Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bilder von Games ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder von Games ?

Beitrag von Jucced am Mi 8 Jul 2009 - 17:59

Ich würde gerne wissen ob es erlaubt ist von Games die Bilder zu bearbeiten und im Forum oder in der Homepage einzubaun?

Jucced
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 261
Hinweis : Ich bin nett xD
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 08.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 18:10

Hallo,
Schau hier

Liebe Grüße, Julian Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von crysis992 am Mi 8 Jul 2009 - 18:19

zu den Thema hätt ich auch eine Frage, darf man Screenshots im Forum posten? also da steht ja nur das man es nicht als ein teil vom style haben darf.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 18:21

Dies umfasst auch Icons, Buttons, Avatare, Flash-Animationen, eigene und fremde Screenshots aus Spielen, Filmen oder Software, oder vergleichbares Material.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von Jucced am Do 9 Jul 2009 - 9:01

Das heißt man darf ja gar nix....

Jucced
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 261
Hinweis : Ich bin nett xD
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 08.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von crysis992 am Do 9 Jul 2009 - 10:21

ohne die Bestätigung von den "machern" nicht.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von Gast am Do 9 Jul 2009 - 11:20

Ja, richtig. Die jeweiligen Firmen können einen dann verklagen und das kann dann kann das zu einer hohen Geldstrafe, etc. kommen.
Deswegen hat Alex, diesen Thread auch gemacht, um auf die Gefahren hinzuweisen, die dabei passieren können und sagt dort, was man nicht machen darf, etc.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von Jucced am Do 9 Jul 2009 - 11:28

Aber eigentlich ist es nicht schlimm wen man von Officielen Online Games deren Bilder nimmt und die im Homepage oder Forums rein stellt
das führt zu mehr Werbung.
Und ausserdem gibt es kaum ein Online Game das die Deutschen gemacht haben sie nähmen es ja auch von koreaner u.s.w
Daher finde ich es ist nur schlimm wen man Von Privat Leuten deren Sachen klaut...

( So lange man mit Game Bilder kein Geld verdihnt ist es eigentlich legal )

Jucced
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 261
Hinweis : Ich bin nett xD
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 08.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von ano am Do 9 Jul 2009 - 11:43

Ja bei Online Spielen sehen die „Anbieter“ es nicht so eng, aber besser wäre sich in deren Forum zu Informieren.
Da wo ich bin hat das Spiel einen engen Kontakt zu den Vertrauenswürdigen Hilfsseiten.
Aber direkt Bilder dürfen wir nicht Kopieren, Ausnahme kleine Bilder, aber selber gemachte ja.

Und jeder Spieler möchte auch seine erfolge in Erfolgs Themen Posten, was somit zu „Ja das und das Ziel will ich auch noch erreichen“ Wettkampf kommt.

Aber das mit den Urheberrechte soll man nicht auf leichte Schulter nehmen, lieber alle paar Monate NEU Informieren, wenn man sich nicht sicher ist einfach Kundendienst nachfragen.

Grüße Ano

ano
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von LouiXIV am Do 9 Jul 2009 - 11:51

Die Rechtslage ist eindeutig:
Kopieren von Bildmaterial anderer ist erst nach derer ausdrücklichen Erlaubnis legal !!!

Es spielt hier keine Rolle, ob der "Besitzer" das nicht so eng sieht oder doch. (Wo kein Kläger, da kein Richter)

Es besteht aber immer die Gefahr, dass sich findige Rechtsanwälte aufmachen und mal wieder eine Abmahnwelle starten ...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von Sven am Do 9 Jul 2009 - 11:55

@Jucced schrieb:

( So lange man mit Game Bilder kein Geld verdihnt ist es eigentlich legal )

Das kann und will ich so nicht stehen lassen!

Es ist totaler Blödsinn was du da geschrieben hast!
Du darfst Bilder und Grafiken von anderen Seiten nur dann verwenden, wenn du die schriftliche Genehmigung des Urhebers hast.
Hast du diese schriftliche Genehmigung nicht, dann kann es sein, dass du von einem Anwalt abgemahnt wirst und eine Strafe zu zahlen hast, die sich bis hin zu einer fünstellige Summe bewegen kann.

HIER kann sich jeder schlaumachen!

Gruß rockster


Zuletzt von rockster am Do 9 Jul 2009 - 11:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von ano am Do 9 Jul 2009 - 11:56

Was ich noch zu Diesem Thema Fragen wollte:

Wollt ihr die Erlaubnis sehen??

Grüße Ano

ano
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von LouiXIV am Do 9 Jul 2009 - 12:02

Wofür?
Der Gründer des Forums trägt auch die rechtlichen Pflichten für sein Forum.
Deshalb ist auch ein Impressum so wichtig.

forumieren.de kann da garnicht belangt werden, weil die nur die Plattform stellen. Für den Inhalt ist der Gründer verantwortlich.

Also, wenn es zu rechtlichen Problemen kommt da immer in Richtung Gründer.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder von Games ?

Beitrag von Gast am Do 9 Jul 2009 - 12:12

@Jucced schrieb:Aber eigentlich ist es nicht schlimm wen man von Officielen Online Games deren Bilder nimmt und die im Homepage oder Forums rein stellt
das führt zu mehr Werbung.
Und ausserdem gibt es kaum ein Online Game das die Deutschen gemacht haben sie nähmen es ja auch von koreaner u.s.w
Daher finde ich es ist nur schlimm wen man Von Privat Leuten deren Sachen klaut...

Ja, da hast du vielleicht recht, aber es geht dann eher um die Bilder und nicht um die Werbung, außerdem hat jedes Land andere Rechte, dass heißt aber nicht, nur weil das Spiel von Amerikaner oder anderen gemacht wurde, dürfte man nun diese Bilder im Forum verwenden. Der Thread von Alex besagt das, was ihr in eurem Forum machen dürft und daran sollte man sich auch halten, wenn man dann eine Klage am Hals hat, ist es euer Pech, nicht unseres.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten