Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beitrag gelöscht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrag gelöscht

Beitrag von Maeglin am Do 16 Jul 2009 - 8:54

Guten Morgen zusammen,

bei uns im Forum ist es jetzt zum wiederholten Male vorgekommen das Beiträge oder Postings verschwinden. ... Es gibt 2 Admins, einer davon bin ich und ich habe nichts gelöscht. Der zweite Admin behauptet das gleiche... Doch wer kann ganze Postings löschen und wie kann der Admin das nachvollziehen? Also wo kann ich nachgucken wer und wann etwas gelöscht hat.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Grüße
Maeglin

Maeglin
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag gelöscht

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 16 Jul 2009 - 8:59

Hallo Smile

du kannst das im Adminbereich kontrollieren

Allgemeines/ Forum/ Sicherheit


dort bei "zuletzt ausgeführte Aktionen" klickst du auf den Reiter "Moderation"

dann siehst du, wer einen Beitrag gelöscht hat.

Eventuell hast du aber in deinem Forum die Rechte auch so eingestellt, dass User ihre Beiträge selber löschen können? Hast du schon in den Berechtigungen der einzelnen Foren nachgesehen, ob das so eingestellt ist, dass Mitglieder ihre Beiträge löschen können?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag gelöscht

Beitrag von Maeglin am Do 16 Jul 2009 - 9:17

Hallo,

super danke schon mal für den guten Tipp Very Happy
Nein die User können nicht selber Beiträge löschen, das können nur die beiden Admins. Kann man die Sachen die gelöscht worden sind auch irgendwie wieder herstellen?


Grüße
Maeglin

Maeglin
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag gelöscht

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 16 Jul 2009 - 9:26

ist denn dort unter Sicherheit was aufgeführt? also dass Beiträge gelöscht worden sind?

falls nicht, dann kann das auch an den gestrigen Serverproblemen liegen...leider sind dabei auch ein paar aktuelle Beiträge verloren gegangen...

Generell kannst du aber über die Funktionen immer ein Backup fahren
http://www.forumieren.com/de/funktionen/

dort einloggen und bei dem Punkt "das Forum wiederherstellen..." einen Zeitpunkt auswählen. Leider gehen dabei dann Beiträge und Mitglieder, die sich nach dem Backupzeitpunkt ergeben haben, verloren....

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag gelöscht

Beitrag von Maeglin am Do 16 Jul 2009 - 9:35

also es sind auf jeden Fall Beiträge verschwunden, die aber nachweislich von keinem der Admins gelöscht worden sind. Deswegen denke ich auch dass es an dem Server Absturz liegt. Bei Deinem Link kann ich mich irgendwie nicht einloggen, da kommt immer die Fehlermeldung das Login und Passwort beide falsch sind...

Maeglin
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag gelöscht

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 16 Jul 2009 - 9:38

war dein Forum denn gestern auch betroffen von dem Serverausfall? Dann könnte das natürlich sein...

in die Funktionen kommst du mit der Gründermailadresse und dem Gründerpasswort rein Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrag gelöscht

Beitrag von Maeglin am Do 16 Jul 2009 - 9:40

ja war es leider. Kann ja mal passieren. So dramatisch ist der Verlust auch nicht unbedingt. Ich werde es noch mal über Deinen Link versuchen.

Danke Dir auf jeden Fall für die schnelle und gute Hilfe Very Happy


Maeglin

Maeglin
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten