Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von UmmNawal1 am Mi 8 Jul 2009 - 15:31

Hallo ich bins schon wieder Smile

Habe nun die Flaggen ins Anmeldeformular eingegeben, aber die 71 sind nun untereinander und das macht das Formular so Ellenlang gibt es eine möglichkeit die Flaggen neben einander zu setzen???

UmmNawal1
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 15:37

Hallo,
geh mal im Adminbereich auf "Anzeige/Logos & Bilder/Farben/CSS-Stylesheet" und gebe dort diesen Code ein:

Code:
.profile_field_list li { display: inline; }

Achtung!
Dieser Code funktioniert leider nur bei phpBB2, nicht aber bei phpBB3. Wenn dein Forum phpBB3 ist, musst du auf einen anderen warten, der diesen Code postet.


Zuletzt von ~Julian~ am Fr 10 Jul 2009 - 11:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von UmmNawal1 am Mi 8 Jul 2009 - 15:45

Klasse, Danke cheers

UmmNawal1
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 15:46

Bitte schön, gern geschehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von Commando Mainz am Mi 8 Jul 2009 - 21:52

Funkt bei mir i-wie nicht Sad
Also zumindest nicht wenn ich mein Profil bearbeite.

Commando Mainz
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von #Frank am Mi 8 Jul 2009 - 22:02

Hast du ein phpBB3 Forum?
Ich habe festgestellt, das der Code dort nicht Funktioniert.
Wir Arbeiten an einer Lösung.

Frank

Edit by #Frank am 08.07.2009 um 22:05:
Ups Julian... ich dachte du hast dich schon ausgeloogt, weil ich dich grade nicht mehr gesehen hatte.
Das ist das Problem das ich dir heute Nachmittag schon geschildert hatte.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 22:10

Ich weiß, nur ich soll eigentlich nach 21 Uhr nicht mehr antworten. Wink

Also, ich habe das mal angefragt und hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt, zwar meinte der, der mir den Code gegeben hat, dass dieser für phpBB3 Foren wäre, jedoch funktioniert er nur in phpBB2.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von Commando Mainz am Mi 8 Jul 2009 - 22:59

Genau ich habe phpbb3,
wenn ihr was neues rausbekommen habt das es doch ein code gibt der geht könnt ihr ihn ja posten Smile

Commando Mainz
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von #Frank am Mi 8 Jul 2009 - 23:02

Ja wir haben heute Nachmittag noch mal rück gefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Auch ich habe heute Nachmittag schon an einer Lösung rumgebastelt, aber ich habe es leider noch nicht hinbekommen.
Wenn es was neues gibt, dann melden wir uns wieder.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 9 Jul 2009 - 13:01

Hi Smile

wenn ich mich mal hier reinhängen darf...ich habe dazu einen Code, der funktionieren müsste...hatte das mal direkt nach der Listenänderung in die Vertikale ausprobiert, aber selber noch nicht eingesetzt.
Da ich diese horizontale Auflistung übers floating "erzwungen" habe (weil es anders irgendwie nicht funktioniert hat), ist die oberste Zeile allerdings etwas eingerückt...geht leider nicht anders. notknowing

edit: das funktioniert nur reibungslos, wenn bei den Flaggen oder anderen Bilderlisten keine Beschreibung im Profilfeld eingegeben wurde! Wenn eine Beschreibung dabei ist, wird die leider mit eingerückt...

hier der CSS Code:
Code:
Code entfernt...siehe Folgeposting ;o)
 

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Jul 2009 - 10:26

sooo, in Teamwork und nach langem Gefriemel haben wir endlich einen Code gefunden, der perfekt passt Very Happy

für die Version bb3 müsst ihr folgenden Code ins CSS setzen und die Reihe wird horizontal angezeigt cheers

Code:
.profile_field_list li{
display: inline-block;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von #Frank am Fr 10 Jul 2009 - 11:42

Hallo Zuckerpuppe,

ja wie einfach es doch manchmal sein kann...
Wir haben gestern sicher zu kompliziert gedacht.
Wir sollten die Codes noch mal in Tipps und Tricks posten, oder wir verschieben das Thema nach dort hin.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flaggen im Anmeldeformular nebeneinander???

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Jul 2009 - 12:01

ja, wir haben um mehrere Ecken gedacht und dabei lag das Gute so nah clown

hab in "Tipps und Tricks" eine neue Beschreibung reingestellt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten