Lexi Help
Partner
free forum

User hat sich angemeldet und ich habe keine Mail dazu bekommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User hat sich angemeldet und ich habe keine Mail dazu bekommen

Beitrag von Finnchen am Mi 8 Jul 2009 - 10:57

Ich bündle mal meine beiden Fragen:
Also es hat sich bei mir eine Userin angemeldet, ich hab aber keine Benachrichtigung dazu bekommen, sie will sich noch mal anmelden, und es heißt denn, dass ihre Mailaddy schon vergeben ist. Ich finde die aber auch nicht im Adminbereich. Was kann da schief gelaufen sein ? Sie taucht natürlich auch nicht unter neue Mitglieder auf. Am gleichen Tag hat sich noch jemand angemeldet das hat geklappt wie immer....



Vielen vielen Dank für die Hilfe


Zuletzt von Finnchen am Mi 8 Jul 2009 - 11:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat sich angemeldet und ich habe keine Mail dazu bekommen

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 11:03

Hallo Finnchen,
bitte pro Frage einen neuen Thread, damit auch andere User die Frage über die Suche finden können und nicht erstmal einen ganzen Thread nach der Antwort durchsuchen müssen.

1. Wenn deine Userin sich schonmal angemeldet hat und sich dann nochmal anmeldet, mit der gleichen e-Mailadresse, dann ist es klar, dass die e-mail schon vergeben ist, da man sich nur 1 mal mit einer e-mailadresse anmelden kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User hat sich angemeldet und ich habe keine Mail dazu bekommen

Beitrag von Finnchen am Mi 8 Jul 2009 - 11:10

@~Julian~ schrieb:Hallo Finnchen,
bitte pro Frage einen neuen Thread, damit auch andere User die Frage über die Suche finden können und nicht erstmal einen ganzen Thread nach der Antwort durchsuchen müssen.

1. Wenn deine Userin sich schonmal angemeldet hat und sich dann nochmal anmeldet, mit der gleichen e-Mailadresse, dann ist es klar, dass die e-mail schon vergeben ist, da man sich nur 1 mal mit einer e-mailadresse anmelden kann.

Ja klar ist das dann klar...das bweist aber doch, dass sie es versucht hat oder? Ich kann nur nicht verstehen warum ich dann keine Benachrichtigung erhielt..was ich damit sagen will..sie hat sich angemeldet und die vergebene Mailaddy ist ja Quasi der Beweis dafür..ich als admin hab aber nichts bekommen..das ist doch seltsam Embarassed

Das andere ändere ich natürlich und stell die Fragen extra ;-)

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat sich angemeldet und ich habe keine Mail dazu bekommen

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 11:22

Was hat sie versucht? Das kann manchmal vorkommen, ich kam auch öfters mal keine Benachrichtigung und habe erst nach 2 Monaten gesehen, dass ich neue User im Forum hatte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User hat sich angemeldet und ich habe keine Mail dazu bekommen

Beitrag von Finnchen am Mi 8 Jul 2009 - 11:35

@~Julian~ schrieb:Was hat sie versucht? Das kann manchmal vorkommen, ich kam auch öfters mal keine Benachrichtigung und habe erst nach 2 Monaten gesehen, dass ich neue User im Forum hatte.

Bei mir geht das nur über das Freischalten ;-)
Also sie meldet sich an..aber ich bekomme keine mail dazu..kann sie also auch nicht freischalten, somit taucht sie auch nicht im Forum auf. Weil sie sich aber *versucht* hat zu registrieren ist nun natürlich diese mail (mit der sie sich registrieren wollte) besetzt..heißt sie kann sie zumindest über die Mail nicht mehr neu registrieren..was mich an der Sache aber wundert ist, dass ich sonst immer eine Benachrichtigung erhalte wenn sich jemand anmelden will (muss ich ja auch wegen dem freischalten) aber dieses Mal nix...was tun?

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat sich angemeldet und ich habe keine Mail dazu bekommen

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 11:38

Natürlich kann man die Nutzer freischalten, auch wenn man keine Mail erhalten hat. Unter Nutzer & Gruppen/Nuter/Inaktive Nutzer geht das.
Dafür braucht man die Mail eigentlich nicht, um die Nutzer freizuschalten, dass geht dann zwar einfacher, aber im Grunde genommen, kann man dies auch dort machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User hat sich angemeldet und ich habe keine Mail dazu bekommen

Beitrag von Finnchen am Mi 8 Jul 2009 - 11:39

@~Julian~ schrieb:Natürlich kann man die Nutzer freischalten, auch wenn man keine Mail erhalten hat. Unter Nutzer & Gruppen/Nuter/Inaktive Nutzer geht das.
Dafür braucht man die Mail eigentlich nicht, um die Nutzer freizuschalten, dass geht dann zwar einfacher, aber im Grunde genommen, kann man dies auch dort machen.


oki ich versuch das mal....tausend dank

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User hat sich angemeldet und ich habe keine Mail dazu bekommen

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 11:41

Bitte schön, gern geschehen. =)

Liebe Grüße, Julian Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten