Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Tabelle auch mit HTML?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tabelle auch mit HTML?

Beitrag von Akira-White-Wolf am Mi 8 Jul 2009 - 13:49

Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und Hilfen zu meinem Problem gefunden, jedoch wollte ich fragen ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt. Damit die Tabelle sich innerhalb eines Beitrags nicht nach unten verschiebt soll man BB-Codes nutzen müssen. Gibt es keine Möglichkeit dass es per HTML geht?

Akira-White-Wolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auch mit HTML?

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 13:53

Hallo,
Könntest du den Code mal hier reinposten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auch mit HTML?

Beitrag von Akira-White-Wolf am Do 9 Jul 2009 - 13:16

Code:

<center>
<h3>Geburtstage, Sternzeichen und Alter</h3>
<table width="85%" border=3 cellspacing=3 cellpadding=8>
<tr align="center">
<th><b>Name</b></th><th><b>Datum</b></th><th><b>Sternzeichen</b></th><th><b>Alter*</b></th>
</tr>
<tr>
<td>-</td><td>-</td><td>-</td><td>-</td>
</tr>
</table>
</center>

Wie gesagt, der Code an sich ist ja nicht das Problem. Dass die Tabelle dann plötzlich im Beitrag nach unten rutscht haben ja schon andere beschrieben und dass die Lösung dazu das Umschreiben von HTML in BBCodes sein soll habe ich auch schon gelesen. Wollte eben nur wissen ob das die einzige Möglichkeit ist. Suspect

Akira-White-Wolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auch mit HTML?

Beitrag von Gast am Do 9 Jul 2009 - 13:20

Du meinst den Abstand zwischen Geburtstag, Sternzeichen, Alter und der Tabelle??
Ich setze mich da gleich mal ran, hab gerade noch was wichtiges zutun. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auch mit HTML?

Beitrag von Akira-White-Wolf am Do 9 Jul 2009 - 13:31

Jepp. Ich hab mal nen Screenshot gemacht: http://img106.imageshack.us/img106/7010/tabb.jpg
Je mehr Zeilen man an die Tabelle anfügt, desto größer wird der Abstand zwischen "Geburtstage, Sternzeichen und Alter" und der Tabelle.

Akira-White-Wolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auch mit HTML?

Beitrag von Gast am Do 9 Jul 2009 - 13:34

Möchtest du die Tabelle in einen Beitrag einfügen oder außerhalb?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auch mit HTML?

Beitrag von Akira-White-Wolf am Do 9 Jul 2009 - 13:39

In einem Beitrag.

Akira-White-Wolf
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auch mit HTML?

Beitrag von Gast am Do 9 Jul 2009 - 13:45

OK, ich schaue mal.

EDit: Ich bräuchte mal den Link zu dem Forum. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tabelle auch mit HTML?

Beitrag von Gast am Fr 10 Jul 2009 - 13:41

Hier, du kannst es nur so machen, der Abstand ist dadurch entstanden, weil du <th></th> drinhattest und dies geht im Beitrag nicht. Wink

Code:
[center]
[b]Geburtstage, Sternzeichen und Alter[/b]

[table width="85%" border=3 cellspacing=3 cellpadding=8]
[tr align="center"]
[td][b]Name[/b][/td][td][b]Datum[/b][/td][td][b]Sternzeichen[/b][/td][td][b]Alter*[/b][/td]
[/tr]
[tr]
[td]-[/td][td]-[/td][td]-[/td][td]-[/td]
[/tr]
[/table]
[/center]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten