Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Anzeige anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anzeige anpassen

Beitrag von Barbara am So 12 Jul 2009 - 12:36

Hallo!

1.

Ich möchte mein Forum ohne Portal einrichten, einfach nur eine Seite mit vorerst einer Kategorie und darunter alle Themen aufgelistet. Ich möchte, dass oben die Kategorie steht und darunter gleich alle Themen aufgelistet werden, ohne dass man zuerst noch auf das eine Forum klicken muss. Wie kann ich das machen? Wenn ich auf das eine Forum klicke, erscheint die Seite zwar so, wie ich sie oben haben möchte, mit Anzeige der Themen und den Buttons zum ein neues Thema erstellen, dafür sind aber die Anzeige wer online ist und die Chatbox verschwunden.

2.

Ich möchte das Forum so einrichten, dass keine Registrierung notwendig ist, was ja auch möglich ist, indem man auch Besuchern Schreibrechte gewährt. Aber trotzdem ist oben noch diese Menüleiste (Startseite, FAQ, Suchen, Mitglieder, u.s.w.) die ich gerne weghaben möchte. Lässt sich die löschen? Oder zuminest einzelne Menüpunkte löschen oder umbenennen? Unter 'Kopfteil und Navigationsmenü' ist eine Liste, und wenn ich auf Bearbeiten klicke, lässt sich höchstens ein anderes Bildsymbol zum Menüpunkt einfügen.

3.

Die Suchleiste erscheint zweimal: einmal neben 'Neues Thema' und einmal rechts oben. Einmal würde mir genügen.



Wäre froh um Hilfe. Danke!

Barbara Wink

Barbara
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeige anpassen

Beitrag von Sven am So 12 Jul 2009 - 14:56

Hallo Barbara

Du bist neu im Hilfe-Forum. Lese dir daher bitte die Regeln durch.

Pro Thread bitte nur eine Frage stellen, damit die dann beantwortete Frage auch von anderen Usern in der Suchfunktion gefunden werden kann.

Antwort zu 1.

Das funktioniert so, wie du es haben möchtest, nicht.

Gruß rockster
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeige anpassen

Beitrag von Barbara am So 12 Jul 2009 - 23:06

Aha, der Hilfssheriff hat gesprochen. Wink Danke für die Antwort.

Barbara
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeige anpassen

Beitrag von Sven am Mo 13 Jul 2009 - 5:39

Wenn du wüßtest Laughing
Hier kann dann geschlossen werden.

Gruß rockster
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten