Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farbänderung der Kategorietitel im CSS-Stylesheet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbänderung der Kategorietitel im CSS-Stylesheet

Beitrag von bohnenbluete am Do 2 Jul 2009 - 21:04

Hallo,

ich hätt da gerne mal wieder ein Problem, konnte keinen passenden Thread finden dafür und eröffne deshalb einen neuen:

Hab heute mein Forum http://adgentes.forumieren.com/forum.htm etwas farbig aufgefrischt. Die Links wollte ich im schönen tannengrün, ebenso die Titel der Kategorien. Die weigern sich aber, grün zu werden und behalten lieber das grässlich schlammfarbene. Ich habe schon im CSS- Stylesheet herumgedoktort, auch ohne Erfolg.


Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
bohnenbluete

bohnenbluete
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbänderung der Kategorietitel im CSS-Stylesheet

Beitrag von Gast am Do 2 Jul 2009 - 21:26

Hallo,
du meinst wirklich die Titel der Kategorien und nicht die Forenlinks? Den bei mir sind deine Kategorien schwarz und die Forenlinks schlammfarben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farbänderung der Kategorietitel im CSS-Stylesheet

Beitrag von bohnenbluete am Do 2 Jul 2009 - 21:44

Ja, Du hast Recht. Ich meinte die Forenlinks. Die Kategorien könnnen ruhig schwarz bleiben.

Danke Wink

bohnenbluete
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbänderung der Kategorietitel im CSS-Stylesheet

Beitrag von Gast am Do 2 Jul 2009 - 21:49

Dann musst du mal bei diesen drei Punkten unter Anzeige/Logos & Bilder/Farben gucken:

Linkfarbe
Farbe gesehener Links
Farbe aktiver Links


Da sollte dann eines bzw. zwei dieser Punkte in deiner Schlammfarbe erscheinen und diese muss du dann ändern. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farbänderung der Kategorietitel im CSS-Stylesheet

Beitrag von bohnenbluete am Do 2 Jul 2009 - 21:55

Das hatte ich schon probiert. Das funktioniert nicht. Ich schätze, da muss etwas im Stylesheet geändert werden. Kann mich aber nicht wirklich aus.

Edit: Ich verwende die PhPBB3 Version

bohnenbluete
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbänderung der Kategorietitel im CSS-Stylesheet

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 3 Jul 2009 - 11:18

Hallo Smile

bei dir ist die Farbe schon über das CSS geändert worden, daher wird die Farbänderung über die Farbverwaltung nicht angenommen...
dazu musst du im CSS in folgendem Code die Farbe ändern (die unten eingegebene ist schon die richtige Farbe):

Code:
a.forumtitle {
color:#257321;
font-family:Comic Sans Ms,Arial,sans-serif,Trebuchet MS;
font-size:1.2em;
text-decoration:none;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbänderung der Kategorietitel im CSS-Stylesheet

Beitrag von bohnenbluete am Fr 3 Jul 2009 - 17:38

Vielen herzlichen Dank, Zuckerpuppe. Ihr seid ein prächtiges Team!

LG
bohnenbluete

bohnenbluete
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten