Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

genrelle Frage zur den Templates...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

genrelle Frage zur den Templates...

Beitrag von Lars Vegas am Sa 18 Jul 2009 - 22:00

Hallo, ich hatte früher mal ein rapidforum, da gab es einen administratorberiech, in dem die templates der einzelnen bereiche des forums zu verändern waren... nun habe ich hier ja sowas ähnliches...

hier erstmal mein forum, falls dies interessant ist...

ich habe versucht in den templates die bereiche des forums wiederzufinden...aber ich habe nur mäßigen erfolg... das forum ist ein PhPbb2-forum....

Beispiel: ich möchte die schriftfarbe im "Profil" ändern. also quasi die Angaben: (Geschlecht: Geburtstag: Ort: ...)
nun habe ich mir gedacht ich durchsuche mal die templates. habe bei Anzeige-Templates-Profil das profile_view_body gefunden... ich habe mir erhofft dort eben diese Wörter (Geschlecht: Geburtstag: Ort: ...) zu finden. aber falsch gedacht.
Kann mir jemand helfen und beschreiben, wie ich diese Wörter in der programmierung finde?
Gleiches gilt für einen verfassten Beitrag. Dafür gibt es doch sicher auch ein Template. Quasi das, wo links steht wer den beitrag geschrieben hat und rechts der inhlat des beitrages. im linken teil will ich auch die schrift verändern...

Ich würde mich über hilfe sehr freuen.

Danke Georg

Lars Vegas
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: genrelle Frage zur den Templates...

Beitrag von #Frank am Sa 18 Jul 2009 - 22:06

Du kannst fast alle Farben in deinem Forum über den Administrations Bereich verändern.
Farbeinstellungen werden nicht in den Templates gemacht, sondern werden hier über das CSS gesteuert.
Wenn du dir deinen Adminbereich mal ansiehst, dann wirst du eventuell auch die Farbeinstellungen finden die du Suchst. Für bestimmte Änderungen kann es notwendig sein das CSS zu erweitern.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: genrelle Frage zur den Templates...

Beitrag von Lars Vegas am Sa 18 Jul 2009 - 22:38

ich hab grad geschaut. ich glaube dafür gibts keine einstellung oder ich bin zu doof...
für die css stylesheetsache bin ich aber zu unerfahren. wie wird sowas gemanaged?

Lars Vegas
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: genrelle Frage zur den Templates...

Beitrag von #Frank am So 19 Jul 2009 - 11:34

Beispiel: ich möchte die schriftfarbe im "Profil" ändern. also quasi die Angaben: (Geschlecht: Geburtstag: Ort: ...)
Diese Farben änderst du im Adminbereich unter:
Nutzer & Gruppen --> Nutzer --> Profile
auf der Karte "Profile fields".
Dort nimmst du den Punkt den du ändern möchtest, und klickst auf das zahnrad in dem sich öffnendem Fenster kannst du nun hinter "Name" die Farbe der Schrift für diesen Eintrag festlegen.
Wenn du fertig bist, bitte nicht vergessen auf "Absenden" zu klicken.
Theoretisch kannst du für jeden Eintrag in Profil eine andere Farbe einstellen.
Mit dieser Einstellung stellst du die Schrift im Profil sowie im Profilfeld der Beiträge ein.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: genrelle Frage zur den Templates...

Beitrag von Lars Vegas am So 19 Jul 2009 - 13:19

vielen dank Smile

Lars Vegas
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten