Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Heute um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Gestern um 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Gestern um 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Gestern um 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

» [phpBB2] Mitgliederliste Namen nicht mehr verlinkt
von Dr.Keks Di 14 Feb 2017 - 17:41

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eluare Mo 13 Feb 2017 - 15:13

» [phpBB2]neuste Beiträge verschoben
von Dr.Keks Mo 13 Feb 2017 - 12:56

» Server nicht erreichbar
von inde Mo 13 Feb 2017 - 10:34

» [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler
von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 20:34

» [phpBB2] Problem mit einem iframe
von Fiona So 12 Feb 2017 - 16:09

» [phpBB3] Bildverwaltung
von Laghaim So 12 Feb 2017 - 13:19

Partner
www.forumieren.com

Text "verschwindet" beim darüberzeigen !?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Text "verschwindet" beim darüberzeigen !?!

Beitrag von CSer am Mo 20 Jul 2009 - 4:44

hallo erstmal ...

also hier ist mein forum: http://csmhd.nightforum.net
(noch ganz neu ^^)

1. -> habe das problem, dass der text der umfrage beim draufzeigen verschwindet ... http://csmhd.nightforum.net/das-ist-creepsmash-mania-hd-f1/test-12-t1.htm (sieht man erst nachdem man an der umfrage teilgenommen hat )

2. -> beim erstellen einer antwort verfärbt sich der rahmen um die textbox in dunkelgrün & wenn ich über "thema" zeige verschwindet auch das ... (obwohl das ja nicht mal ein link ist) //Edit: beim login genau das gleiche

3. -> wenn ich die nützliche funktion "gehe zu" (combo box) rechts unten benutze verhält es sich genau umgekeht ... erst wenn ich dort mit der maus drüberzeige wird der text sichtbar ...

kann mir das alles irgendwie nicht erklären, wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann ...
( hab alle cascading style sheets gelöscht, kann das daran liegen ? )

CSer
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text "verschwindet" beim darüberzeigen !?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 20 Jul 2009 - 8:12

Hallo Smile

das kann daran liegen, dass du das vorhandene CSS gelöscht hast...kenne den Style nicht, aber denke, dass es vorher übers CSS so gelöst war, dass man diese Farben erkennen konnte...

füg mal ins CSS folgenden Code ein, dann sollte das wieder funktionieren:
Code:
select {
color:#FFFFFF;
}
fieldset dl :hover dt label{
color:#FFFFFF;
}
.inputbox:hover {
border:1px solid #FFFFFF;
}

damit müssten alle Bereiche, die du genannt hast, abgedeckt sein Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text "verschwindet" beim darüberzeigen !?!

Beitrag von CSer am Mo 20 Jul 2009 - 17:55

danke schon mal,

1. funktioniert leider trotzdem nicht ... (der umfragen-text verschwindet immer noch bzw. wird schwarz gefärbt)
2. funktioniet fast, die große textbox funktioniert einwandfrei bounce .
Aber oben beim thema ists noch wie beim umfragen text & der textrahmen verschwindet erst, sobald die textbox den focus hat (also was reinschreiben) und dann mit der maus verlassen wird ...
3. Funktioniert nun auch bounce bounce ^^

hab nen originalen style mit weißem hintergrund genommen & den dann geändert ...
hab aber auch bei bereits fertigen hitskin_logo - Styles geschaut, da besteht das gleiche problem mit dem Schwartzen hintergrund ...
http://de.hitskin.com/einen-style-suchen-0.htm?vs=prosilver&cat=&c1=&c2=&lang=de&by=pop&order=desc
( sonst hätte ich einfach da mal nachgeschaut )

also hier mein aktuelles CSS:

Code:
select {
color:#EEEEEE;
}

.inputbox {
border:1px solid #EEEEEE;
}
.inputbox:leave {
border:1px solid #EEEEEE;
}
.inputbox:hover {
border:1px solid #EEEEEE;
}
.inputbox:active {
border:1px solid #EEEEEE;
}

Code:
fieldset dl :hover dt label{
color:#FFFFFF;
}
hat irgendwie nix geändert, deshalb hab ichs weggelassen ...

trotzdem vielen dank, das wichtigste funktioniert ja jetzt knock
-> ich blick das mit den stylesheets nich wenn du noch irgendne idee hast probier ich gerne bissl rum, bis es klappt ...

greetz Till

CSer
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text "verschwindet" beim darüberzeigen !?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 20 Jul 2009 - 18:30

hm...hab da im Code ein Leerzeichen zuviel gemacht, sorry...

setz das mal so ein, dann müsste es funzen clown
Code:
fieldset dl:hover dt label{
color:#FFFFFF;
}

den Punkt 2 versteh ich nicht ganz und kann das in meinem Forum nicht nachvollziehen....du meinst den Rahmen um das Texteingabefeld, richtig?
Darf ich mich mal bei dir als Testuser anmelden und mir das ansehen oder du gibst kurzzeitg ein Forum mal für Gäste frei, das würde mir auch reichen^^

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text "verschwindet" beim darüberzeigen !?!

Beitrag von CSer am Mo 20 Jul 2009 - 19:16

top super danke funktioniert auch !!! tja manchmal hängts an so kleinigkeiten Wink

zu 2. -> ja, hab das forum für gäste freigegeben ...

das gilt aber nicht für mouse leave im allgemeinen, sondern nur, wenn gerade der focus auf dem eingabefeld liegt ... (beim login genauso)

CSer
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text "verschwindet" beim darüberzeigen !?!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 20 Jul 2009 - 20:01

o.k., jetzt hab ich es gesehen^^

gib mal folgendes ein:
Code:
.inputbox:focus {
border: 1px solid #EEEEEE;
}

müsste funktionieren Smile


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 21 Jul 2009 - 0:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Code ausgebessert....hatte ein Semikolon vergessen ;o))

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Text "verschwindet" beim darüberzeigen !?!

Beitrag von CSer am Mo 20 Jul 2009 - 21:04

Super danke dir für die schnelle Hilfe !!!
( ; vergessen ^^ - habs aber selbst gemerkt als alter c++er )
Funktioniert alles ! Hier wird man echt geholfen Tölpel xD von mir aus kann das thema geclosed werden ...

CSer
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 20.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten