Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Aufklappbares Menü

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aufklappbares Menü

Beitrag von Ravoxx am Sa 18 Jul 2009 - 17:36

Hi =)
Ich möchte gerne aufklappbare Menüs haben. Es sollte so wie hier aussehen: http://www.on-mouseover.de/templates/hp44/index.html
Diese aufklappbaren Menüs sollten dann möglichst ohne selbständige Bilder laufen. Hoffe, dass ihr das hinbekommt =)
Mfg
RavoxX

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Excalibur am Sa 18 Jul 2009 - 17:41

hey das is ne gute idee

Excalibur
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Ravoxx am Mo 20 Jul 2009 - 13:43

Wäre schön, wenn ihr mal antworten könntet >_<

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 13:54

Hallo,
Willst du die Bilder für das Menü haben oder was anderes? Den HTML-Code musst du dir schon selbst versuchen zusammen zubauen und dann auf einer HTML-Seite einbauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Ravoxx am Mo 20 Jul 2009 - 14:35

Naja ich möchte fragen, ob man das, was da markiert ist auch irgendwie in sein Portal einbauen kann. Wenn man da dann zum Beispiel auf den Button "Forum" geht, so ein Menü aufklappt, wo man dann das Unterforum auswählen kann in das man möchte.
http://img518.imageshack.us/img518/4633/men.jpg

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 14:50

Kann man alles, aber dazu baruchst du den HTML oder CSS-Code davon, um das ganze zu machen. Entweder nachfragen oder im Quelltext schauen. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Ravoxx am Mo 20 Jul 2009 - 15:00

Naja er hat die Seite ja zum Download angeboten. Ich habe auch schon in Dateien rumgestöbert und versucht das auf mein Forum umzubauen, allerdings hat das nicht so ganz geklappt >_<
Hier der Link: http://www.on-mouseover.de/templates/templates_41_48.html

Ist Nr. 44

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 15:09

Ich habe den CSS Kram auch ins CSS-Sheet gesetzt, allerdings muss man die Bilder selber hochladen und einsetzen. Aber ich würde empfehlen das sein zu lassen, da hinterlässt nämlich starke Nebeneffekte bei den Links. Die sehen dann grauenhaft aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Ravoxx am Mo 20 Jul 2009 - 15:26

Was meinst du mit grauenhaft? Es sollte wenn halt so sein, dass da Der Button "Bewerbung" ist und man dann halt ins entsprechende Forum gebracht wird.

Verstehe ich das richtig, dass du das soweit schon fertig hättest? Wenn ja, kannst du das nicht einfach posten, dass ich mir das dann mal an meinem Forum angucke? Wäre halt nicht schlecht wenn du dann jeweils halt hinschreibst Hier Link einsetzen, angezeigter Name usw. =)

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 15:32

Ich habe die Seite soweit kopiert, die Bilder müsste man hochladen, mit grauenhaft meine ich, dass die Links überall im Forum auf das dreifache vergrößert werden und sich auch einige Farben verändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Ravoxx am Mo 20 Jul 2009 - 15:44

Naja du müsstest halt alles rausschmeißen, was man nicht für die Menüs braucht. Sollte halt auch nicht nur im Portal sondern auch im normalen Forum funktionieren

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 16:40

Das ganze wird aber für das ganze gebraucht, sonst würde dies nicht funktionen, dass ist das Problem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Ravoxx am Mo 20 Jul 2009 - 16:45

hmm...kannst du oder ein anderer ausm team mir das vielleicht mal zusammenbauen =)

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 16:47

Du hast dir den ganzen CSS-Code gedownloaded und die Bilder auch. Nun musst du nur noch den HTML Code der Seite nehmen, dass kannst du über den Quelltext machen, denn Rest musst du selbst erledigen. Danach kann man dir immernoch helfen, wenn etwas nicht funktioniert oder Forumieren den Code nicht zu lässt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Ravoxx am Mo 20 Jul 2009 - 17:11

Naja das sind 3 Css-Dateien und ich hab nicht so ne Ahnung welche jetzt genau für was da ist. Zudem sind die Bilder nur für den Schatten und den Header da, nicht für das Menü und ich habe insgesamt eigentlich keine Ahnung von Html bzw Css. Wenn du das nicht machen willst/kannst, dann sag mir bitte eine Person oder ein Forum wo ich mich dran wenden kann.

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 17:19

Wofür die drei CSS-Dateien sind, dass steht immer dadrin. Für das Menü müsste man dann die CSS-Adresse des Forums in den Code (weiß gerade nicht genau wo) eingeben. Wenn man von HTML und CSS überhaupt keine Ahnung hat, sollte man sowas aufwendiges auch nicht machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Ravoxx am Mo 20 Jul 2009 - 17:47

hast du mir nicht noch vorhin erzählt das du es eigentlich schon hinbekommen hast mit dem code, nur das die links dann zu groß sind?

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 18:06

Ja, aber ich habe auch erst den Grundriss und da ist das schon mit den Links passiert und die sind leider nicht nur groß sondern verändern auch ihre Farbe und das bei allllen Links.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Ravoxx am Mo 20 Jul 2009 - 18:17

naja wenn ich das jetzt mal probiere, wäre es ganz nett, wenn du mir wenigstens das, was du jetzt schon hast mir bereit stellen könntest oder selber fertig machst.

Ravoxx
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufklappbares Menü

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 18:26

Was ich jetzt schon habe, ist das, was ich dir schon 2 mal gesagt habe, du sollst die CSS-Dateien in dein CSS-Sheet eingeben und über den Quelltext, dass raussuchen, was du für das Klappttextmenü brauchst, oder versuchst erstmal die Seite komplett zukopieren und dann erstmal so anzupassen, wie du das möchtest, nachher kann man immernoch Teile verändern und entfernen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten