Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mitglieder können keine Smileys einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von Gast am Mo 13 Jul 2009 - 9:52

Guten Morgen,

Ich weiß nicht, ob solch ein ähnlicher Thread schon existiert, aber ich habe lang genug danach gesucht und keinen Thread, der sich auf meine Frage bezieht, gefunden.
Mein Forum http://florelia.forumieren.com hat neuerdings Smileys, die ich von einer Website hochgeladen habe. Leider funktionieren diese aber nur bei mir, dem Admin. Andere Mitglieder können sie nur bei mir sehen, aber wenn sie selber einen einfügen, wird nur der Code angezeigt. Ich glaube auch nicht, dass dies am Computer oder Server liegt. Denn mit meinen anderen Accounts kann ich auch keine Smileys einfügen. Worin liegt der Fehler?
Ich danke schonmal für die Antwort.

Liebe Grüße,
Venulora

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von #Frank am Mo 13 Jul 2009 - 9:57

Schade, das du keinen offenen Bereich hast, so das man sich das mal ansehen könnte.
Kannst du mal Off Tropic --> Vorstellungsrunde für Gäste Schreibrechte einräumen, damit ich mal kucken kann?

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von Gast am Mo 13 Jul 2009 - 10:00

Oh... Entschuldige. Habe die Befugnisse nun bei der Vorstellungsrunde eingestellt. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von Gast am Mo 13 Jul 2009 - 10:13

Beim Test sieht man aber den ersten Smiley nicht. Kann es möglich sein, dass Gäste und Mitglieder nicht alle Smileys einfügen können? Bei mir funktioniert es nämlich einwandfrei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von #Frank am Mo 13 Jul 2009 - 10:15

Hallo,

Ich habe eben einen Beitrag bei dir im Forum gepostet, und es klappt eigentlich alles so wie es sollte.
Was mir aufgefallen ist, das der Normale Editor bei dir Aktiv ist.
Wenn du dort die Smileys eingibst, werden diese in diesem Editor nur mit dem Smiley Code angezeigt.
Du musst den Editor erst in den erweiterten Modus umschalten,in dem du mal auf das oben klickt.
Das muss rosa unterlegt sein.
Du kannst den Erweiterten Editor auch voreinstellen, indem du im Adminbereich auf die Seite:
Allgemeines --> Privatnachrichten und E-Mails --> Einstellungen
gehst und dort im Bereich:
Beiträge
die Option:
Den WYSIWYG-Modus als Standart-Modus für Beiträge aktivieren : auf ja stellst.
Nun sollte der Editor beim Antworten immer schon auf den WYSIWJG Modus (Erweiterten Modus) eingestellt sein.
Eine Erklärung erhälst du wenn du bei der Option mal auf das Fragezeichen mit der Maus zeigst.

Ich hoffe, das dir meine Erklärung hier weiter hilft.

Frank

Edit:

Zu deiner Frage oben:

Ich kann alle Smileys bei dir nutzen auch wenn ich nur als Gast dort schreibe.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von Gast am Mo 13 Jul 2009 - 10:26

Danke für die Erklärung, aber leider ist das Problem noch nicht behoben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von #Frank am Mo 13 Jul 2009 - 10:28

Hat du darauf geachtet, oder besser deine User, das sie den erweiterten Modus des Editors benutzen?
Du musst den Editor erst in den erweiterten Modus umschalten,in dem du mal auf das oben klickt.
Das muss rosa unterlegt sein.

Edit:
Auf der oben beschriebenen Seite muss auch die Option:
Smileys erlauben : auf Ja stehen.
Diese Einstellung müssen auch deine User nochmal in ihrem Profil auf der Karte Einstellungen überprüfen, wenn dort
Smileys erlauben : auf Nein steht, dann klappt das auch für die einzelnen User nicht.
Das kann jeder noch nach seinen Bedürfnissen selber für sich einstellen.

Ist noch eine Möglichkeit, das dort die Einstellung auf Nein steht.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von #Frank am Mo 13 Jul 2009 - 10:37

Noch mal das dazu:
Bitte mein Edit oben beachten und so sollte es im Adminbereich aussehen:


Und so dann im Profil des Users:


Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von Gast am Mo 13 Jul 2009 - 10:54

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich denke, dass es nun funktioniert hat. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder können keine Smileys einfügen

Beitrag von #Frank am Mo 13 Jul 2009 - 10:56

Bitte schön...

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten