Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Navigation designen HTML Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navigation designen HTML Hilfe

Beitrag von Lämmchen am Sa 11 Jul 2009 - 20:58

Hoffe, dass es das Thema nicht schon gibt. Wenn doch, dann tut es mir leid, hatte es mit Hilfe der Suchfunktion nicht gefunden.

Nun zu meiner Frage:
Ich bin mir relativ sicher, dass es die Möglichkeit gibt, die Navigationsleiste selbst zu designen.
Damit meine ich halt, dass ich statt des Namens ein Bild einfügen kann zB. Würde das nämlich gern machen und zusehen, dass daraus dann ein gesamtes Bild wird. (Ich kann mich nicht so klar ausrücken und hoffe, dass ihr mich versteht xD.)

Im Klartext will ich eigentlich nur statt dem Wort "Startseite" ein Bild da haben. Ist das möglich?

Hoffe ihr könnt mir helfen

[Edit: Habe doch etwas zu dem Thema gefunden Embarassed Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dafür HTM bzw CSS. Das kann ich leider gar nicht Sad. Könnte mir eventuell jemand einen solchen Code zusammenstellen, bei dem ich dann quasi nur noch die Bilder ändern muss? Das wäre echt super lieb von euch.]

Lämmchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation designen HTML Hilfe

Beitrag von Gast am Sa 11 Jul 2009 - 22:47

Du brauchst kein html oder css dafür. Surprised
Es reicht für jede Funktion in deiner Navi ein Bild ,was du beliebig gestalten kannst ...darum heißen die Bilder die sich dort befinden auch Buttons Wink
schau dir mal mein Beispiel an.



















l






--


und das alles zusammen ergibt dann ein Bild was so aussieht. Wink


Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Navigation designen HTML Hilfe

Beitrag von Lämmchen am Sa 11 Jul 2009 - 22:57

Oh, das find ich super Very Happy .
Dankeschön, aber eine Frage habe ich trotzdem noch xD.

Wo genau kann ich das denn einfügen?
Weil wenn ich das ganz normal unter Bilderverwaltung mache, dann klappt das nicht. Bei der Fortgeschrittenen Methode steht nicht zB Mitglieder und wenn ich das bei Allgemein/Navigation mache, dann hab ich zwar das Bild, aber daneben dann eben halt nochmal "Startseite" stehen :/. Das soll ja eigentlich weg, so wie bei denem (sehr schönen) Beispiel.

Kann ach sein, dass ich mich mal wieder herrlich blöd anstelle und was übersehen habe xD dann tut es mir leid Very Happy

Lämmchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation designen HTML Hilfe

Beitrag von Gast am Sa 11 Jul 2009 - 23:03

gehe auf Anzeige in dein Administrations-Bereich.
und dort auf Startseite-----Kopfteil und Navigation
und da siehst du ---In der Linkleiste nur Bilder anzeigen : und klickst da auf ja Wink
und schon hast du nur die Bilder stehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Navigation designen HTML Hilfe

Beitrag von Lämmchen am Sa 11 Jul 2009 - 23:12

Ah, hihi tja hätte ich meine Augen aufgemacht... xD

Ich danke dir Smile danke danke danke Rose

Lämmchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation designen HTML Hilfe

Beitrag von Gast am Sa 11 Jul 2009 - 23:16

bitte Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten