Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Uhr/ Java-Script einbinden da wo ich es haben möchte...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Uhr/ Java-Script einbinden da wo ich es haben möchte...

Beitrag von BlueBeast am Do 16 Jul 2009 - 22:47

Hi,

so dann hab ich noch eine Frage zu Scripts einbinden:

Da unser Spiel weltweit läuft und die Events im Spiel natürlich nach der Serverzeit angegeben werden ist eine gute Worldzone mit Zeitangabe für die einzelnen Zonen für uns von großem Nutzen. Da wir aber innerhalb der Gilde auch multikulti sind, ist eine einfache Timezone nutzlos. Am besten fand der Leader eine Worldzone-Uhr, die auf einem Java-Script beruht. Ich habe nun versucht, auf verschiedenste Arten das Script einzufügen, aber nichts finde ich richtig gut und passend. Über Widgets würde das Bild der "Uhr" rechts neben dem Forum erscheinen und so das Forum nutzlos verbreitern und auch nicht direkt sichtbar sein ohne Scrollen. Hab zwar gesehen, daß ich html-Seiten einfügen kann, aber nicht begriffen, wie ich dann auf diese im Forum zugreifen kann. Ob mir das zusagen würde, müßte ich sehen. Im Moment prangert die Uhr als Forennachricht in unserem Forum. Das aber bedeutet, daß die Uhr oben unter den Buttons festhängt und das eigentliche Forum erst darunter kommt. Am praktischsten fände ich es, wenn die Uhr unter den Threads und Themen erscheinen würde, aber eben das konnt ich noch nicht rausfinden, wie das gehen soll. Irgendwo im Forum hier hab ich gelesen, daß ich was im Header des Forums eintragen könnte..., aber wie komm ich eigentlich an eben Header und Body usw? Daß Scripts in Beiträgen usw gesperrt sind, hab ich vernommen, aber dieses ist ja auch gar nicht mein Vorhaben.

Weitere Fragen ergeben sich sicher, wenn ich weiter an der Optik arbeiten will und je nachdem was wir noch alles umsetzen wollen. Glaub da war noch was mit Item-Einsätzen, sowas hab ich im Forum in Bezug auf WoW gelesen. Sicher ist unser Spiel nicht fest mit eingebaut. Wir spielen Perfect World.

Viele Grüße
BlueBeast

BlueBeast
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uhr/ Java-Script einbinden da wo ich es haben möchte...

Beitrag von Gast am Do 16 Jul 2009 - 22:52

Kannst du uns das Script zu verfügung stellen, das wir zusammen schauen können welche Methode Optisch am besten ist?
Ich hab es am liebsten wenn ich was an Codes in der Hand habe oder Bilder um mir genaueres Bild davon zu machen oder alternativen zu suchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Uhr/ Java-Script einbinden da wo ich es haben möchte...

Beitrag von BlueBeast am Fr 17 Jul 2009 - 1:43

Hi, na selbstverständlich Smile

Also hab das Script über eine andere Forenseite einer Gilde aus dem Spiel bekommen, der Link führte mich zu folgender HP:

http://www.clocklink.com/world_clock.php

Und das Script ist dies hier:

<script src="http://www.clocklink.com/embed.js"></script><script type="text/javascript" language="JavaScript">obj=new Object;obj.clockfile="world001-blue.swf";obj.TimeZone="PST";obj.width=480;obj.height=250;obj.wmode="transparent";showClock(obj);</script>

Man kann zwischen 4 Farben wählen, aber das is irrrelevant, geht eben nur darum wie ich dies so einbinden kann, daß es nachher passt.

Viele Grüße
BlueBeast

BlueBeast
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uhr/ Java-Script einbinden da wo ich es haben möchte...

Beitrag von Gast am Fr 17 Jul 2009 - 10:46

Welche Foren Version habt ihr?
phpbb2, phpbb3, punbb.......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Uhr/ Java-Script einbinden da wo ich es haben möchte...

Beitrag von Gast am Fr 17 Jul 2009 - 21:04

Was hältst du davon, wenn die Uhr als Klappbox gemacht wird?
Wenn man drauf klickt, öffnet sich die Uhr und man kann diese wieder schließen.
Als Beispiel habe ich das hier im Test-Forum Nachrichten auf der Startseite gesetzt oben. Einfach auf Weltzeituhr öffnen klicken:
http://siegel.forumieren.com/index.htm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Uhr/ Java-Script einbinden da wo ich es haben möchte...

Beitrag von BlueBeast am Fr 17 Jul 2009 - 22:09

Hi,

wir haben phpbb2, hoffe das geht in Ordnung mit deinem Vorschlag, denn den finde ich persönlich sehr gut, hofffe dem Leader gefällt das auch. Wie müßte ich das anstellen, damit ich so eine Klappbox nutzen kann? Und vielen Dank für die Mühe schonmal. Smile

Viele Grüße
BlueBeast

BlueBeast
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Uhr/ Java-Script einbinden da wo ich es haben möchte...

Beitrag von Gast am Fr 17 Jul 2009 - 22:20

Adminmenü
---> Anzeige
----> Allgemeines (Startseite)
Nachricht auf der Startseite
Titel der Nachricht : wählen
Inhalt der Nachricht : Code eintragen aber darauf achten, das hier Html auf Grün steht! Steht Html auf Rot ist html deaktiviert.

Code:
Code:
<center><script type="text/javascript" language="javascript">function Klappen(Id) {var KlappText = document.getElementById('Lay'+Id);if (KlappText.style.display == 'none') {KlappText.style.display = 'block';} else {KlappText.style.display = 'none';}}</script><a href="javascript:Klappen(0)"> >>Weltzeituhr öffnen/schließen<<</a>
<div id="Lay0" style="display: none;"><script src="http://www.clocklink.com/embed.js"></script><script type="text/javascript" language="JavaScript">obj=new Object;obj.clockfile="world001-blue.swf";obj.TimeZone="PST";obj.width=480;obj.height=250;obj.wmode="transparent";showClock(obj);</script></div></center>


--> Absenden



edit/Zuckerpuppe: da ich sehe, dass das Script im Forum eingebaut wurde, ist hier geschlossen...


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 7 Aug 2009 - 10:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten