Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Menüleiste modifizieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Menüleiste modifizieren

Beitrag von Barbara am So 12 Jul 2009 - 16:21

Hallo!

Ich möchte das Forum so einrichten, dass keine Registrierung notwendig ist, was ja auch möglich ist, indem man auch Besuchern Schreibrechte gewährt. Aber trotzdem ist oben noch diese Menüleiste (Startseite, FAQ, Suchen, Mitglieder, u.s.w.) die ich gerne weghaben möchte. Lässt sich die löschen? Oder zuminest einzelne Menüpunkte löschen oder umbenennen? Unter 'Kopfteil und Navigationsmenü' ist eine Liste, und wenn ich auf Bearbeiten klicke, lässt sich höchstens ein anderes Bildsymbol zum Menüpunkt einfügen.

Barbara

Barbara
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste modifizieren

Beitrag von Nachtifly am So 12 Jul 2009 - 17:48

Du kannst anmeldung nciht völlig deaktivierern!
Du kannst aber so einrichten das auch Gäste beiträge schreiben können.
Aber soetwas wie Chatbox oder Ränge, Gruppen wird nicht gehen.

Nachtifly
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 25.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste modifizieren

Beitrag von #Frank am So 12 Jul 2009 - 17:55

Du kannst deine Menüleiste von überflüssigen Punkten befreien, indem du als erstes mal unter:
Anzeige --> Startseite --> Kopfteil und Navigation
Unter Seitenkopf bei:
In der Linkleiste nur Bilder anzeigen : auf "Ja" stellen einstellst.
Nun gehst du in den Bereich:
Anzeige --> Logos & Bilder --> Bilderverwaltung
und dort auf:
Fortgeschrittene Methode
Auf der Karte
Allgemeines und Navigation gehst du nach unten zu den einzeneln Punkten wie z.B. Kalender
Dort wird dir das aktuelle Bild angezeigt, mit dem dein Kalender angezeigt wird.
Wenn du dort nun auf "Beispiele sehen" klickst, öffnet sich eine neue Seite.
Dort klickst du auf das Markierungsfeld "Maskieren" und klickst auf Absenden.
Nun wird der Menüpunkt durch ein Unsichtbares Bild ersetzt.
Der Menüpunkt ist dann nicht mehr auf deinem Forum zu sehen.

Wenn ich deine Fragen so sehe, und deine Vorstellungen von einem Forum, dann frage ich mich, ob ein Blog nicht für deine Zwecke besser geeignet währe. Schau dir das mal hier an.


@ Nachtifly :
Kannst du dich bitte mit deinen Kommentaren ein wenig zurück halten, wenn du keine Sicheren Lösungen anbieten kannst?

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste modifizieren

Beitrag von Barbara am So 12 Jul 2009 - 23:04

Danke für die Antworten.

Aber der Blogieren-Blog hat mir viel zu viel Werbung und viel zu aufdringliche. Da gibts andere, kostenlose Blogs, die keine Werbung haben und erst noch mehr Komfort bieten (z.B. von wordpress.com oder overblog). Und so ganz das, was ich suche ist er auch nicht.

Und die Antwort fon Nachtfly finde ich gut. Weiss nicht was Du da dran zu kritisieren hast Frank.

Liebe Grüsse

Barbara

Barbara
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste modifizieren

Beitrag von #Frank am Mo 13 Jul 2009 - 10:26

An der Antwort ist auszusetzen, das wir das doch schon wissen und es nichts mit deiner Frage zur Menüleiste zu tun hat
Außerdem ist die Antwort so nicht ganz Richtig.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Menüleiste modifizieren

Beitrag von Barbara am Di 14 Jul 2009 - 13:51

Danke für die guten Tips mit de Maskieren. Hat geklappt.

Barbara
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten