Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort vergessen
von Bigtuber Heute um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Keine Benachrichtigung bei neuen Themen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Benachrichtigung bei neuen Themen.

Beitrag von SonjaGGG am Sa 4 Jul 2009 - 13:17

Hallöchen,

vielleicht kann mir jemand helfen:
Warum bekommt keines meiner Mitglieder und ich auch nicht Benachrichtigungen per Mail bei
neuen Beiträgen, obwohl das unter Einstellungen so konfiguriert wurde??
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Sonja

SonjaGGG
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Themen.

Beitrag von Sven am Sa 4 Jul 2009 - 13:37

Hallo Sonja,

meinst du diese Einstellung bei Profil - Einstellungen:

"Mich bei Antworten immer benachrichtigen :
Bei Antworten auf Ihre Beiträge eine e-Mailbenachrichtigung erhalten. Diese Option kann für jeden einzelnen Beitrag geändert werden."

Gruß rockster
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Themen.

Beitrag von SonjaGGG am Sa 4 Jul 2009 - 13:52

Hallo Rockstar,

danke für Deine rasche Antwort.
Aber wie sieht es bei Themen aus, die ein anderer User erstellt?
Darüber erhält keiner in meinem Forum eine e-Mail-Benachrichtigung obwohl es sich alle so eingestellt haben! Question
Ratlose Grüße
Sonja

SonjaGGG
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Themen.

Beitrag von Sven am Sa 4 Jul 2009 - 14:02

Wie haben sie es denn eingestellt?
Um eine Benachrichtigung zu bekommen, müssen sie dann das Thema beobachten.
Es ist auch möglich, dass Benachrichtigungen im Spamordner landen.
Dort müßte man dann auch nachschauen, falls alle Einstellungen richtig sind.

Gruß rockster

P.S. trage doch bitte in deinem Profil hier dein Forum ein.
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Themen.

Beitrag von Aldo am So 25 Okt 2009 - 1:00

Hallo,
mich würde es interessieren, ob ich es für mich als Admin nicht so einstellen kann, daß ich immer informiert werde, wenn ein Mitglied oder ein Gast (im Gästebereich) ein neues Thema erstellt?
Natürlich versuche ich mindestens 1x am Tag ins Forum zu gucken, aber es wäre eben eine Erleichterung, wenn ich schon mal sehen würde, welche neuen Themen da begonnen wurden.
Danke schon mal für Erklärungen.
Grüße Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Themen.

Beitrag von Leolips am So 25 Okt 2009 - 1:09

scratch Das sieht man doch spätestens wenn man sich einloggt, ansonsten müsste man jeden Mitglied & Gast, dass Verfassen von neuen Themen verbieten affraid
Ich kann das nicht so richtig Einordnen! Ich schaue eher auf mein Forum, als auf das mail-konto Very Happy

LG Matthias
avatar
Leolips
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Themen.

Beitrag von Zuckerpuppe am So 25 Okt 2009 - 9:36

Aldo, du kannst komplette Foren "beobachten"...wenn du ein Forum öffnest, siehst du unten einen Link: "die Themen dieses Forums beobachten".

wenn du den anklickst, wirst du jedesmal per Mail benachrichtigt, wenn ein neues Thema erstellt wurde Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Themen.

Beitrag von Aldo am Sa 31 Okt 2009 - 21:55

Hallo,
naja dann mach ich es eben für jedes der 15 Unterforen einzeln ...
gibt schlimmeres.
Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Themen.

Beitrag von Dragonqueen am Sa 31 Okt 2009 - 23:28

du könntest auch ein modul einfügen.
das sieht dann so aus wie in diesem forum - links eine schmale Spalte mit den neuesten themen. vielleicht wäre das hilfreich?
avatar
Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Benachrichtigung bei neuen Themen.

Beitrag von Aldo am Fr 20 Nov 2009 - 4:19

Hallo,
sorry, ich hatte die automatische Benachrichtigung nicht eingestellt ...
Hilfreich ist es, aber nicht das Gelbe vom Ei Smile Außerdem hab ich das seit langem so eingerichtet, daß dort die neuen Themen aufgelistet sind. Der Nachteil ist nur, daß man das ja nur sieht, wenn man im Forum ist. Manchmal kommt es darum vor, daß ein Thema schon den ganzen Tag läuft, bis ich es abends nach der Arbeit merke.

Mein Wunsch wäre halt, daß es obligatorisch so in der Forensoftware eingestellt ist, daß der Admin automatisch benachrichtigt wird, sobald sich was in seinem Forum tut, sprich ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich ein riesiges Forum hätte ...
Grüße Aldo

Aldo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.10.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten