Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Faenia - Traumland für jeden RPG-Schreiber!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Faenia - Traumland für jeden RPG-Schreiber!

Beitrag von Shoui Mi 22 Jul 2009 - 17:45

Titel des Forums:
Faenia - Traumland für jeden RPG-Schreiber

Beschreibung des Forums:
Faenia ist ein Rollenspiel-Forum, was bedeutet, dass die Mitglieder Geschichten miteinander schreiben aber jeweils aus der Sicht des eigenen Charakters, den man als erstes erstellt. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass man das Forum als eine eigne Welt ansieht, die eben "Faenia" heißt. Es gibt einen Stadtbereich, mit mehreren verschiedenen Orte, die man besuchen kann mit seinem Char (alles eben rollenspielbasierend), einen Wald, Gebirge, Meer und noch viel mehr Bereiche! Jeder Bereich besitzt mehrere verschiedene RPG-Orte, die man betreten kann und wo man eben mit anderen schreiben kann, einen anderen Charakter trifft, ihn kennen lernt und eben dadurch die eigne Geschichte des Chars antreibt.

Link zum Forum:
http://faenia.forumieren.com

Datum der Erstellung:
12.06.2009

Nickname des Gründers:
Shoui

Vorstellung des Forum-Teams:
Shoui, das bin ich, bin bisher das einzige Forum-Team-Mitglied. Was eigentlich heißt, dass es kein wirkliches Team bisher gibt, weil ich der Admin bin, aber bisher keinen Moderator eingestellt habe. Es gibt zwar schon ein paar Mitglieder, aber bisher ist's nicht nötig gewesen einen Moderator (Schutzengel) einzustellen. Sollten sich mehrere Mitglieder finden, und das hoffe ich sehr, dann werde ich darüber nachdenken, einen Mod einzustellen.
Ich selbst bin ziemlich RPG-fanatisch, weswegen ich ja dieses Forum erstellt habe und hoffe eben noch eine ganze Reihe anderer RPG-Schreiber in mein Forum zu locken. Kreativ sein und Spaß haben, steht an oberster Stelle bei mir. Außerdem gehöre ich zu denen, die lieber ein wenig ausführlicher die Beiträge schreibt, weil das viel besser ist, als wenn man nur zwei Sätze schreibt. Zwei Sätze hat wenig Reiz, finde ich.

Welche Vorzüge hat dein Forum?
Du kannst kreativ sein! Ist das nichts? Im ernst. Faenia ist ein besonderes RPG-Forum, das auf keinerlei Bücher, Filme, Mangas oder weiß der Kuckuck was basiert. Ich find's öde irgendwaas nachzuspielen und lege großen Wert darauf auf Eigenproduktion, wenn man es so nennen möchte. Deswegen ist alles aus dem eigenen Kopf entstanden, was man in meinem Forum vorfindet. Man erschafft sozusagen eine eigene Welt, formt sie und hat am Ende Spaß darin in dieser 'herumzwandeln'. Jedem Mitglied, das dazugehört, hat die Möglichkeit das Forum mitzugestalten. Ideen, Lob und Kritik werden sich angehört und gegebenenfalls auch umgesetzt Wink Auf Mitarbeit freue ich mich immer. Auf neue Interessenten sowieso.
Faenia kann man sich als mittelalterliche-fantasy-Welt vorstellen Smile Es gibt also keine moderne Welt (sollte es einen großen Andrang dazu geben, dass man auch etwas modernes schreiben möchte, also eine moderne Welt mit Technik et, dann kann man das noch zusätzlich einrichten.)

Für alle, die noch nicht wirklich mit RPG zu tun hatten, es aber gern mal ausprobieren möchten, können sich im Forum anmelden und dann werde ich ihnen die Welt der Rollenspiele gerne ein wenig näher bringen, mit ihnen üben, Tipps und Tricks geben, wie sie ihren Schreibstil verbessern können. Keiner wird ausgelacht, wenn er nicht so gut ist wie ein anderer. Man lernt mit der Zeit dazu und verbessert sich, wenn man es nur will Wink Ich bin bereit jedem zu helfen, der es möchte!

Sollte es Interesse an einer Forenpartnerschaft geben, so kann man sich auch gern an mich wenden und dann dürfte dieser nichts mehr im Wege stehen.

So denn, ich hoffe auf begeisterte Schreiber, die zu mir kommen. Sollten Fragen bestehen, dann könnt ihr mir hier eine PM schreiben oder ihr besucht einfach mal mein Forum und stellt eure Fragen im Gästebereich, die ich dort auch beantworten kann.

Liebe Grüße
Shoui


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 26 Okt 2011 - 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Forum existiert nicht mehr, daher in den Papierkorb verschoben)
Shoui
Shoui
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.07.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten