Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schriftfarbe im Post

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftfarbe im Post

Beitrag von khalida am Sa 4 Jul 2009 - 14:31

Hallo ihr Lieben! =)
Ich bin seit langem schon dabei ein Forum für meine Schwester aufzubauen, stoße jedoch gerade
an ein großes Problem!
Sie hatte bislang immer Onetwomax als Forenanbieter und dort konnte man die zu wählenden Schriftfarben in den Postings manuell eingestellen, soll heißen, dass sie neue Schriftfarben hinzufügen konnte, die die User dann benutzen konnten.

Nun zu meinem Problem... ich weiß nicht, wie ich das jetzt beim php.Forum abändern kann. Ich hab ganz oft schon versucht im "posting_body" Template den Code abzuändern, aber der übernimmt das nie, sodass ich die Farben partout nicht neu einstellen kann.
Gibt es da im Adminbereich irgendeine Möglichkeit, neue Farben einzufügen und die Gegebenen abzuändern? Ich hab hier auch ganz viele Threads durchgeschaut und nie eine passende Antwort für mein Problem gefunden. Wäre euch also seeeeeeeehr seeeeehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet. =)

PS. Was ich auch noch einmal wissen wollte, ob es möglich ist, die Profilanzeige allgemein zu zentrieren, sodass der Name, der Forenrang, das Ava und der Rest immer schön mittig ist.

Vielen Dank im Voraus!!!

khalida
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von Gast am Sa 4 Jul 2009 - 14:39

khalida,
wenn du das Template bearbeitet hast, klickst du dann danach auch auf " plus ", dann wird das erst veröffentlich, wenn du das nicht tust, dann kann sich da auch nichts ändern.

Bitte pro Frage einen Thread eröffnen. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von khalida am Sa 4 Jul 2009 - 14:42

Vielen vielen Dank!!! =)
Da hätte ich wirklich alles machen können.. man bin ich ein Schussel xDD

khalida
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von Gast am Sa 4 Jul 2009 - 14:43

Teste am besten auch, ob sie die Farbe auch im Posting verändern. Du kannst natürlich auch versuchen, neue Farben hinzuzufügen indem du den Code in den Templates zu den anderen hinzusetzt.
Jedoch solltest du dann darauf achten, dass du dann auch alles verdoppelst, was verdoppelt werden muss, damit die Farbe sich ändert. =)

Liebe Grüße, Julian Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von khalida am Sa 4 Jul 2009 - 15:08

Also die Farben an sich funktionieren alle im Posting einwandfrei! =)
Nun hab ich jedoch das Problem, dass ich die Namen in der Liste ja abändern musste und kaum, dass ich DAS getan hab, sieht man den Namen nicht mehr. Warum auch immer, ich versteh es nicht so wirklich. o.O

khalida
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von Gast am Sa 4 Jul 2009 - 15:13

Zeig mal das geänderte, bitte nur eine der Farben, welche du geändert hast.

Füge das in folgendem Code in deinen Beitrag ein:

Code:
[code][/code]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von khalida am Sa 4 Jul 2009 - 15:15

Code:
<button style="color: #838B8B;" onclick="bbfontstyle('[color=#838B8B]', '[/color]');selectWysiwyg(this, 'color');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">{L_COLOR_AZURE}</button><br />

khalida
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von Gast am Sa 4 Jul 2009 - 15:17

OK,
dann müsstest du das so machen oder hast du das schon gemacht?:

Code:
<button style="color: #838B8B;" onclick="bbfontstyle('[color=#838B8B]', '[/color]');selectWysiwyg(this, 'color');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">HIER DEN NEUEN NAMEN EINTRAGEN</button><br />

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von khalida am Sa 4 Jul 2009 - 15:28

Es funktioniert.. danke danke danke danke danke danke danke =))))

khalida
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von Gast am Sa 4 Jul 2009 - 15:40

Bitte schön, gern geschehen. =)

Liebe Grüße, Julian Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarbe im Post

Beitrag von khalida am Sa 4 Jul 2009 - 16:19

sooooo.. funktioniert..
jetzt hab ich folgendes Problem noch!

=)
Ich muss irgendeinen SWITCH einbauen, weil ich sonst den "Senden" Button nicht drin habe.

Code:
<!-- BEGIN switch_specials_fonts -->
      {switch_specials_fonts.OTHERS_SPECIFICS_FONTS}
      <!-- END switch_specials_fonts -->

Gib es so einen Code auch für Farben?

khalida
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten