Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Portal NICHT als Startseite konfigurieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal NICHT als Startseite konfigurieren

Beitrag von TQeditor am Sa 4 Jul 2009 - 13:57

Ich habe ein Portal über einen Link in der Navigation mit meinem Forum verknüpft. Es wird jetzt allerdings als Startseite angeziegt.
Ich will es aber so haben, dass das Portal nur erscheint, wenn man auf den entsprechenden Link in der Navigation klickt.

Geht das ?
Danke.

TQeditor
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal NICHT als Startseite konfigurieren

Beitrag von Sven am Sa 4 Jul 2009 - 14:03


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal NICHT als Startseite konfigurieren

Beitrag von Sven am Sa 4 Jul 2009 - 14:08

Hallo,

offensichtlich hast du es ja schon herausgefunden, denn wenn ich hier im Profil auf dein Forum klicke, dann lande ich im Forum und nicht auf dem Portal.

Trotzdem noch einmal die Lösung für alle:

Adminbereich - Module - Portal und Widgets - Verwaltung der Portalseite

Das Portal anzeigen auf NEIN stellen und absenden.
Um dann auf das Portal zu gelangen, muß natürlich in der Navigation ein Link zum Portal vorhanden sein.

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal NICHT als Startseite konfigurieren

Beitrag von Seelenkrank am Mo 20 Jul 2009 - 4:25

sry, aber ich will genau das gegenteil!... ich möchte mein portal als startseite haben ... in allen suchergebnissen "portal als startseite" wird gesagt das es nicht geht ! ... aber hier heißt es das es einer nicht will ? wie ist das zu verstehen ?=??

wie gesagt möchte mein Portal als startseite... gibts einen weg ein prtal selbst zu machen ? und den dann umzubauen oder wie is das hier ???

mfg Seelenkrank

Seelenkrank
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal NICHT als Startseite konfigurieren

Beitrag von Gast am Mo 20 Jul 2009 - 8:15

@Seelenkrank schrieb:sry, aber ich will genau das gegenteil!... ich möchte mein portal als startseite haben ... in allen suchergebnissen "portal als startseite" wird gesagt das es nicht geht ! ... aber hier heißt es das es einer nicht will ? wie ist das zu verstehen ?=??

wie gesagt möchte mein Portal als startseite... gibts einen weg ein prtal selbst zu machen ? und den dann umzubauen oder wie is das hier ???

mfg Seelenkrank

Hallo
Ihr müsst auch mal darauf achten wie ihr euren Link aufrufen tut.
http://legenden-forum.forumieren.de/forum.htm = Direkt Forum Index
http://legenden-forum.forumieren.de = Direkt auf das Portal

Wenn ihr einen erweiterten Link aufruft, dann ist es normal das ihr direkt auf den index landet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portal NICHT als Startseite konfigurieren

Beitrag von Sven am Mo 20 Jul 2009 - 8:45

Öhm...jetzt verstehe ich gerade nichts mehr Shocked

Da Thema lautet: "Portal NICHT als Startseite konfigurieren"

@TQeditor schrieb:Ich habe ein Portal über einen Link in der Navigation mit meinem Forum verknüpft. Es wird jetzt allerdings als Startseite angeziegt.
Ich will es aber so haben, dass das Portal nur erscheint, wenn man auf den entsprechenden Link in der Navigation klickt.

Geht das ?
Dafür habe ich dir einen Lösungsweg aufgezeigt. Danach schriebst du dann:
@TQeditor schrieb:sry, aber ich will genau das gegenteil!... ich möchte mein portal als startseite haben

Was denn nun?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal NICHT als Startseite konfigurieren

Beitrag von LouiXIV am Mo 20 Jul 2009 - 10:09

TQeditor will es nicht.

Seelenkrank, der sich hier einfach in den Thread geschlichen hat will es

Wink

Also

für TQeditor: So, wie Rockster beschrieben hat

für Seelenkrank: Sobald das Portal aktiviert ist, dann ist es die Startseite (beachte was Boran geschreiben hat)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal NICHT als Startseite konfigurieren

Beitrag von Sven am Mo 20 Jul 2009 - 12:19

Da hab ich mich dann vertan! Sorry Wink

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

SRY

Beitrag von Seelenkrank am Di 21 Jul 2009 - 1:39

^^ hi! ... sry wenn ich hier alle in aufruhe gebracht habe!...

also mein problem ist, das ich das Portal zwar als Startseite habe (na ja ... fast) aber wenn ich uneingeloggt bin seh ich am anfang (als startseite) das portal... wenn ich mich eingeloggt habe, werde ich aber auf die Forumseiten weitergeleitet ...

aber ich möchte so, dass ich nach dem einloggen wieder im Portal rauskomme damit die startseite der eingeloggten user auch das Portal ist.

geht das iw =?

Seelenkrank
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal NICHT als Startseite konfigurieren

Beitrag von Sven am Di 21 Jul 2009 - 8:14

Meines Wissens ist das nicht möglich.
Vielleicht hat jemand anderes aus dem Staff eine andere Kenntnis.

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal NICHT als Startseite konfigurieren

Beitrag von Sven am So 2 Aug 2009 - 6:46

Offensichtlich scheint sich das Problem erledigt zu haben, da keine weiteren Beiträge dazu geschrieben werden.

Gruß rockster

-closed-

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten