Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

msn Butten funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

msn Butten funktioniert nicht

Beitrag von Jumper-Jonny am Di 14 Jul 2009 - 21:09

Hey leute...ich benutze Firefox 3.5 und wollte mal fragen warum mein browser immer sagt wenn ich jemanden per direktlink von msn(beim User-KONTAKT)


das er wenn ich auf das MSN button klicke nichts damit anfangen kann..umgenau zu sein:
Warnung: Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (msnim) mit keinem Programm verknüpft ist.

jetzt is meine frage noch....Kann man statt des MSN Buttons die MSN-eMail anzeigel lassen...(als text)
bzw i-wie im admin bereich nen befehl programieren das der Browser damit was anfangen kann und MSN öffnet oder so..

wie bei skype...

vielen dank schonmal
mfg: Jonny


Zuletzt von Jumper-Jonny am Di 25 Aug 2009 - 18:39 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Jumper-Jonny
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: msn Butten funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 15 Jul 2009 - 9:01

Hallo Smile

dieses Problem beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile...

das liegt an einer Einstellung im FF, denn mit dem IE funktioniert das ohne Probleme..
im Adminbereich kannst du da leider nichts einstellen...

du kannst dir aber vorübergehend das Add-on "IE Tab" runterladen und damit zwischen den beiden Browsern switchen, wenn du aus dem Profil zu MSN gehen willst.. FF Add-on

ist zwar nicht die beste Lösung, aber bis das Problem behoben ist, wenigstens eine kleine Hilfe Wink

ich bleibe aber an dem Sache dran und teste gerade eine andere Lösung aus..

edit: nutzt du Vista oder XP ?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: msn Butten funktioniert nicht

Beitrag von Jumper-Jonny am Mi 15 Jul 2009 - 10:50

ich benutze Vsta..

hmm ja das mit dem IE Tab hab ich auch schon raus gefunden...
nur ich find das nen bisschen doof xD

da solls auch ne lösung für FF geben...
das beste wäre ja wenn da die MSN-Email steht...statt des buttons..aber naja...

danke schonma

Jumper-Jonny
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: msn Butten funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 15 Jul 2009 - 10:55

wenn da nur die MSN-Mail stehen würde, könnte man das trotzdem nicht direkt aufrufen...das ist ja das Problem...

ich bleibe aber dran und melde mich, sobald ich was Neues erfahre...
hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und denke, dass es an Vista liegt...habe über die Einstellungen in Extras erzwungen, dass MSN mit dem IE geöffnet wird, aber dann bekomme ich immer eine "appcrash" Meldung...das scheint ein Vista bezogenes Problem zu sein... notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: msn Butten funktioniert nicht

Beitrag von Jumper-Jonny am Di 25 Aug 2009 - 18:07

Posting versteckt...

Jumper-Jonny
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: msn Butten funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 25 Aug 2009 - 23:25

da hast du dir aber Mühe gegeben... ^^

bringt dennoch nichts, da dann anstatt des Buttons die Adresse erscheint und wenn man diese anklickt, kann das Programm trotzdem nicht geöffnet werden...wie ich dir in meinem letzten Posting im Juli schon geschrieben habe... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: msn Butten funktioniert nicht

Beitrag von Jumper-Jonny am Mi 26 Aug 2009 - 14:27

jo aber das reicht ja ersma Very Happy
es geht mir drumm das man das schnell kopieren kann und nicht total lange da was abschreiben muss oder so Very Happy

Jumper-Jonny
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: msn Butten funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 26 Aug 2009 - 14:56

nuja, wenn es dich glücklich macht Wink
dann kann man den Profilpunkt komplett rauslassen und das in die Sig einfügen...

aber egal, das ist keine Lösung für das Problem, daher mach ich hier zu und melde mich sobald wir eine Lösung gefunden haben

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten