Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Anzeige anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anzeige anpassen

Beitrag von Barbara am So 12 Jul 2009 - 12:36

Hallo!

1.

Ich möchte mein Forum ohne Portal einrichten, einfach nur eine Seite mit vorerst einer Kategorie und darunter alle Themen aufgelistet. Ich möchte, dass oben die Kategorie steht und darunter gleich alle Themen aufgelistet werden, ohne dass man zuerst noch auf das eine Forum klicken muss. Wie kann ich das machen? Wenn ich auf das eine Forum klicke, erscheint die Seite zwar so, wie ich sie oben haben möchte, mit Anzeige der Themen und den Buttons zum ein neues Thema erstellen, dafür sind aber die Anzeige wer online ist und die Chatbox verschwunden.

2.

Ich möchte das Forum so einrichten, dass keine Registrierung notwendig ist, was ja auch möglich ist, indem man auch Besuchern Schreibrechte gewährt. Aber trotzdem ist oben noch diese Menüleiste (Startseite, FAQ, Suchen, Mitglieder, u.s.w.) die ich gerne weghaben möchte. Lässt sich die löschen? Oder zuminest einzelne Menüpunkte löschen oder umbenennen? Unter 'Kopfteil und Navigationsmenü' ist eine Liste, und wenn ich auf Bearbeiten klicke, lässt sich höchstens ein anderes Bildsymbol zum Menüpunkt einfügen.

3.

Die Suchleiste erscheint zweimal: einmal neben 'Neues Thema' und einmal rechts oben. Einmal würde mir genügen.



Wäre froh um Hilfe. Danke!

Barbara Wink

Barbara
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeige anpassen

Beitrag von Sven am So 12 Jul 2009 - 14:56

Hallo Barbara

Du bist neu im Hilfe-Forum. Lese dir daher bitte die Regeln durch.

Pro Thread bitte nur eine Frage stellen, damit die dann beantwortete Frage auch von anderen Usern in der Suchfunktion gefunden werden kann.

Antwort zu 1.

Das funktioniert so, wie du es haben möchtest, nicht.

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeige anpassen

Beitrag von Barbara am So 12 Jul 2009 - 23:06

Aha, der Hilfssheriff hat gesprochen. Wink Danke für die Antwort.

Barbara
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeige anpassen

Beitrag von Sven am Mo 13 Jul 2009 - 5:39

Wenn du wüßtest Laughing
Hier kann dann geschlossen werden.

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten