Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verschiedene Administrationsebenen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verschiedene Administrationsebenen

Beitrag von Check It Out am Di 21 Jul 2009 - 14:20

Hey, ich weiß jetz nicht ob das hierhier gehört aber wenn nicht kann es ja verschoben werden.

Ist es eventuell möglich verschiedene Administrationsebenen einzurichten ?
Also ich stelle mir das in etwa so vor.

Es gibt verschiedenen Administratorenklassen.

z.B

Den Technischen Adminstrator, der könnte z.B in den Adminberreich aber hat dafür keine Rechte im Forum an sich.

oder den Co-Administrator, der dann z.B nur eingeschrenkt die Adminrechte nutzen könnte.

Oder man könnte dies ja auch so angehen das man speziel Rechte vergeben kann z.B ich stelle ein das der und der nur threads verschieben könne aber keine löschen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ist dies technisch umsetzbar ?

mfg

Check It Out
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Administrationsebenen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Jul 2009 - 14:23

Hallo Smile

nein, das ist nicht möglich...es gibt nur einen Adminbereich für alle Admins mit allen Administrationsrechten...
einzige Ausnahme: der Gründeradmin, der das Forum als einziger löschen darf/kann - Guthabeneinheiten kaufen/einsetzen und bei bb2 noch die Templates

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verschiedene Administrationsebenen

Beitrag von Check It Out am Di 21 Jul 2009 - 15:31

Danke für die Antwort =)

Check It Out
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten