-Schreiber!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Faenia - Traumland für jeden RPG-Schreiber!

Beitrag von Shoui am Mi 22 Jul 2009 - 17:45

Titel des Forums:
Faenia - Traumland für jeden RPG-Schreiber

Beschreibung des Forums:
Faenia ist ein Rollenspiel-Forum, was bedeutet, dass die Mitglieder Geschichten miteinander schreiben aber jeweils aus der Sicht des eigenen Charakters, den man als erstes erstellt. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass man das Forum als eine eigne Welt ansieht, die eben "Faenia" heißt. Es gibt einen Stadtbereich, mit mehreren verschiedenen Orte, die man besuchen kann mit seinem Char (alles eben rollenspielbasierend), einen Wald, Gebirge, Meer und noch viel mehr Bereiche! Jeder Bereich besitzt mehrere verschiedene RPG-Orte, die man betreten kann und wo man eben mit anderen schreiben kann, einen anderen Charakter trifft, ihn kennen lernt und eben dadurch die eigne Geschichte des Chars antreibt.

Link zum Forum:
http://faenia.forumieren.com

Datum der Erstellung:
12.06.2009

Nickname des Gründers:
Shoui

Vorstellung des Forum-Teams:
Shoui, das bin ich, bin bisher das einzige Forum-Team-Mitglied. Was eigentlich heißt, dass es kein wirkliches Team bisher gibt, weil ich der Admin bin, aber bisher keinen Moderator eingestellt habe. Es gibt zwar schon ein paar Mitglieder, aber bisher ist's nicht nötig gewesen einen Moderator (Schutzengel) einzustellen. Sollten sich mehrere Mitglieder finden, und das hoffe ich sehr, dann werde ich darüber nachdenken, einen Mod einzustellen.
Ich selbst bin ziemlich RPG-fanatisch, weswegen ich ja dieses Forum erstellt habe und hoffe eben noch eine ganze Reihe anderer RPG-Schreiber in mein Forum zu locken. Kreativ sein und Spaß haben, steht an oberster Stelle bei mir. Außerdem gehöre ich zu denen, die lieber ein wenig ausführlicher die Beiträge schreibt, weil das viel besser ist, als wenn man nur zwei Sätze schreibt. Zwei Sätze hat wenig Reiz, finde ich.

Welche Vorzüge hat dein Forum?
Du kannst kreativ sein! Ist das nichts? Im ernst. Faenia ist ein besonderes RPG-Forum, das auf keinerlei Bücher, Filme, Mangas oder weiß der Kuckuck was basiert. Ich find's öde irgendwaas nachzuspielen und lege großen Wert darauf auf Eigenproduktion, wenn man es so nennen möchte. Deswegen ist alles aus dem eigenen Kopf entstanden, was man in meinem Forum vorfindet. Man erschafft sozusagen eine eigene Welt, formt sie und hat am Ende Spaß darin in dieser 'herumzwandeln'. Jedem Mitglied, das dazugehört, hat die Möglichkeit das Forum mitzugestalten. Ideen, Lob und Kritik werden sich angehört und gegebenenfalls auch umgesetzt Wink Auf Mitarbeit freue ich mich immer. Auf neue Interessenten sowieso.
Faenia kann man sich als mittelalterliche-fantasy-Welt vorstellen Smile Es gibt also keine moderne Welt (sollte es einen großen Andrang dazu geben, dass man auch etwas modernes schreiben möchte, also eine moderne Welt mit Technik et, dann kann man das noch zusätzlich einrichten.)

Für alle, die noch nicht wirklich mit RPG zu tun hatten, es aber gern mal ausprobieren möchten, können sich im Forum anmelden und dann werde ich ihnen die Welt der Rollenspiele gerne ein wenig näher bringen, mit ihnen üben, Tipps und Tricks geben, wie sie ihren Schreibstil verbessern können. Keiner wird ausgelacht, wenn er nicht so gut ist wie ein anderer. Man lernt mit der Zeit dazu und verbessert sich, wenn man es nur will Wink Ich bin bereit jedem zu helfen, der es möchte!

Sollte es Interesse an einer Forenpartnerschaft geben, so kann man sich auch gern an mich wenden und dann dürfte dieser nichts mehr im Wege stehen.

So denn, ich hoffe auf begeisterte Schreiber, die zu mir kommen. Sollten Fragen bestehen, dann könnt ihr mir hier eine PM schreiben oder ihr besucht einfach mal mein Forum und stellt eure Fragen im Gästebereich, die ich dort auch beantworten kann.

Liebe Grüße
Shoui


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 26 Okt 2011 - 18:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Forum existiert nicht mehr, daher in den Papierkorb verschoben)

Shoui
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten