Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

IP Button im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

IP Button im Forum

Beitrag von Madringal am Mo 29 Jun 2009 - 21:49

Ich bin im Forum Angelkillers und dort sind bei jedem Beitrag ein Button [IP] neben Quote, Edit, und X. Über diesen erhält man die IP Adresse des Schreibenden und dazu die Anzahl seiner Beiträge.

Nun wollen wir dies ändern und wissen nicht, wie wir diese Anzeige ausblenden können, da sie nicht sinnvoll ist.

Aufgefallen ist mir dabei, dass alle Forumsmitglieder die gleichen Rechte haben, zumindest so weitgehende, dass man jedermanns Beiträge löschen könnte.

Kann mir jemand helfen, wie wir dieses Problem in den Griff kriegen.

Sollte dies der falsche Ort für meine Frage sein, sage ich schon mal sorry.

Gruß Madringal rumguck

Madringal
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP Button im Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 29 Jun 2009 - 22:42

Hallo Smile

diese IP Anzeige ist aber ziemlich sinnvoll, denn über sie kannst du überprüfen, ob Doppelaccounts in deinem Forum unterwegs sind.

Diese Anzeige sehen auch nur Admins+Mods, keine normalen User Wink

Du kannst sie aber entfernen unter:

Anzeige/ Logos&Bilder/ Bildverwaltung/ fortgeschrittene Methode

dort auf den Reiter "Buttons" klicken und runterscrollen bis "IP Adresse anzeigen"
dahinter, ganz rechts aussen, auf "Maskieren" klicken und Absenden Very Happy


zu deiner anderen Frage bitte ein neues Thema eröffnen, damit das später über die Suchefunktion besser gefunden werden kann oder mal hier in der Suche unter "Befugnisse", "Berechtigungen" oder "Rechte" nachschauen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP Button im Forum

Beitrag von Madringal am Mo 29 Jun 2009 - 22:54

Herzlichen Dank, Zuckerpuppe!

Den zweiten Teil werde ich in einem neuen Thread unterbringen[/color]. Very Happy


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 30 Jun 2009 - 8:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Formatierung entfernt, da diese nur Admins+Mods gestattet ist ;))

Madringal
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP Button im Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 30 Jun 2009 - 8:12

Bitteschön Smile

kannst du bitte noch dein Forum im Profil angeben? Es ist für uns einfacher, wenn wir dir bei Problemen helfen möchten und dann dein Forum aufrufen können... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

IP Button

Beitrag von Madringal am Mi 1 Jul 2009 - 1:13

Das kann ich machen, doch gehört mir das Forum nicht. Ich bin Mitglied des Forums und habe dem Ersteller nur geholfen. Wir sind eine Truppe auf Selador.de

Herzlichen Dank nochmal für deine Hilfe. Er hat die Berechtigungen geändert und schon war der IP Button für uns normale Mitglieder weg. Ich fand das nicht gut, dass jeder meine IP abrufen konnte. Very Happy

Sry wegen der Formatierung. Das wusste ich nicht. Embarassed

Gruß Madringal

Madringal
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten