Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Urheberrechtsverletzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von Pat_Barbossa am Di 21 Jul 2009 - 10:56

Vielleicht kann mir da jemand genaueres dazu sagen. Habe dieselbe Nachricht schon an Boran geschickt, jedoch weiss ich nicht ob diese beantwortet werden oder Probs nur über das Forum bearbeitet werden. Also wäre ich froh wenn sich dies ein Mod/ Admin/Supp usw. von forumieren anschauen könnte.

Guten Morgen ich habe mir mal die letzten Tage ein paar Gedanken gemacht zum Thema Urheberrechtsschutz, dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen.

1. Wäre ich froh wenn jemand mal unser Forum besuchen könnte und mir sagen ob da irgendwelche Rechte verletzt werden?

http://bruderschaft-bdk-gdm.8forum.net/forum.htm

2. Wenn ich ein Bild bearbeite und eigene Sachen reinmache ist es doch meine Kreation und nicht mehr diese des Urhebers?

3. Verfolgen doch nur grosse Konzerne/Firmen Leute die Ihre Bilder nutzen, denn für kleine/private Leute macht es doch keinen Sinn 1000-ende Euros für Anwaltskosten zu bezahlen um dann ev. 100 Euro einzufordern.

4. Ist es erlaubt Musik ins Forum einzubinden wenn die Musik von einem Video aus Youtube stammt, denn somit würde ja der User der es dort reingestellt hat das Urheberrecht verletzten. ( Musik wäre ohne Video eingebunden, also nur Musik). ??

Dies wären vorerst alle meine Fragen, Sorgen die mich belasten.
Jedoch weiss ich auch nicht ob wir uns zuviele Gedanken/Sorgen darüber machen, da ja 1000 andere Foren das selbe machen.
Wúrde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank. Surprised


und meine letzte Frage, gibt es hier schon Fälle wo bekannt sind dass jemand sein Forum ändern musste oder angezeigt wurde oder aufgefordert Bilder zu entfernen??

Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Mühen.

MFG

Pat_Barbossa Rolling Eyes

Pat_Barbossa
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von Gast am Di 21 Jul 2009 - 11:13

Hallo Pat_Barbossa,
Support also Hilfstellung wird generell nicht per PN gegeben und wird deswegen auch nicht von Boran beantwortet. Ist ist auch in den Forenregeln des Forumeiren Support vermerkt.


Zuletzt von ~Julian~ am Di 21 Jul 2009 - 12:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : -editiert-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von Pat_Barbossa am Di 21 Jul 2009 - 13:00

O.K. Vielen Dank,dann würde ich mich freuen wenn sich hier jemand den Text durch lesen Könnte und mir eventuell bei meinen Fragen Auskunft geben würde.

Denn ich denke nicht das andere Forenbetreiber hier eigene Bilder entwerfen sondern auch solche aus dem Internet nehmen und sie dann ein wenig bearbeiten.Und vorallem bei Foren bei denen es um ein Browsergame geht, denke ich mal ist doch eh nicht die Gefahr das das Forum von einer breiten Masse genutzt wird. Da die Foren ja meistens eh nur von den jeweiligen Clan/Gildenmitglieder genutzt werden und vorallem ja eh nur für den deutschsprachigen Raum genutzt werden,also besteht da nicht die Gefahr dass 1000-ende oder gar Millionen von Leuten die Seite besuchen und auch wird damit ja nicht Geld verdient, also wird daraus kein Nutzen gezogen und da die Bilder eh immer extern Hoch geladen werden besteht auch nicht die Gefahr,dass die Bilder wenn man sie anklickt ,diese auch der Urheber sieht.Aber wie gesagt ausser Avatare sind eigentlich alle Bilder verändert worden und mit Zusätzen versehen wie Schrift oder weiteren Grafiken.
Würde mich deshalb über die Beantwortung meiner Fragen und einer kleinen Stellungsnahme doch sehr freuen What a Face

MFG
Pat_Barbossa Rolling Eyes
El Commandante der Brüder der Küste
aus dem Spiel Age of Pirates

Pat_Barbossa
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Jul 2009 - 13:50

Hallo Smile

wenn du dir diesen Thread mal genau durchliest, sind deine Fragen alle schon beantwortet... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von Pat_Barbossa am Di 21 Jul 2009 - 17:47

Ist ja alles gut und recht in diesem Thread, vielen Dank für die Info. Aber ich nehme nicht Bilder aus einem Spiel, sondern ich gebe sie bei Google Bildersuche ein und bearbeite sie dann, also ist nicht der Spielebetreiber davon betroffen sondern der der es in I-Net gestellt hat. Also ist meine Frage doch noch nicht ganz beantwortet meiner Meinung nach, es sind nur Bilder die mit dem Thema des Spiels zu tun haben. Vielleicht verstehe ich ja die deutsche Sprache auch nicht ganz Smile

Bsp.: Ich gebe bei Goggle --> Piraten ein, dann erscheint ein Bild mit einem Pirat welches mir gefällt, ich ergänze verwandle das ganze ein wenig und setzte es dann ins Forum. Und dazu bezieht sich meine Frage, ist dies erlaubt oder nicht, da ich ja die Bilder von einem Nutzer des I-Net nehme??

Nochmal vielen Dank für Antworten

Es Grüsst der Pirat Pat_Barbossa


Edit: Hätte dazu noch eine weitere Frage, wird man eigentlich aufgefordert Verwarnt die Bilder zu löschen oder wird man sofort vor Gericht gezogen und angezeigt. Vielen Dank für eure Geduld

Pat_Barbossa
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Jul 2009 - 20:00

nein, streng genommen ist das nicht erlaubt.
Die Erklärung findest du HIER Smile

in der Regel bekommt man sofort eine Abmahnung, die auch gleich eine Rechnung für die Anwaltskosten beinhaltet...gib mal bei google das Suchwort Abmahnung ein, dann findest du jede Menge interessante Artikel Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von Sven am Di 21 Jul 2009 - 20:01

Wenn ich mich da einmal einmischen darf, da ich etwas vorbelastet bin (die Staff-Mitglieder verstehen warum).

Auskünfte zu Fragen des Rechts werden und können hier nicht beantwortet werden.
Bei Rechtsfragen, zu dehnen deine gehört, werden ausschließlich von Rechtsanwälten beantwortet, da wir gar nicht befugt sind Rechtsauskünfte zu geben.

Hier im Forum wird Hilfe rund um die technischen Fragen zu forumieren-Foren gegeben.

Wir bitten um dein Verständnis!

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von Pat_Barbossa am Mi 22 Jul 2009 - 8:46

Guten Morgen,

Ich bedanke mich für eure Informationen und eure Hilfe. Wünsche einen schönen Tag

MFG
Pat_Barbossa What a Face

Pat_Barbossa
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten