Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Schriftfarbe im Post

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftfarbe im Post Empty Schriftfarbe im Post

Beitrag von khalida Sa 4 Jul 2009 - 14:31

Hallo ihr Lieben! =)
Ich bin seit langem schon dabei ein Forum für meine Schwester aufzubauen, stoße jedoch gerade
an ein großes Problem!
Sie hatte bislang immer Onetwomax als Forenanbieter und dort konnte man die zu wählenden Schriftfarben in den Postings manuell eingestellen, soll heißen, dass sie neue Schriftfarben hinzufügen konnte, die die User dann benutzen konnten.

Nun zu meinem Problem... ich weiß nicht, wie ich das jetzt beim php.Forum abändern kann. Ich hab ganz oft schon versucht im "posting_body" Template den Code abzuändern, aber der übernimmt das nie, sodass ich die Farben partout nicht neu einstellen kann.
Gibt es da im Adminbereich irgendeine Möglichkeit, neue Farben einzufügen und die Gegebenen abzuändern? Ich hab hier auch ganz viele Threads durchgeschaut und nie eine passende Antwort für mein Problem gefunden. Wäre euch also seeeeeeeehr seeeeehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet. =)

PS. Was ich auch noch einmal wissen wollte, ob es möglich ist, die Profilanzeige allgemein zu zentrieren, sodass der Name, der Forenrang, das Ava und der Rest immer schön mittig ist.

Vielen Dank im Voraus!!!
khalida
khalida
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe im Post Empty Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von Gast Sa 4 Jul 2009 - 14:39

khalida,
wenn du das Template bearbeitet hast, klickst du dann danach auch auf " plus ", dann wird das erst veröffentlich, wenn du das nicht tust, dann kann sich da auch nichts ändern.

Bitte pro Frage einen Thread eröffnen. =)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftfarbe im Post Empty Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von khalida Sa 4 Jul 2009 - 14:42

Vielen vielen Dank!!! =)
Da hätte ich wirklich alles machen können.. man bin ich ein Schussel xDD
khalida
khalida
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe im Post Empty Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von Gast Sa 4 Jul 2009 - 14:43

Teste am besten auch, ob sie die Farbe auch im Posting verändern. Du kannst natürlich auch versuchen, neue Farben hinzuzufügen indem du den Code in den Templates zu den anderen hinzusetzt.
Jedoch solltest du dann darauf achten, dass du dann auch alles verdoppelst, was verdoppelt werden muss, damit die Farbe sich ändert. =)

Liebe Grüße, Julian Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftfarbe im Post Empty Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von khalida Sa 4 Jul 2009 - 15:08

Also die Farben an sich funktionieren alle im Posting einwandfrei! =)
Nun hab ich jedoch das Problem, dass ich die Namen in der Liste ja abändern musste und kaum, dass ich DAS getan hab, sieht man den Namen nicht mehr. Warum auch immer, ich versteh es nicht so wirklich. o.O
khalida
khalida
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe im Post Empty Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von Gast Sa 4 Jul 2009 - 15:13

Zeig mal das geänderte, bitte nur eine der Farben, welche du geändert hast.

Füge das in folgendem Code in deinen Beitrag ein:

Code:
[code][/code]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftfarbe im Post Empty Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von khalida Sa 4 Jul 2009 - 15:15

Code:
<button style="color: #838B8B;" onclick="bbfontstyle('[color=#838B8B]', '[/color]');selectWysiwyg(this, 'color');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">{L_COLOR_AZURE}</button><br />
khalida
khalida
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe im Post Empty Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von Gast Sa 4 Jul 2009 - 15:17

OK,
dann müsstest du das so machen oder hast du das schon gemacht?:

Code:
<button style="color: #838B8B;" onclick="bbfontstyle('[color=#838B8B]', '[/color]');selectWysiwyg(this, 'color');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">HIER DEN NEUEN NAMEN EINTRAGEN</button><br />
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftfarbe im Post Empty Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von khalida Sa 4 Jul 2009 - 15:28

Es funktioniert.. danke danke danke danke danke danke danke =))))
khalida
khalida
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Nach oben Nach unten

Schriftfarbe im Post Empty Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von Gast Sa 4 Jul 2009 - 15:40

Bitte schön, gern geschehen. =)

Liebe Grüße, Julian Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schriftfarbe im Post Empty Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von khalida Sa 4 Jul 2009 - 16:19

sooooo.. funktioniert..
jetzt hab ich folgendes Problem noch!

=)
Ich muss irgendeinen SWITCH einbauen, weil ich sonst den "Senden" Button nicht drin habe.

Code:
<!-- BEGIN switch_specials_fonts -->
      {switch_specials_fonts.OTHERS_SPECIFICS_FONTS}
      <!-- END switch_specials_fonts -->

Gib es so einen Code auch für Farben?
khalida
khalida
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten