Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Problem mit "Hintergrund der Titel"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit "Hintergrund der Titel"

Beitrag von TQeditor am So 5 Jul 2009 - 11:04

Also ich habe ein ziemlich dünnes "Hintergrundbild der Titel" genommen, weil wenn ich es dicker gemacht hätte, wäre es nur halb zu sehen gewesen, also abgeschnitten.
So. Nun wird aber, wenn ich ein Forum öffne und mir die Themen ansehe, dieses Bild zweimal untereinander abgebildet. Wahrscheinlich, weil es zu dünn ist für die Themenansicht. Tja. Was mache ich nun ?

Danke.

TQeditor
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit "Hintergrund der Titel"

Beitrag von Gast am So 5 Jul 2009 - 11:36

Hallo TQeditor,
versuche mal, dass Bild so zu lassen, aber es so zu bearbeiten, dass unter diesem dünnen Streifen noch ein bisschen was transparent ist, hier mal ein Test, dass schwarze deutet an, was du in transparent verlängern musst: http://i40.tinypic.com/14iznzn.gif

Liebe Grüße, Julian Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem mit "Hintergrund der Titel"

Beitrag von TQeditor am So 5 Jul 2009 - 12:51

Jaaaaa, klar. Transparent verlängern. Das könnte klappen.
Gute Idee. Bin ich gar nicht drauf gekommen.
Danke, danke.

TQeditor
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit "Hintergrund der Titel"

Beitrag von Gast am So 5 Jul 2009 - 13:05

Bitte schön. Gebe nochmal bescheid, wenn es geklappt hat. =)

Liebe Grüße, Julian Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem mit "Hintergrund der Titel"

Beitrag von #Frank am So 5 Jul 2009 - 13:27

Darf ich mich da nochmal einmischen?
Wenn du schon dabei bist das Bild zu bearbeiten, dann solltest du auch gleich mal an der "länge" des Bildes was verändern.
Bei mir wird es auch zwei mal nebeneinander angezeigt:

Eine länge von über 1400 Pixeln würde das wahrscheinlich verhindern.

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit "Hintergrund der Titel"

Beitrag von TQeditor am Mo 6 Jul 2009 - 12:49

Ähh. Ja, das ist auch eines meiner Probleme.
Der Tipp von Julian klappt, aber ich habe einen kleinen Bildschirm und ich weiß nicht wie ich es am besten so hinkriege, das ALLE Nutzer mit allen möglichen verschiedenen Bildschirmgrößen den Balken perfekt zu sehen kriegen, bei mir zum Beispiel sieht der Balken OK aus.

Hat jemand noch einen Tipp dazu ?

TQeditor
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit "Hintergrund der Titel"

Beitrag von Gast am Mo 6 Jul 2009 - 13:18

Hallo TQeditor,
dann müsstest du das Bild auch zur rechten Seite hin transparent verlängern, dann würde es nicht mehr kacheln. Doch da müsstest du es etwas mehr verlängern, als auf dem Testbild von mir.

EDIT: Du hast da aber noch kein neues Bild drin, oder? Bei mir sehe ich immernoch 2 Streifen. confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem mit "Hintergrund der Titel"

Beitrag von TQeditor am Di 7 Jul 2009 - 13:50

So. Jetzt müsste es auch bei dir klappen.
Zu dem Verlängern nach rechts: Aber dann wird vielleicht nur die Hälfte der Spalten abgedeckt. (Themenanzahl, usw.)
Und bei mir muss es natürlich auch noch gut aussehen. Ich verlängere es trtzdem mal nach rechts.

TQeditor
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten