Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[Sammelthread] Weiße Seite

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Sandy0982 am Mi 15 Jul 2009 - 11:11

Ja da hast du auch recht, das hat sich nur so erschreckend angehört, weil hier jemand meinte, dass so etwas öfter passiert....

Sandy0982
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Kai Z. am Mi 15 Jul 2009 - 11:12

@~Julian~ schrieb:

Dazu möchte ich nur sagen, dass es einige Anbieter gibt, wenn da der Server ausfällt, ist das Support Forum gleich mit weg. Dann weiß keiner, was los ist.


Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht und als Laie hat es mich im ersten Moment auch gewundert, dass dieses Support-Forum trotz Serverausfall erreichbar ist.

Ist doch schonmal ein Pluspunkt für den Anbieter und sein Team

Kai Z.
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Sandy0982 am Mi 15 Jul 2009 - 11:13

Ja das stimmt! Als erstes dachte ich, was ist denn nun los, warum die weiße Seite und dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe die Thread gelesen und mir war klar, es liegt nicht an meinen Einstellungen sondern ist ein technisches Problem.

Sandy0982
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Gast am Mi 15 Jul 2009 - 11:21

Jo, aber das kann natürlich dadurch passieren, dass die Techniker immer wieder neue Sachen einbauen. Erst vor 2 bis 3 Tagen wurden Templates für punBB und 2 neue Funktionen, bei denen ich noch nicht rausgefunden habe, wozu sie gut sind, eingebaut und natürlich wird an den Funktionen hie und da was verbessert. Dann kann es immermal zu kurzen oder längeren Ausfällen kommen.

Ich denke, dass die Support Forum um Forumieren.com, etc. herum alle auf einem speziellen Server gelagert sind, damit man die Nutzer immernoch rechtzeitig darüber informieren kann, dass wieder irgendwas passiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Zamur am Mi 15 Jul 2009 - 11:23

hoffentlich geht die seite noch heute
morgn bin ich verreist und kann nich rumbasteln Sad

Zamur
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Kobi am Mi 15 Jul 2009 - 11:25

Hallo zusammen,

auch mein Forum ist Down.

http://dieassassinen.forumieren.com/

LG Kobi

Kobi
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Sourise am Mi 15 Jul 2009 - 11:29

Ja und mein Forum ist auch nur noch eine weisse seite

http://mysteryofmusic.forumieren.de

Sourise
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Sandy0982 am Mi 15 Jul 2009 - 11:30

Wie lange kann dieser Serverausfall denn dauern?

Sandy0982
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Zamur am Mi 15 Jul 2009 - 11:30

ich geb jetzt auch mal meine url an (vielleicht gehts dann schneller Very Happy )

copa-libertadores.aktiv-forum.com

Zamur
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Anjelen am Mi 15 Jul 2009 - 11:32

@~Julian~ schrieb:Jo, aber das kann natürlich dadurch passieren, dass die Techniker immer wieder neue Sachen einbauen. Erst vor 2 bis 3 Tagen wurden Templates für punBB und 2 neue Funktionen, bei denen ich noch nicht rausgefunden habe, wozu sie gut sind, eingebaut und natürlich wird an den Funktionen hie und da was verbessert. Dann kann es immermal zu kurzen oder längeren Ausfällen kommen.

Ich denke, dass die Support Forum um Forumieren.com, etc. herum alle auf einem speziellen Server gelagert sind, damit man die Nutzer immernoch rechtzeitig darüber informieren kann, dass wieder irgendwas passiert.

Schön und gut das es zu "Arbeiten" kommt, leider ist es sehr unproffessionell diese a) nicht anzukündigen b) den Support nicht zu informieren.

TBH - mich interessieren keine Spekulationen sondern Fakten.

Wenn es zu Maintenance kommt - Zeitpunkt und Zeitrahmen, kurze Info , perfekt

Ausfall - kurze Info

Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied zwischen Wartung/Updates und Ausfällen.
Es ist schön darauf hinzuweisen das das Support Forum funktioniert - aber noch schöner einen Zeitrahmen sagen zu können wann es endlich wieder funktioniert.

Anjelen
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Sourise am Mi 15 Jul 2009 - 11:32

oh weh erlich dieses forum ist schon länger dabei und vorallem brauchen wir es da wir ein radio sind und unsere mittis naja die beschweren sich jetzt natürlich ich hatte noch nie das problem das die seite einfach nicht geladen wird. habe schon vermutet das es wech ist das forum were schade gewesen denn es stecht echt viel arbeit drin.
http://mysteryofmusic.forumieren.de

Sourise
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Sandy0982 am Mi 15 Jul 2009 - 11:36

Stimmt eine kurze Info über aktuelle Wartungsarbeiten wäre nicht schlecht gewesen.... jetzt müssen wir eben abwarten ohne genaue Zeitinfo.

Sandy0982
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von WhiteMustang am Mi 15 Jul 2009 - 11:37

Bitte bleibt doch jetzt mal ganz ruhig, das Team kann ja auch nun nichts dafür, wenn die Nachricht, dass irgendwelche Arbeiten kommen
erst zu spät kommt...
Es hilft hier nichts alle Links reinzustellen, da 1. die Foren ja eh nicht angezeigt werden und ich doch denke, jeder weiß wie ne weiße Seite aussieht und 2. es dadurch trotzdem nicht schneller geht...
Selbst die Wbblite-Foren fallen alle Naselang mal aus, aufgrund dass Funpic. oder Ähnliches mal ausfällt...
Ein Serverausfall ist was ganz normales und keiner kann Garantieren, dass sein Server NIE ausfällt... Wink

WhiteMustang
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Kobi am Mi 15 Jul 2009 - 11:39

Ich hoffe ja mal nicht, das die Daten weg sind! Da sie Anpreisen, das sie ein BackUp kostenlos machen!


Zuletzt von Kobi am Mi 15 Jul 2009 - 11:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Kobi
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Kobi am Mi 15 Jul 2009 - 11:42

@ WhiteMustang bitte lesen!

Wichtig bei Serverproblemen | Unbedingt beachten !
von Gast am Fr 9 Jan - 9:02

. Beim Auftreten von Serverproblemen :




•Alle Meldungen in einen Thread. Das Team wird beim Ersten bearbeiten den Thread auf Sammelthread markieren.

•Unbedingt die URL des betroffenen Forum im Text angeben.

•Erinnerungsposts oder Bemerkungen von nicht betroffenen Usern werden kommentarlos gelöscht. Solche unnützen Posts erschweren uns nur die Arbeit, da die Übersicht über den Fortschritt der Problemlösung verloren geht.

•Wenn uns das Problem als gelöst gemeldet wird, und nach entsprechender Aufforderung keine Rückmeldung über ein Weiterbestehen des Problemes erfolgt, wird der Thread als erledigt geschlossen und entsorgt.

Kobi
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Sa123 am Mi 15 Jul 2009 - 11:43

Die Daten werden nicht weg sein Wink Und in einer Weile wird der Server auch wieder funktionieren. Klar ist es ärgerlich wenn ein Forum für eine Weile nicht erreichbar ist, aber solche Dinge passieren und ich bin sicher auch die Mitglieder haben Verständnis. Es ist super das das Support-Forum hier funktioniert und man wenigstens die Möglichkeit hat sich auszutauschen.
Also, scön die Ruhe bewahren Wink

Sa123
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Gast am Mi 15 Jul 2009 - 11:44

@Anjelen schrieb:
@~Julian~ schrieb:Jo, aber das kann natürlich dadurch passieren, dass die Techniker immer wieder neue Sachen einbauen. Erst vor 2 bis 3 Tagen wurden Templates für punBB und 2 neue Funktionen, bei denen ich noch nicht rausgefunden habe, wozu sie gut sind, eingebaut und natürlich wird an den Funktionen hie und da was verbessert. Dann kann es immermal zu kurzen oder längeren Ausfällen kommen.

Ich denke, dass die Support Forum um Forumieren.com, etc. herum alle auf einem speziellen Server gelagert sind, damit man die Nutzer immernoch rechtzeitig darüber informieren kann, dass wieder irgendwas passiert.

Schön und gut das es zu "Arbeiten" kommt, leider ist es sehr unproffessionell diese a) nicht anzukündigen b) den Support nicht zu informieren.

TBH - mich interessieren keine Spekulationen sondern Fakten.

Wenn es zu Maintenance kommt - Zeitpunkt und Zeitrahmen, kurze Info , perfekt

Ausfall - kurze Info

Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied zwischen Wartung/Updates und Ausfällen.
Es ist schön darauf hinzuweisen das das Support Forum funktioniert - aber noch schöner einen Zeitrahmen sagen zu können wann es endlich wieder funktioniert.

Hallo
Deine Meinung ist genau Richtig und auch ich bin nicht zufrieden, das auch wir erst 1 Stunde zuvor oder erst die Info bekommen, wenn es schon am laufen ist.
Darüber Streite ich schon seid 2 Jahren aber bislang ohne erfolg außer das wir jetzt Infos bekommen was gemacht wird.. Diese Info hatten wir früher auch nicht bekommen.
Ich weiß nicht warum so gehandelt wird und akzeptiere dieses Verhalten auch nicht von Forumactif...
Vielleicht sollten mal jetzt alle User konstruktive Kritik unter Verbesserung schreiben, so das wir eine längere liste bekommen, das die Mehrheit so nicht zufrieden sind.

@Kobi
Daten gehen nicht verloren, weil hier an 4 Servern gearbeitet wird und das wäre ein schaden der sehr groß werden kann. Deshalb werden die hier wegen Daten aufpassen, das hier nix passiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Kobi am Mi 15 Jul 2009 - 11:47

Das freut mich. Und danke für die Info! Very Happy

Kobi
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Gast am Mi 15 Jul 2009 - 11:48

@Anjelen schrieb:Schön und gut das es zu "Arbeiten" kommt, leider ist es sehr unproffessionell diese a) nicht anzukündigen b) den Support nicht zu informieren.

TBH - mich interessieren keine Spekulationen sondern Fakten.

Wenn es zu Maintenance kommt - Zeitpunkt und Zeitrahmen, kurze Info , perfekt

Ausfall - kurze Info

Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied zwischen Wartung/Updates und Ausfällen.
Es ist schön darauf hinzuweisen das das Support Forum funktioniert - aber noch schöner einen Zeitrahmen sagen zu können wann es endlich wieder funktioniert.

Sorry, wenn ich mal so sage, keiner kann vorraussehen, wie lange sowas dauert, selbst die Techniker nicht. Wenn ein Server ausfällt, dann fällt er aus.
Den Zeitrahmen kann keiner bestimmen...
Dort in den anderen 13 Supports ist auch nicht unbedingt ein Pro-Admin online, da einige Supportforen keinen haben, zum Beispiel unseres. Wir haben nur freiwillige Mitarbeiter, keine Angestellten. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Sourise am Mi 15 Jul 2009 - 11:50

das freut mich ja zumindest das die daten alle nicht verloren gehen ich hoffe ja mal das das problem bald behoben ist und wir wider alle aufs forum zugreifen können

Sourise
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von WhiteMustang am Mi 15 Jul 2009 - 11:50

@Kobi schrieb:@ WhiteMustang bitte lesen!

Wichtig bei Serverproblemen | Unbedingt beachten !
von Gast am Fr 9 Jan - 9:02

. Beim Auftreten von Serverproblemen :




•Alle Meldungen in einen Thread. Das Team wird beim Ersten bearbeiten den Thread auf Sammelthread markieren.

•Unbedingt die URL des betroffenen Forum im Text angeben.

•Erinnerungsposts oder Bemerkungen von nicht betroffenen Usern werden kommentarlos gelöscht. Solche unnützen Posts erschweren uns nur die Arbeit, da die Übersicht über den Fortschritt der Problemlösung verloren geht.

•Wenn uns das Problem als gelöst gemeldet wird, und nach entsprechender Aufforderung keine Rückmeldung über ein Weiterbestehen des Problemes erfolgt, wird der Thread als erledigt geschlossen und entsorgt.

Soll ich jetzt auch noch meinen Link reinstellen, damit jeder weiß, dass ich auch betroffen bin? o.O
Also ich bitte dich...
Ich habe schließlich nur versucht, hier ein bisschen ruhe reinzubringen...
Da Serverarbeiten etwas ganz normales sind und man dann nicht endlos angst haben muss, dass die Seite dann komplett verschwunden ist...

WhiteMustang
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Gast am Mi 15 Jul 2009 - 11:50

@~Julian~ schrieb:
@Anjelen schrieb:Schön und gut das es zu "Arbeiten" kommt, leider ist es sehr unproffessionell diese a) nicht anzukündigen b) den Support nicht zu informieren.

TBH - mich interessieren keine Spekulationen sondern Fakten.

Wenn es zu Maintenance kommt - Zeitpunkt und Zeitrahmen, kurze Info , perfekt

Ausfall - kurze Info

Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied zwischen Wartung/Updates und Ausfällen.
Es ist schön darauf hinzuweisen das das Support Forum funktioniert - aber noch schöner einen Zeitrahmen sagen zu können wann es endlich wieder funktioniert.

Sorry, wenn ich mal so sage, keiner kann vorraussehen, wie lange sowas dauert, selbst die Techniker nicht. Wenn ein Server ausfällt, dann fällt er aus.
Den Zeitrahmen kann keiner bestimmen...
Dort in den anderen 13 Supports ist auch nicht unbedingt ein Pro-Admin online, da einige Supportforen keinen haben, zum Beispiel unseres. Wir haben nur freiwillige Mitarbeiter, keine Angestellten. Wink

Wie lange das Dauert stimmt schon aber in erster Linie geht es um die Ankündigung.
Man weiß hier sehr wohl schon ein paar Tage zuvor, das was gemacht wird, da DB Angelegenheiten geplant werden und nicht aus heiteren Himmel dran gebastelt wird.
Nur wir bekommen die Infos zu Spät und den Ärger und Frust der User bekommen wir ab ungewollt..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Sourise am Mi 15 Jul 2009 - 11:57

also ich wusste es nicht sorry aber ich setze mich mit solchen sachen eigentlich nicht auseinander aber naja.
ich hoffe nur das es balt wieder geht!!
naja ändern kann man es jetzt eh nicht was schade ist aber so ist das halt mit der lieben technic *fg*

Sourise
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Mich@ el_bandit am Mi 15 Jul 2009 - 11:58

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

wir haben die Meldung auch erst eben erhalten...es wird an einigen Servern gearbeitet und es kann kurzzeitig zu Verbindungsproblemen kommen.
Wir bitten um Verständnis Rose



Da bin ich beruhigt,habe auch ne Weiße seite..danke dir Zuckerpuppe Smile

Mich@ el_bandit
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von Anjelen am Mi 15 Jul 2009 - 12:26

@Kobi schrieb:. Beim Auftreten von Serverproblemen :

•Alle Meldungen in einen Thread. Das Team wird beim Ersten bearbeiten den Thread auf Sammelthread markieren.

•Unbedingt die URL des betroffenen Forum im Text angeben.

•Erinnerungsposts oder Bemerkungen von nicht betroffenen Usern werden kommentarlos gelöscht. Solche unnützen Posts erschweren uns nur die Arbeit, da die Übersicht über den Fortschritt der Problemlösung verloren geht.

•Wenn uns das Problem als gelöst gemeldet wird, und nach entsprechender Aufforderung keine Rückmeldung über ein Weiterbestehen des Problemes erfolgt, wird der Thread als erledigt geschlossen und entsorgt.

Ist ja jetzt Sammelthread, danke Boran Wink

www.wolfs-brigade.your-talk.com, seit ca. 10.oo Uhr ausser Funktion (weiße Seite)

Habt Ihr wage Ankündigung seitens Technik wann die Arbeiten beendet sein sollen?

Sind gerade mit Forum umgezogen und schon geht es nicht affraid
Muß ja irgendetwas meinen Usern erzählen

Anjelen
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Sammelthread] Weiße Seite

Beitrag von katze2ooo. am Mi 15 Jul 2009 - 12:31

Hallo,
das ist auch nicht das erste mal das der Server ausfällt/gewartet wird.
Suncat2ooo
Gruß katze2ooo

katze2ooo.
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 36
Hinweis : Die Katze ist ein Wunder der Natur*Leonardo da Vinci*
Anmeldedatum : 28.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten